• Was meint ihr dazu?Findet ihr das Apple Produkt oder das Microsoft Produkt besser?
    Ich finde ganz klar den Mac besser,weil er viel stabiler läuft und auch die Programme viel besser sind.
    Natürlich gibt es einen kleinen Punkt den man kritisieren könnte: Es gibt nicht viele Spiele für ihn,aber ist ja auch kein Spiele Computer.
    Nun seit ihr dran. Was meint ihr?


    Begründet aber bitte auch eure Meinung.Sonst wird das hier etwas langweilig.

  • ich bin für MS Windows.
    1. hab ich nun mal jetzt schon10 jahre Windows, und kenne mich damit auch recht gut aus.
    2.hab ich das betriebssystem jetzt und muss für kein anderes geld ausgeben.
    3. sind die meisten spiele und programme eben mal für Windows.


    und zu Linux:
    Ich hatte mal eine zeit Linux auf einen rechner laufen.
    und kam damit auf dauern nicht wirklich gut, und schon gar nicht besser zurecht.

  • Zitat

    Original von Onk der Doof
    Was meint ihr dazu?Findet ihr das Apple Produkt oder das Microsoft Produkt besser?
    ...


    seit wann baut microsoft PCs?


    schon mal davon gehört, dass microsoft als software-riese bezeichnet wird.


    und wenn ich nun linux auf 'nem pc installiere, muss auch nicht jedes spiel funktionieren

  • Zitat

    Original von Comic Book Guy
    seit wann baut windows PCs?


    Seit wann ist Windows eine Firma und kein Microsoft-Produkt mehr?



    2T: Verwende 2x Windows XP, 1x Ubuntu Linux
    Mac wollte ich mir schon mehrmals einen kaufen, hatte bisher jedoch nie das Geld dazu.


    Was ich besser finde, ist nicht schwer zu sagen. Ich würde mal ganz klar zu Linux tendieren. Insbesondere, da der Kernel Open Source ist und die meiste Software frei verfügbar.
    Ein Mac ist jedoch auch nicht zu verachten. Jedoch viel zu teuer (außer man kauft einen gebrauchten eMac, iMac, etc. bei ebay ^^)
    Auch ein PC, welcher mit einem Windows-OS läuft, kann gut, lange und stabil laufen, wenn man den Umgang damit beherrscht.

  • Ich kann jedem die Produkte von Apple nur zu Herzen legen.Da er viel stabiler laeuft ergo es gibt nicht so viele Fehlermeldungen und Abstuertze.
    Und wenn man unbedingt noch Spiele drauf spielen will,dann kann man sich auch Windoof drauf instalieren.

  • Zitat

    Original von Onk der Doof
    Ich kann jedem die Produkte von Apple nur zu Herzen legen.Da er viel stabiler laeuft ergo es gibt nicht so viele Fehlermeldungen und Abstuertze.
    ...


    der pc von meiner bekannten, läuft seit jahren stabil. das größte problem sitzt zwischen bildschirm und stuhl.

  • Zitat

    Original von Onk der Doof
    Ich kann jedem die Produkte von Apple nur zu Herzen legen.Da er viel stabiler laeuft ergo es gibt nicht so viele Fehlermeldungen und Abstuertze.


    sorry, aber das muss ich jetzt klar dementieren:


    apples produkte sind zwar schön und gut, aber für die leistung die sie bringen definitiv zu teuer. und so besonders inovatif wie oft behauptet sind sie auch nicht. zudem kommt, dass apple versucht, einen kunden von den eigenen produkten abhängig zu machen...


    bei windows hab ich nach wie vor die grösste freiheit. so kann ich mir die hardware selbst aussuchen, auch hab ich ein grösseres angebot an software. abstürze hatte ich von windows selber erst einen (und der wurde durch ein crack ausgelöst ;)). auch die sicherheitslücken die windows haben soll sind nciht so schlimm wie sie oft zelebriert werden...


    für meine bedürfnisse ist windows klar an forderster stelle, wobei mir jetzt auch ncihts einfällt wo mac wirklich vorteile zu windows hat.

  • Nun gut,das sie zu teuer sind stimmt schon.Aber es gibt zm.B. so gut wie keine Viren fuer die Macs.Im gegensatz zu Microsoft Computern.Es ist naemlich so das es schon Monate vorher, bevor Vista rauskam Viren fuer dieses Betriebsystem gab. Da hat der Mac schon einen klaren vorteil.

  • Zitat

    Original von Onk der Doof
    Es ist naemlich so das es schon Monate vorher, bevor Vista rauskam Viren fuer dieses Betriebsystem gab.


    Das liegt vor allem daran, dass Windows so weit verbreitet ist. Und es ist klar, dass es bereits zuvor Vista-Viren gab.
    Microsoft gab Betaversionen zum Test frei - manche erinnern sich vielleicht noch an "Longhorn" - welche dies bereits ermöglichten.
    Außerdem basiert der Vista-Kernel zum Teil auf dem Kernel des SP2 von XP, weshalb es selbst ohne diese Betatests kein so großes Problem darstellt, für Vista Viren zu programmieren (dies ist jedoch immer recht einfach, unter Windows ^^).


