24 Minuten

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 8

    1. 10 (4) 50%
    2. 8 (1) 13%
    3. 9 (2) 25%
    4. 6 (1) 13%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    24 Minuten


    Staffel:
    18. Staffel


    Produktionscode:
    JABF14


    Beschreibung:
    Die Sondereinheit CTU (Chaoten-Treibjagd) der Springfielder Grundschule versucht, Schulschwänzern das Handwerk zu legen. Lisa steuert die Operation vom Kontrollraum aus. Als Agent Milhouse versagt, muss Spezialagent Bart zur Tat schreiten um die Schule vor einem Attentat der Schulschwänzer zu bewahren ...

  • Imo die bisher beste Episode der 18. Staffel und mit Sicherheit eine der besten Episoden aller Zeiten.


    Von Anfang bis Ende einfach nur "Hammer".


    10/10 Punkten

  • Wohooo....diese Episode gefiel mir ja mal sehr gut. War überaus interessant, die Simpsons im 24-Stil zu sehen.
    Die Story an sich war ganz nett, die Umsetzung grandios. Witze gab es einige gute und wenige schlechte.
    Insbesondere das mit Homer, Milhouse und dem Müllcontainer gefiel mir.


    7 bis 8 von 10 Punkten

  • Der Anfang war mal klasse.
    Und mir hat die Folge auch gut gefallen. War mal was anderes und glücklicherweise auch gut gelungen.
    Der Schluss sowie der Hauptteil waren auch klasse...
    Das mit dem "Müllcontainerauto" fand ich auch witzig :D


    8/10

  • ich schließe mich den bisherigen Meinungen an.
    Die Folge war schon herausragend.
    die Idee der "24"-Parodie war sehr gut, aber ohne die nicht minder gelungenen Geschichten hätte es ein Reinfall werden können. Wurde es aber nicht, da man sich eben nicht auf die gute Grundidee verließ sondern die Einzelepisoden gut durchdacht waren und schließlich gelungen kombiniert wurden.
    Die Folge wurde rasant und ohne falsche Längen durchgezogen, was ja nicht immer der Fall war zuletzt.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Hmm,


    ich kann mich da nicht so ganz anschließen.
    Die Folge war zwar nicht schlecht, aber hat mich nicht begeistert.


    Die Parodie auf 24 war ja schon ganz gut, die Story ok, aber das besondere etwas hat mir gefehlt.


    Ich fand's schön, dass mal wieder ein Juxanruf vorhanden war. :D
    "Markus von hinten".


    Der Mülltonnenwagen war Stellenweise gelungen.


    Eine etwas bessere Folge der 18. Staffel, mehr aber auch nicht.


    Story: 2
    Gags: 2-
    Gesamt: 2

  • Zitat

    Original von bart dollar...Ich fand's schön, dass mal wieder ein Juxanruf vorhanden war. :D
    "Markus von hinten"...


    Hab ich gar nicht verstanden, in der Episode


    Jetzt kann ich wenigstene stolz behaupten, dass mein Name bei den Simpsons vorkam :] :D

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von Mabie
    "Markus von hinten"...mein Name...


    :-)) :-)) :-))

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen


    :-)) :-)) :-))


    bis auf das "von hinten" :D

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Rocky
    Für mich klang das ja wie "Mag es von hinten", was mindestens genauso schön ist. :D


    auch hier schließt sich für mich ein Gedanke an:
    Aktiv oder passiv ?(

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • fand die Episode recht gut...
    sehr gute Anspielung an "24", mit einfallsreichen Ideen versehen & witzigen Jokes...
    auch die Gestaltung ist den Simpsons-Machern imo sehr gut gelungen...
    ausserdem finde ich den Gastauftritt von Jack Bauer passend eingebaut...
    einziger Minuspunkt war für mich der Teil mit Marges missglücktem Kuchen - der konnte mich nie richtig begeistern...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • So dumm bin ich ja nun auch wieder nicht. :)
    War mir schon klar, aber ich hätte das nie rausgehört, da es für mich gleich schon wie "mag es" klang. ^^
    Naja egal.


    Den Auftritt von Jack Bauer fand ich übrigens auch passend eingebaut und gut.