Simpsons-Episoden"Abhak"liste (Excel)

• Wie der Threadtitel schon sagt, suche ich eine übersichtliche Liste der Simpsonsepisoden, am besten für Excel, damit ich abhaken kann welche ich schon gesehen habe.

Am besten wäre es, wenn die Episodennamen in Deutsch und Englisch dabeistehen würden, am liebsten auch noch mit Ausstrahlungsdatum, muss aber nicht sein^^

Ich denke das einige daran interessiert wären...

• wie wäre es mit selber erstellen? nur nicht so faul, sind doch nur knapp 400 episoden.

ich habe mir früher so eine liste für jordan-trading-cards erstellt, dass waren mehrere tausend einträge, die man sich noch selbst zusammenstellen musste.

bei deiner liste, kann man sich schon viel zusammen kopieren.

• also übersichtlich dargestellt findest du die Episoden sicherlich hier...
    und hier hast du sogar noch die geforderten anderen Dinge (Datum, engl. Titel...)
    wenn du es unbedingt für Excel haben willst musst du das wohl selbst machen, denn ich glaube kaum,
    dass jemand so gelangweilt und unterbeschäftigt ist, um so gut dargestellte Listen noch freiwillig abzuschreiben...
    aber wenn du unbedingt etwas abhaken willst, kannst du dir die Seiten ja auch auf die gute altmodische Art ausdrucken
    und dann von Hand Häkchen machen...

"Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

Original von V!roX
    Am besten wäre es, wenn die Episodennamen in Deutsch und Englisch dabeistehen würden, am liebsten auch noch mit Ausstrahlungsdatum, muss aber nicht sein^^

Einfach ein "ü" in die Zellen in Spalte E eintragen.

• Besten Dank für die Liste, sowas habe ich auch gesucht!
    Für mich habe ich die Liste so modifiziert, dass ich ein kleines Heftchen zur Übersicht über die Staffeln 1-10 zusammengestellt habe. Wenn ich nun Bock auf eine bestimmte Folge habe, kann ich schnell die Staffel und die Episode herausfinden. Oder man schmökert einfach ein bisschen darin, wenn man nicht weiss, welche Folge man sich reinziehen möchte :thumbsup: