Simpsons-TV.de

  • nach kürzerem suchen hab ich den link zur übersicht gefunden, aber das auch nur, weil ich explizip danach gesucht habe. sprich, wenn ich nicht wüsste, dass da so eine überischt exsistiert, hätte ich den link klar übersehen.


    die überischt an sich sieht soweit ganz gut aus. es gibt aber keinen link um wieder zur startseite zu gelangen. man könnte jetzt über den sinn und unsinn eines solchen links streiten, aber meiner ansicht nach gehört da trotzdem einer hin.


    bei den folgen details würde ich die zusammenfassung nicht das bild umfliessen lassen. macht bei der länge des textes keinen sinn und wirkt so nur unschön.

  • Zitat

    Original von Mattlock
    nach kürzerem suchen hab ich den link zur übersicht gefunden, aber das auch nur, weil ich explizip danach gesucht habe. sprich, wenn ich nicht wüsste, dass da so eine überischt exsistiert, hätte ich den link klar übersehen.


    Joa, ich hatte ja geschrieben das ich Bewusst keinen Link angegeben habe um solche Reaktionen zu testen. Würdest du sagen, dass wenn ich den Button austauschen würde mit einem Textlink das dieser dann besser sichtbarer wäre?

  • Die Übersicht gefällt mir, habe den Textlink auch prompt entdeckt. Super.


    Was mir nicht so gefällt, ist die Leiste unten - kann die schwarze Schrift dadrauf zwar lesen, eine hellere Schriftfarbe wäre aber von Vorteil. Wenn du jetzt noch die Detailansicht der Episoden optisch aufmotzt und evt. mehr Daten anbietest, könnte ich dich noch mehr loben :D


    MfG,
    easteregg

  • Zitat

    Original von Chris P.
    mir fehlt wenn ich auf eine folge clicke die funktion das ich wieder auf die hauptseite zurückkomme, kann zwar über meine maus einfach zurück gehen, dennoch würde es den bedienkomfort sehr erhöhen wenn hier ein link wäre.


    Ja da hast du Recht und bist ja auch nicht der erste der das Anspricht. Ich denke das ich da das Bild oben als Link umfunktionieren werde

  • Zitat

    Original von easteregg
    Die Übersicht gefällt mir, habe den Textlink auch prompt entdeckt. Super.


    Was mir nicht so gefällt, ist die Leiste unten - kann die schwarze Schrift dadrauf zwar lesen, eine hellere Schriftfarbe wäre aber von Vorteil. Wenn du jetzt noch die Detailansicht der Episoden optisch aufmotzt und evt. mehr Daten anbietest, könnte ich dich noch mehr loben :D


    MfG,
    easteregg


    Ersteinmal ist kein umfangreicherer Episodenguide geplant. Ich werde aber noch ein paar Links zu den verschiedenen Seiten und deren Episodenseiten einbauen. Vielleicht werde ich dann irgendwann mal auch selber einen besseren Episodenguide anbieten aber das ist mir aktuell noch zu viel Arbeit.


    Was die Leiste angeht: Ich habe auch schon mit anderen Farben experimentiert bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen was mir gefällt. Das Schwarz finde ich noch am besten gerade weil es sich nicht so sehr von dem Grund abhebt.

  • Zitat

    Original von Moritz
    Ersteinmal ist kein umfangreicherer Episodenguide geplant. Ich werde aber noch ein paar Links zu den verschiedenen Seiten und deren Episodenseiten einbauen. Vielleicht werde ich dann irgendwann mal auch selber einen besseren Episodenguide anbieten ...


    imo sollte man in der simpsons-community effektiver zusammen arbeiten, gerade wenn es um so spezielle sachen geht.


    es würde reichen, wenn man eine info-, news-, tv- und community-seite hat, aber die bis zur perfektion getrimmt sind. was braucht ein fan mehr?

  • Zitat

    Original von Comic Book Guy
    imo sollte man in der simpsons-community effektiver zusammen arbeiten, gerade wenn es um so spezielle sachen geht.


    es würde reichen, wenn man eine info-, news-, tv- und community-seite hat, aber die bis zur perfektion getrimmt sind. was braucht ein fan mehr?


    ich träume ja immernoch von der simpsonsseite, bei der alle deutschen seiten ihren content zusammenschmeissen, und daraus einen neue seite hochziehen. :D

  • Ich glaube nicht, dass es ausreicht wenn es eine perfekte Seite gibt. Aber was man machen sollte ist seine Daten auch freizugeben über gewisse Schnittstellen. Deswegen habe ich ja eine XML-File eingerichtet mit der es möglich ist das auch andere sich an meinem Content bedienen können.


