sinnlose xp-meldungen abstellen

  • jeden tag nervt mich mein aufnahmerechner mit der meldung, daß mein compi nicht sicher ist, weil kein antivir drauf ist (wozu auch, er ist nicht am netz). das hab ich bisher klaglos geschluckt. aber heute hat er dem ganzen die krone aufgesetzt, als er mir erzählt, daß ungenutzte dateien auf dem desktop vorhanden sind, und ob ich sie nicht löschen will. ich meine, was auf meinem desktop sinnvoll ist oder nicht, was geht es xp an? wenn das so weiter geht, darf ich in paar jahren nach dem systemstart erst mal hunderte solcher meldungen wegklicken, bevor ich dem rechner sagen kann, wofür ich ihn eigentlich brauche.
    und gelegentlich, wenn ein programm abraucht oder irgendwo n bit umgefallen ist, will er gleich n problembericht nach microsoft schicken. ist microsoft derbe von arbeitslosigkeit bedroht, oder was soll der quatsch?


    daher meine frage: wie kann ich künftig solche meldungen unterbinden? (und bitte möglichst nicht: 'installiere dies und das und jenes', ich will sie einfach nur wegschalten, wenns geht, ohne daß die eigentliche funktion beeinträchtigt wird).

  • die heutige neue kam gleich zweimal nacheinander, neben der üblichen. außerdem komm ich manchmal gerade noch rechtzeitig nach hause, um die simpsons aufzunehmen, da stört jeder überflüssige mausclick, jede sekunde zählt dann.
    ich will dem ganzen endgültig einen riegel vorschieben, wer weiß, was noch alles kommt. mit win98 hab ich die probleme nicht, aber der dvbt-stick braucht xp, sonst würd ich gern drauf verzichten (bei win98 kommt wenigstens noch die auswahl: 'diese meldung nicht mehr anzeigen', wenn überhaupt so ne meldung kommt).

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()

  • Da möcht ich mal eine andere nervige Meldung kundtun: Bei mir steht immer (seit mein Pc neu aufgesetzt wurde): "Failed to get read handle"
    Was bedeutet das?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • hmm, scheint zu funktionieren. mal sehen, ob's die aufnahme beeinflußt.


    auf jeden fall schon mal danke :)


    edit: aufnahme im kasten :)

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()