Keine Oscar-Nominierung für den Simpsonsfilm

  • In deiner Edos Liste fehlt eine wichtige Kategorie, nämlich der beste Animationsfilm.


    Nominiert sind:
    - Persepolis
    - Ratatouille
    - Surf's Up


    Finde es ziemlich unverständlich warum der Simpsonsfilm nicht nominiert wurde. Da läuft eine Serie an die 20 Jahre wird dann endlich verfilmt und trotz diesem Hintergrund reicht es nicht für eine Nominierung. Vom Anspruch her gehört der Film doch auf jeden Fall auf die Liste, aber vielleicht sehe ich das auch alles durch die gelbe Brille.


    Persopolis und Surf's Up sagt mir rein gar nichts, Ratatouille soll ziemlich gut sein.


    Meinungen?

  • Nachdem es schon keinen Golden Globe für den Film gab, hatte ich mir auch bei der Oscar-Nominierung schon nicht mehr viel erhofft. Aber man muss es auch mal als nicht-Fan der Simpsons sehen. Sooo toll war die Story aber auch nicht, vielleicht gab viele gute Gags aber innovativ oder besonders herausragend fand ich den Film auch nicht. Das sind aber Hauptkriterien für den Oscar.
    Vielleicht klappt es ja beim zweiten Film :D

  • Ich finde diese ganze animierte Sche*** zum kotzen und gar nciht witzig. Immer was mit irgendwelchen Viehern.


    Ratte, Pinguine, Bienen, Fische und jetzt kommen auch noch Pandas (*kotz*) Da finde ich die SImpsons um Längen besser!

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von Mabie
    Ich finde diese ganze animierte Sche*** zum kotzen und gar nciht witzig. Immer was mit irgendwelchen Viehern.


    Ratte, Pinguine, Bienen, Fische und jetzt kommen auch noch Pandas (*kotz*) Da finde ich die SImpsons um Längen besser!


    Da stimme ich dir zu (auch wenn mir der Oscar sonst wo vorbeigeht^^).
    Naja....3D ist schön, 2D hässlich. :rolleyes:

  • Auch wenn ich den Simpsons-Film liebe, muss ich Lord-Homer rechtgeben: "Simpsons - The Movie" ist weder innovativ, noch (wenn man's mal ohne "gelbe Brille" betrachtet) besonders herausragend! Oder anders ausgedrückt : Wenn es die "Simpsons" nicht vorher schon als Serie gegeben hätte, wäre der Film wohl nicht mal annäherend so erfolgreich gewesen!!

  • Man kann diese dreidimensionalen Animationsfilme doch auch nichtmehr als innovativ bezeichnen!? Auf mich wirken sie nur noch standardisiert.
    Auch gefällt er mir von der Story her doch besser, als irgendwelche Pinguine die surfen... ^^


    Aber stimmt schon...herausragend war er nicht. Höchstens, da er zweidimensional war... :D

  • Das ist mir jetzt erst aufgefallen, dass die Simpsons nicht nominiert worden sind.
    Schade eigentlich, denn so schlecht war der Film doch gar nicht, ganz im Gegenteil, wobei hier das Gegenteil auch nicht hervorragend wäre.
    Aber relativ gesehen ist der Simpsons doch sehr gut.
    Ich meine, was ist schon "Ratatouille"?!
    Unverständlich für mich.

  • Hab den Trailer von "Persepolis" gesehen und kann nur sagen...Müll! Das der Simpsonsfilm gegen sowas verloren hat ist ja wohl extrem beschämend... :( X(

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Jetzt halt man die Gosch Mensch. Akzeptier es, dass deine Meinung die Jury nicht juckt. Nur weil deine Simpsons nicht nominiert wurden, brauchst du die anderen nicht runterzuziehn.


    ... zudem kann man von einem trailer (denn ich übrigens fantastisch finde) nicht auf einen ganzen film schliessen.
    und ausserdem, wen juckts, gibt ja sowieso keine richtig verleihung dieses jahr ;)

  • Ich zieh nix runter, ich sag nur meine Meinung! Soll ich jetzt meine Meinung zurückhalten, nur weil sie dir nciht gefällt? Ich stehe zu meiner Meinung, is mir egal obs die Jury juckt oder nicht...Spiel nicht so auf, Mann!

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Jedenfalls kann ich klar denken.


    Ach und wenn ich meine Meinung kundgebe, kann ich deshalb weniger denken, oder wie?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"