    Simpsonspedia bietet ja schon z.B. gute Informationen an. Aber der Nachteil im Wiki-Format ist das leider nicht immer alle Seiten gleich aktuell sind. Ändert sich der Titel einer Folge dann muss das auf mehreren Seiten korrigiert werden und nicht nur auf einer.


    Eine große Seite wäre toll aber wohl eher unrealistisch.

  • Zitat

    Original von Moritz
    Ich glaube nicht, dass es ausreicht wenn es eine perfekte Seite gibt. Aber was man machen sollte ist seine Daten auch freizugeben über gewisse Schnittstellen. Deswegen habe ich ja eine XML-File eingerichtet mit der es möglich ist das auch andere sich an meinem Content bedienen können.


    habe ja von vier seiten geschrieben, die perfekt sein sollten und in einander greifen. die freigabe dient ja eher der promotion und ist nicht uneigennützig. desweiteren, was will man mit daten auf die auf zig seiten identisch sind? jemand der z.b. beim shopper die daten für alle deutschsprachigen seiten findet (nun auch für sat1comedy) hat doch gar keinen anreiz bei dir vorbeizuschauen.


    das was bei futurama läuft


    eine info seite
    eine newsseite
    eine multimediaseite
    eine community


    und alle sind miteinander verknüpft, stellt für mich den ideal zustand dar.





    Zitat

    Original von Moritz
    Simpsonspedia bietet ja schon z.B. gute Informationen an. Aber der Nachteil im Wiki-Format ist das leider nicht immer alle Seiten gleich aktuell sind. Ändert sich der Titel einer Folge dann muss das auf mehreren Seiten korrigiert werden und nicht nur auf einer.


    Eine große Seite wäre toll aber wohl eher unrealistisch.


    wie oft kommt es denn vor, dass sich der titel einer folge ändert?
    desweiteren wird auch überwiegend der p-code als verlinkung genutzt, so dass selbst eine titeländerung egal wäre.


    und so unrealistisch sehe ich es nicht, dass simpsonspedia noch größer wird.

  • Zitat

    Original von Gelb
    Ich finde die Seite richtig gut. Die Idee und das schlichte Design sind super. Ich würde die Folgen vielleicht noch zu einer Folgenbeschreibung linken oder eine selber machen, weil manche sich allein vom Namen her nicht so viel von der Folge vorstellen können. Eine Vorschau über die nächsten Wochen fände ich, wenn möglich,auch ganz informativ.


    Inzwischen habe ich beides nachgetragen :)


    Und wer iGoogle nutzt hat jetzt die Möglichkeit die TV-Vorschau auch dort einzubinden. Einfach den folgenden Link anklicken: http://fusion.google.com/add?s…simpsons-tv.de/google.xml

  • Ich hab's mal in iGoogle eingebunden, aber ich finde, dass es dir nicht so gelungen ist.
    Das Fenster ist zu groß.
    Die Beschreibungen hätten auch wegbleiben können.
    Mir wäre die einfache Übersicht welche Folge läuft am liebsten und natürlich die Senderauswahl.


    Aber die Idee finde ich gut. :)

  • Zitat

    Original von bart dollar
    Ich hab's mal in iGoogle eingebunden, aber ich finde, dass es dir nicht so gelungen ist.
    Das Fenster ist zu groß.
    Die Beschreibungen hätten auch wegbleiben können.
    Mir wäre die einfache Übersicht welche Folge läuft am liebsten und natürlich die Senderauswahl.


    Aber die Idee finde ich gut. :)


    Die Beschreibungen kannst du doch auch weglassen. Bevor du das ganze einbindest wirst du doch gefragt ob du die Beschreibungen haben möchtest. Wie viele Folgen maximal angezeigt werden sollen und welcher Sender Standard sein soll.


    Ich werde aber mal schauen ob man eine Möglichkeit hat das man die größe des Fensters selbst bestimmen kann. Ich kann dies zwar als Entwickler des Gadgets aber ob man das dann als Nutzer über die Einstellungen kann weiß ich leider nicht.


    Wenn die Einstellungen bei dir nicht aufgetaucht sind dann kannst du diese aber auch nachträglich bearbeiten. Das geht einfach wie folgt: