Capsule-Erstellung für simpsonspedia

  • So, fertig formatiert und unzählige Fehler verbessert :rolleyes:. Mir kam es so vor als hätte ich den Rest selbst geschrieben. Bist du Legastheniker, Mattlock (ich mache mich nicht lustig, das ist eine ernste Frage)? Viele Wörter kamen gar nicht vor oder fehlten und etliche waren falsch geschrieben. Z.B "Weissehaus" (Weiße Haus) oder "Wessen" (Wesen). Es wäre besser du würdest dir alles nochmal durlesen was du geschrieben hast, bevor du abspeicherst. Jetzt kann ich verstehen wie du immer so schnell Capsules erstellst.

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Fallout Boy ()

  • naja, ich hab das eigentlich immer nach folgendem schema gemacht: erst quick and dirty alles abtippen. danach autokorrektur drüberlaufen lassen um die gröbsten fehler korrigieren zu können. zum schluss dann nochmals die folge parallel lesen und fehlerhaftes ausbessern, da kann es nathürlich passieren, dass ich etwas übersehe, wenn erneut ein fehler auftritt, wenn ich einen anderen ausbessere.


    zu den übrigen fehler bleibt zu sagen, das ich erstens doppel-s nie gehabt habe (schweiz), und zweitens die capsules doch schon etwas älter sind. zuletzt kommt halt noch das phänomen, dass man falsches richtig interpretiert, da man ja erst gerade selber geschrieben hat. wenn ichs jetzt nochmals durchlesen würde, fände ich wohl selbst haufenweise fehler.


    werde wohl die shorts vorher selber nochmals durchlesen, da gibt es noch vieles, dass noch falsch geschrieben ist. die hab ich aber auch schon bald vor 10 jahren geschrieben :)


    p.s. was ist der unterschied zwischen "nicht vorkommen" und "fehlen"? ;)

  • Zitat

    Original von Mattlock
    ...zu den übrigen fehler bleibt zu sagen, das ich erstens doppel-s nie gehabt habe (schweiz), und zweitens die capsules doch schon etwas älter sind. zuletzt kommt halt noch das phänomen, dass man falsches richtig interpretiert, da man ja erst gerade selber geschrieben hat. wenn ichs jetzt nochmals durchlesen würde, fände ich wohl selbst haufenweise fehler...


    Ich dachte in der Schweiz gibt es kein scharfes S, also ein ß.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Comic Book Guy

    ;)


    Kann ich nicht mal 10 Sekunden durchhalten ohne mich zu blamieren? (leicht verändertes Zitat aus: Simpson und sein Enkel in "Die Schatzsuche" ):-))


    Simpler Simpson : Genauso meinte ich das.


    Mattlock : Die Doppel-s habe ich nicht gemeint und das Capsule aus "Vorsicht, wilder Homer" ist nicht wirklich alt.

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fallout Boy ()

  • Zitat

    Original von Mattlock


    immerhin schon 3 1/2 jahre :D


    Ähm, bei Versionen/Autoren steht:


    *(Aktuell) (Vorherige) 22:11, 22. Feb. 2009 Mattlock (Diskussion | Beiträge)

  • Zitat

    Original von Fallout Boy
    Erstellst du die Capsules auf Word?


    nein, ich hatte sie dazumal mit frontpage erstellt, weil:
    1. schreib korrektur
    2. geschriebenes gleich in html ausgegeben werden kann


    da frontpage mit office 07 nicht mehr ausgeliefert wird, muss ich mir nach einer geeigneten alternative umschauen.

  • Zitat

    Original von Comic Book Guy
    das ist richtig.


    simpsonspedia ist ein gemeinschaftliches projekt und jeder sollte jeden anderen unterstützen


    jo, ausserdem wollte ich vermeiden, dass unnötigerweise ein capsule doppelt erstellt wird. der shopper macht da schon doppelte arbeit, da muss nicht noch eine dritte oder gar vierte version auf simpsonspedia existieren...

  • Da Mewin soeben ein Capsule auf Simpsonspedia hochgeladen hat, dass ich bereits zu drei Vierteln erstellt hatte ("Karriere mit Köpfchen"), wollte ich noch einmal diesen Thread hier beleben. Falls noch jemand auf Simpsonspedia Capsules erstellen möchte, bitte hier schreiben welches um dieses Problem zu vermeiden.


    Ich bin momentan an "Das Kreuz mit den Worträtseln" (s20e06 oder KABF19).