• Wer spielt ihn noch, den Fußball Manager 08?


    Bei mir lag er unterm Weihnachtsbaum; ist der erste seit 2005, deshalb kann ich nicht sagen, was sich zum Vorgänger verbessert hat, aber wie in früheren Jahren fesselt er mich vor den PC. :)


    Ich bin jetzt in der Winterpause 2009 und habe, nachdem ich beim Rot Weiß Erfurt entlassen wurde, beim VfB Lübeck angeheuert.


    Ich lade mir gerade [URL2=http://www.fm-arena.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=88]diese beiden[/URL2] Patches runter. Gibts da noch bessere mit mehr Daten?

  • oh, ein FM-Fan hier. Herrlich!
    Zocke aktuell immernoch den von 05, da ich dort alle Ligen freischalten kann, ohne das mein PC sich für jeden Rechenvorgang in die Sommerpause verabschiedet...
    Den 07 hab ich auch daheim, aber da muss ich relativ viele Ligen ausschalten.


    Bei mir hatte die Leidenschaft mit BM-Hattrick begonnen und ist seitdem nie erloschen. Kann mich stundelang dafür hinsetzen und im Gegensatz zu "Bewegungsspielen" tut mir hinterher die Hand nicht weh...


    Was bei einem FM dabei sein sollte (und beim 05er fehlte) sind persönliche Einstellungen (Käufe, Freundin etc.) und für Deutschland vielleicht die Hallenturniere. Maximal sollte soviel wie möglich selbst zu erledigen sein und, das ist m.E. die größte Schwäche des Spiels seit jeher, das Problem, dass der schwerste Modus im Grunde nicht so schwer ist. Wenn man einmal den, ich nenn es mal Berg-überwunden-hat, dann kann man eigentlich gar nichts mehr verkehrt machen.
    Ach, was auch nervt ist, dass man seine Spieler nicht leicht und dazu selten hochpreislich losbekommt.


    Welche Option aus dem BMH ganz gut war die, bei der man von verschiedenen Firmen Aktien kaufen oder sein Geld in Immobilien anlegen konnte.


    Bei den DBs sollte man schauen, was einem für Features wichtig sind. Ich zocke entweder standard oder mit welchen, wo sich jemand aus meiner Region die regionalen Teams samt Spieler eingearbeitet hat.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Zocke aktuell immernoch den von 05, da ich dort alle Ligen freischalten kann, ohne das mein PC sich für jeden Rechenvorgang in die Sommerpause verabschiedet...
    Den 07 hab ich auch daheim, aber da muss ich relativ viele Ligen ausschalten.


    Bei mir kommt auch, wenn ich nur die Hälfte aller möglichen Ligen aktiviere (was aber auch inkl. Jugendligen mehrere Hundert sind) die Meldung, dass mein PC überfordert sei.


    Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Was bei einem FM dabei sein sollte (und beim 05er fehlte) sind persönliche Einstellungen (Käufe, Freundin etc.) und für Deutschland vielleicht die Hallenturniere.


    Hallenturniere gibts zwar, aber man kann nur die teilnehmenden Mannschaften einladen und sich das Endergebnis anschauen.


    Der „private Bereich“ bietet sogar schon die Möglichkeit, nach einer Familiengründung die eigenen Söhne zum Training zu schicken. Außerdem kann man Golf spielen lernen, um das Verhältnis zum Präsidenten zu verbessern. Es gibt auch viele Möglichkeiten, das Privatvermögen zu investieren (Häuser, Autos, Luxusgegenstände).