• ich möchte euch ein hobby vorstellen, dass ich nun schon seit über einem jahr betreibe. darauf gestoßen bin ich durch die signatur von mr.mister und es handelt sich um das tracken von euro-scheinen.

    man legt sich auf der seite (letzter button in meiner sig) ein profil an und gibt die geldscheine ein, die man so täglich durch abhebungen, wechsel usw. erhält. wenn schon ein anderer den selben schein eingegeben hat oder eingibt, dann erhält man einen treffer. bei diesem treffer kann man sich dann anschauen, wie lange und wie weit der schein gebraucht hat, um erneut getrackt zu werden. mein erster treffer hält sowohl meinen persönlichen rekord an weite (310km) als auch an zeit (827 tage). er stammt aus bremen und wurde durch mich ein zweites mal eingegeben.

    im ersten jahr war wenig los und ich kam nur auf zwei treffer, doch nun sind es schon im neuen jahr (gerade mal ein monat alt) zwei treffer, so dass es noch interessanter wird.

    die seite erhebt sehr viele statistiken, z.b. die anzahl der scheine eines wertes inkl. des gesamtwertes und was der durchschnittswert/schein ist. es werden auch ranglisten für verschiedene sachen geführt. z.b. benutzerranglisten international, national und lokal.

    mein erstes ziel in die städtische top20 zu kommen habe ich schon erreicht, national will ich in die top1000 und international in die top5000. welche ziele ich mir dann stecke muss ich mal sehen, denn an die top-tracker kommt man nicht ran. die geben ca. 1000 scheine täglich ein, ein wert den ich noch nicht mal insgesamt geschafft habe.


    wer von euch trackt vielleicht selbst bzw. wen hat meine beschreibung neugierig gemacht und möchte selbst anfangen scheine zu verfolgen?


    board tracker
  • Bin auch schon etwas länger, aber eher nur mäßig, aktiv beim Tracken. Treffer hatte ich bislang keine, auch wenn es schon interessant ist zu wissen, dass man französischer oder italienische Scheine in der Hand hat.


    In letzter Zeit trage ich häufiger ein, mal schauen, ob ich dann meinen ersten Treffer lande :)

  • komisch ist es bei mir, wann ich treffer habe. meine mom gab mir einen schein, den sie schon lange in der geldbörse hatte und er bescherte mir einen treffer. heute habe ich 58 scheine eingegeben und nichts.


    den ersten treffer hatte ich nach 213 scheinen und den dritten bei 660 macht also bei mir einen treffer nach ca. 220 scheinen. da ich schon 4 treffer habe, würde laut mittel die nächsten 120 scheine nichts passieren. :D


    3x 5€
    1x 10€

  • Ich hab's auch schonmal in Mr. Misters Signatur gesehen und draufgeklickt.
    Ich fand's ziemlich interessant, habe mich aber noch nicht angemeldet, warum weiß ich nicht mehr.^^


    Hab mich jetzt aber angemeldet und 9 Scheine eingegeben, ich hab kaum welche und finde im moment mein Porte-monnaie nicht. ^^"

  • Ich habe dort auch shcon ein paar Scheinchen eingetippt, aber nicht so viele...Keine Treffer, selbstverständlich...Irgendwann beginne ich wieder damit Scheine zu "tracken" :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Hortet ihr euer Geld eigentlich alle zu Hause unter eurem Kopfkissen, oder habt ihr so einen Wandsafe hinter ´nem Bild? ;)


    Das Thema scheint mir ziemlich interessant zu sein, ich werde mich später mal genauer damit befassen.

  • Zitat

    Original von Comic Book Guy
    ... da ich schon 4 treffer habe, würde laut mittel die nächsten 120 scheine nichts passieren. :D
    ...



    da habe ich mich wohl geirrt. habe gerade meinen fünten treffer gehabt, der fünfer kam aus hamburg und brauchte 189 tage.


    //edit
    :-))
    kurz vor mitternacht hat jemand einen schein eingegeben, den ich erst vor 5 tagen selbst eingegeben habe, somit also treffer #6

  • Ich hab´s inzwischen auf den ersten Platz in meiner Stadt gebracht, das ist aber auch keine Wunder, denn außer mit gibt es keine anderen Benutzer. :D

  • Ja danke, ich hab mich auch sehr gefreut und das war ja schon ein sehr früher und weiter Treffer.^^


    Ich hab mir mal so einiges von meiner Stadt angeschaut. Ich hab mal ausgerechnet, dass jeder 330 Eintrag ein Treffer ist.


    Also wenn ich da nicht Glück hatte. :D