Simpsons-TV.de

  • Nur mal so aus Neugier: Was genau ist "iGoogle"?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Bei knapp 100 RSS Feeds wird mir das zu unübersichtlich ;)


    Da nutze ich lieber das Gadget für den Reader.


    Aber gerade das ist ja so toll an iGoogle :) Jeder gestaltet sich das so wie er es haben möchte :)

  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 718 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Ups, diese Aussage ist eindeutig :D Lange hat sich nichts mehr auf meiner Seite getan. Bereits seit zwei Jahren gibt es sie nun schon. Ist auch stets aktuell was die Daten angeht aber geplante Erweiterungen sind auf der Strecke geblieben. Dabei hatte ich einiges an Plänen gehabt mit der Seite.


    Jetzt gibt es mal wieder was neues zu berichten. Seit ein paar Wochen widme ich mich wann immer ich Zeit dafür finde der Version 2 meiner Seite. Mein Ziel ist es die Seite komplett neu zu schreiben. In der Vergangenheit hat sich gezeigt das die Seite zwar funktioniert aber recht unflexibel in der Erweiterung ist. Unter anderem einer der Gründe warum Sender wie Fox bislang noch nicht aufgenommen wurden.


    Das Grundgerüst steht inzwischen und ist auch schon online. Wer clever ist findet es vielleicht auch ;) Allerdings gibt es noch nicht so viel zum vorzeigen als das es sich jetzt schon lohnen würde hier einen Link zu veröffentlichen.


    Wichtiger ist mir aktuell aufzuschreiben was geplant ist damit ich vielleicht auch noch die ein oder andere Idee mit aufnehmen kann die ich bislang noch nicht hatte.


    • Code neu schreiben und flexibler halten um zukünftige Erweiterungen so einfach wie möglich zu machen.
    • Die Webseite auf dem WCF 1.1 aufbauen. Dies ist das gleiche Framework was auch von unserer Forensoftware verwendet wird.
    • Das Design modernisieren. An manchen Stellen ist es doch mehr als unausgereift bislang.
      Wer sich mit einem Grafikprogramm auskennt und sich beteiligen möchte kann sich gerne bei mir melden. Ich habe allerdings bereits meine Vorstellung in welche Richtung es gehen soll.
    • Die Übersicht erweitern. Bislang werden hier nur die aktuellen Folgen angezeigt. Hier soll nachgebessert werden und sowohl das ganze ausweiten auf die einzelnen Folgen als auch in der Gesamtübersicht.
    • Fox mit aufnehmen anzeigen lassen.

    Das sind soweit die wichtigsten Dinge falls ich nicht gerade noch was vergessen habe. Die meisten Punkte mögen für den User unwichtig erscheinen aber langfristig lässt sich nur mit einer ordentlichen Basis arbeiten und die gibt es aktuell nur so halb und wurde nie komplett umgesetzt.


    Darüber hinaus plane ich langfristig:

    • User können sich anmelden.
    • Registrierte User sollen die Möglichkeit haben die Sortierung auf der Startseite selbst festzulegen.
    • Registrierte User sollen Sender ausblenden können.
    • Registrierte User sollen die Möglichkeit haben Episoden festzulegen die sie gerne sehen würden um dann wenn die Folge auf dem Wunschsender ausgestrahlt wird eine Benachrichtigung per email zu erhalten.
    • Die Seite soll mehrsprachig werden.

    Dies ist mehr oder weniger ein grober Überblick über die Funktionen die mir aktuell so vorschweben. Mir ist es aber auch wichtig ein Feedback zu erhalten und zu erfahren was euch so fehlt bzw. was ihr euch vorstellen könntet.

  • channel4 & sky1 aufnehmen. http://www.tvguide.co.uk wenn das nicht zu automatisieren geht, dann bitte ein frontendtool, wo ich diese daten erfassen kann. gilt auch für fox61 (ostküste)


    für unsere zeit muss man eine stunde draufschlagen. für registrierte user sollte die zeitzohne anzugeben sein, damit sie angepasste zeitdaten erhalten können.



    suchfunktionen auf historische daten ist imo sehr wichtig, solte die höchste priorität haben

  • channel4 & sky1 aufnehmen. http://www.tvguide.co.uk wenn das nicht zu automatisieren geht, dann bitte ein frontendtool, wo ich diese daten erfassen kann. gilt auch für fox61 (ostküste)

    Ich muss zugeben das ich diese Daten für nicht extrem wichtig halte. Die Seite hat als Zielgruppe deutschsprachige User. Fox ist deswegen interessant weil dies der Muttersender der Simpsons ist. Backend existiert bereits und es wird auch ein Tool geben um die Daten manuell zu pflegen wenn sich diese nicht automatisch pflegen lassen. Es wird dann auch kein Problem darstellen weitere Sender mit aufzunehmen und zu pflegen.