    Für Linux kommen jedes Jahr auch mehr und mehr Viren heraus, da sich das System stärker verbreitet und Cracker nunmal böse Menschen sind, die nichts besseres zu tun haben. :)


    Der große Nachteil vom Mac ist es, dass Hardware, wenn überhaupt, nur schwer ausgetauscht werden kann, da das Angebot zu klein ist, und er zu viel kostet.
    Windows und Linux (das Angebot der Hardwaredriver bei Linux ist bei manchen Distributionen mindestens genauso hoch wie bei Windows) sind da eindeutig besser.
    Außerdem gibt es unter Linux sogar noch die Möglichkeit, wenn die für Linux angebotene Software nicht reicht, dass man mit Hilfe von "Wine" Windows-Programme unter Linux startet.



    btw. Meine Windows-Systeme laufen auch schnell und zuverlässig. Wie Linux. =D

  • Zitat

    Original von Onk der Doof
    ... Aber es gibt zm.B. so gut wie keine Viren fuer die Macs.Im gegensatz zu Microsoft Computern. ...


    auch wenn es computervirus heißt, so gibt es weder für den mac noch für den pc viren, sondern nur für die programme, die auf diesen systemen laufen.

  • naja, obwohl windows ein sicherhietsproblem mit windows haben mag, so hatte ich trotzdem noch nie einen gravierenden. klar, kleinere fängt man sich schnell ein, aber die wirklich schlimmen kommen nur, wenn man jedes x-beliebige progrämchen installiert, ohne zu wissen was es überhaupt tut. mit etwas vorsicht hat man also solch ein problem nicht.

  • in sachen stabilität geht nichts über einen pc mit linux. wegen spielen und einigen anderen programmen läuft bei mir 2k, was ebenfalls sehr stabil sein kann, wenn man den ganzen schnick-schnack über board wirft.
    mac ist definitiv zu teuer, zu eingeschränkt und bei weitem nciht so leistungsstark & injnnovativ, wie beschrieben. zudem gefällt mir dieser extrem verspielte stil nicht.

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • Zitat

    Original von ARCHETyPE
    wegen spielen und einigen anderen programmen läuft bei mir 2k, was ebenfalls sehr stabil sein kann, wenn man den ganzen schnick-schnack über board wirft.


    ich würde mal sagen, 'den ganzen schnick-schack über bord werfen' ist der springende punkt für mehr systemstabilität.


    Zitat

    Original von ARCHETyPE
    mac ist definitiv zu teuer, zu eingeschränkt und bei weitem nciht so leistungsstark & injnnovativ, wie beschrieben. zudem gefällt mir dieser extrem verspielte stil nicht.


    als ich noch jung war, meinten die mac-fritzen, die ich so kannte, der mac ist in grafikverarbeitung besser (ich schätze, sie meinten bequemer).


    Zitat

    Original von Onk der Doof
    Es ist naemlich so das es schon Monate vorher, bevor Vista rauskam Viren fuer dieses Betriebsystem gab.


    da frag ich mich natürlich, wer sie rausgebracht hat, wo doch die programmierschnittstellen für windows so geheim sind, daß man sie nur für viel geld kriegt :D
    das erinnert mich auch irgendwie an den michelangelo-virus, der auf der original-maustreiber-diskette von microsoft saß (ich bin zeuge einer solchen diskette *peng_umfall*)


    Zitat

    Original von Rocky
    Außerdem gibt es unter Linux sogar noch die Möglichkeit, wenn die für Linux angebotene Software nicht reicht, dass man mit Hilfe von "Wine" Windows-Programme unter Linux startet.


    würde mich mal interessieren, ob der windows-emulator auch noch mit dos-programmen klar kommt, also ob der windowsemulator auch den dos-emulator von windows beinhaltet. weil ich hab irgendwo noch n kc85-emulator für dos rumliegen.


    da ich schon immer wenig geld hatte, stellte sich mir die wahl zwischen mac und intel/amd/cyrix/wiesiealleheißen nie wirklich.
    und da die meisten computerbesitzer auch nur wenig geld haben (man denke nur mal an china/indien und deren randvölker), weiß man imho, warum mac n bißchen weniger marktanteil hat.

  • Zitat

    Original von erzzecke
    als ich noch jung war, meinten die mac-fritzen, die ich so kannte, der mac ist in grafikverarbeitung besser (ich schätze, sie meinten bequemer).s man mit Hilfe von "Wine" Windows-Programme unter Linux startet.


    dem war auch so, xp hat aber in der grafikbearbeitung einen grossensprung gemacht. mittlerweile sind 3d programme sogar auf windows schneller als auf den mac-systemen.