Couchgags der 3. Staffel

  • vielleicht hat man sich mehr auf den übergang wolken --> restlicher vorspann konzentriert, denn der wechselt in der 2./3. staffel besonders häufig und ist auch vielfältiger. irgendwo muß ja gespart werden, wenn man im schnitt alle 2 wochen ne neue folge rausbringen muß. ich schätze mal, ja. aber ne fundierte antwort kann dir wohl nur die firma selbst geben, die's gemacht hat.


    einmal wurde ja erwähnt, daß man häufig den selben hintergrund nimmt ('merkt eh keiner' :D ), da gehen homer und noch wer n langen flur lang, und es kommt immer wieder die selbe putze und der selbe topf mit der selben pflanze, und die beiden unterhalten sich grad drüber.


    ne weitere sparmaßnahme sieht man, wenn die kamera relativ schnell von einem ort zum nächsten geschwenkt wird. wenn man genau da das video anhält, sind meist nur n paar gewellte bunte farbstreifen zu sehen (nicht im langen vorspann, wenn von marge und maggie zum autoschuppen geschwenkt wird, da sind jede menge leute zu sehen).


    ich fasse solche beobachtungen als witziges detail auf :)