    Es werden aber nur die allgemeinen Ausstrahlungsdaten eingepflegt. Nichts spezifisches wie z.B. fox61. Dann müsste ich WNYW für New York hier und für jeden weiteren Staat den entsprechenden Sender aufnehmen. Das wären dann 50 Sender was eindeutig zu viel ist. Hier werde ich das tun was jede andere amerikanische Simpsons Seite auch tut. Mich auf die Folgen beschränken die im ganzen Land zur gleichen Zeit ausgestrahlt werden. Und wie es scheint ist dies einmal wöchentlich am Sonntag wo aktuell auch die neuen Folgen laufen.

    für registrierte user sollte die zeitzohne anzugeben sein, damit sie angepasste zeitdaten erhalten können.

    Technisch ist dies kein Problem da die Seite auf dem WCF basieren wird und die Funktion dort bereits vorhanden ist.

    suchfunktionen auf historische daten ist imo sehr wichtig, solte die höchste priorität haben

    Die höchste Priorität hat aktuell die Seite zum laufen zu bekommen und alles so umzusetzen das ich die alte Seite einfach ersetzen kann ohne das etwas fehlt was bereits existiert. Erst dann werde ich neue Funktionen einbauen.


    Aktuell kämpfe ich ein wenig mit dem Stilsystem. Meine Idee war es die Seite so aufzubauen das alles über den Stileditor gestaltet werden kann. Dies hat sich aber leider als schwieriger erwiesen als gedacht. Das Problem liegt hier bei CSS was mir zu schaffen macht. Ich werde also wohl erstmal dies nach hinten verschieben und mich weiter aufs Programmieren konzentrieren.

  • man muss es ja nicht offen als fox61 angeben, sondern nur als fox und irgendwo im kleingedruckten erwähnt man dann, dass es fox61 ist.



    sich auf einzelne folgen festzulegen in diesem fall die neuen, alte ich für problematischer, als sich auf einen sender festzulegen, der an der ostküste ausstrahlt.



    an der westküste werden die neuen folgen imo 3h später ausgestrahlt, als an der ostküste, d.h. die eigentliche premiere findet an der ostküste statt. man beachte, dass fox auf der seite die neuen simpsons-folgen mit 8/7c angibt. was bedeutet 8 uhr ostküste und 7 uhr central. von mountain/pacific ist da keine rede.

  • mit 8/7c angibt

    Dies ist im kompletten Amerikanischen Fernsehen so was ich bislang gesehen habe. Ein Land was faktisch 6 Zeitzonen besitzt muss schließlich irgendwie einen Standard haben.


    Ich bin hier eindeutig dagegen Daten einzutragen mit dem Bewusstsein das dies nicht die richtigen Daten sind. Nicht umsonst existiert auf den großen Simpsons Seiten in den USA wenn dann nur eine Übersicht über die allgemeingültigen Daten. Siehe:


    http://snpp.com/upcoming.shtml
    http://www.simpsonschannel.com/


    Viele Seiten haben überhaupt keine Informationen über die kommenden Episoden.

  • simpsonschannel hat gar keinen tv-guide, die berichten nur über die neuen folgen, weil neuigkeiten = news sind. imo ein unpassendes beispiel. snpp hat für mich auch nicht mehr die qualität wie vor 10 jahren. so gibt es seit mitte der 13. staffel kein einziges neues capsule mehr. vorbild ist da für mich eher simpsonspark.fr


    gerade wenn die möglichkeit besteht vieles zu automatisieren, kann über eine senderwahl die übersichtlichkeit gewahrt bleiben. man sollte sich auch nicht immer daran negativ orientieren, was andere seiten nicht haben.



    grundsätzlich bin ich auch eher dafür eine info zuviel anzubieten, als eine zu wenig.