Stop! Oder mein Hund schiesst

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Stop! Oder mein Hund schiesst


    Staffel:
    18. Staffel


    Produktionscode:
    JABF12


    Beschreibung:
    Als Barts Hund Knecht Ruprecht Homer aus einem Labyrinth befreit, wird die Polizei auf ihn aufmerksam. Von dessen Spürnase beeindruckt, nimmt Polizeichef Wiggum Knecht Ruprecht in die Springfielder Polizeihundstaffel auf. Durch den neuen Job wird der Hund immer seltsamer, bis er Bart sogar beißt. Enttäuscht legt sich Bart eine Pythonschlange als neues Haustier zu. Als Bart die Schlange mit in die Schule nimmt und diese ausreisst, kann nur noch Knecht Ruprecht die Situation retten.

  • mir gefiel die Folge auch ganz gut.
    Nicht überragend aber doch schön anzusehen.
    Der Einstieg war launig und die Hauptstory knüpfte gut daran an.
    Den Polizeialltag mitsamt seiner Folge fürs Private aus Hundesicht fand ich einen schönen Einfall und auch gut umgesetzt.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Schulnote 3+
    Die Episode war an sich ganz in Ordnung. Dass auch mal ein anderes "Familienmitglied" als Homer einen neuen Job bekommt war gut und der Anfang mit dem Maislabyrinth war ganz lustig. Doch dann begann die Episode abzubauen. Warum erkannte Knecht Ruprecht Bart nicht mehr an, warum wurde Homer zum Hund. Aber als Bart die Schlange bekam dachte ich, dass es wieder besser wird. Das war allerdings nur bedingt der Fall, da die Episode erst da wieder besser wurde, als Bart die Schlange in der Schule hatte und Knecht Ruprecht Bart retten musste. Doch das mit Abstand schlechteste war, dass die Schlange Homer beinahe umgebracht hat. Das ist doch völliger Mumpitz.
    Von 10 Punkten gibt es 6.