Simpsons-TV.de

  • Dem ein oder anderem habe ich bereits die Seite gezeigt. Und ganz neu ist die Seite inzwischen auch nicht mehr habe ich die Domains bereits seit September. Aber erst im Laufe dieses Monats habe ich das Projekt so richtig vollendet.
    Ansich ist es eine schlichte Webseite die nicht mehr zu bieten hat als die TV-Daten der Simpsons. Aber die Seite kann mehr. So steckt hinter der Seite eine ausgeklügelte Technik die vollautomatisiert die Simpsons Sendedaten pflegt und auf dem neustem Stand hält. Außerdem biete ich die Möglichkeiten die Daten zu nutzen. So kann man wahlweise einen der angebotenen RSS-Feeds abonieren oder auch die Daten in seiner Webseite einbinden.


    http://www.simpsons-tv.de/


    Wer vorhat die Daten zu nutzen muss mich aber vorher ansprechen und informieren. Die Daten sind zwar frei zugänglich und es ist gestattet diese zu nutzen allerdings möchte ich davon vorab Informiert werden. Außerdem verlange ich einen Backlink sowie die Nennung das die Daten von mir stammen. Beides muss an passender Stelle sichtbar platziert werden. Die Nennung darf also durchaus auch gerne im Impressum erfolgen :)

  • Die seite hat ein schönes schlichtes Design, aber ich finde die Pro7 etc. Logos sollten anklickbar sein,sodass man dann erfährt, was in den nächten sieben Tagen läuft, denn bisher sieht man ja nur einen Tag, um die Sache ein bisschen abzurunden, poste ich mal einen Link, wo man sich kostenlos Simpsons Folgen ansehen kann:


    XXXXX


    (Es fehlen noch Folgen, diese werden aber nach und nach dazu getragen)




    /Edit: Link entfernt.
    Freaky

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten


    Yummy Yummy Yummy I got Love in my Tummy...


    Ich bin kein Asiate, ich esse sie nur gerne.


    MfG Yumm Yumm isst gerne Asiaten.

  • Bisher hat die Seite noch keine Darseinsberechtigung, weil man diese Daten auch einfach bei andren Fanseiten (z.b Shopper) bekommt und diese dann auch auf seine Eigenen Seite einbinden kann. Interessant wird es, wenn du auch anderen Serien mit einbindest. Aber auch ein ähnlichen Service bietet schon tvWunschliste.

  • Zum Beispiiel New Springfiels bietet diesen Service abernur für ProSieben an, du hast aber Recht, würde er es ausweiten, könnte man dort gut seine täglichen Informationen über die Sendezeiten der simpsons abrufen.
    Aber bisher, ist es doch ganz übersichtlich, und nur einen Klick entfernt ;)

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten


    Yummy Yummy Yummy I got Love in my Tummy...


    Ich bin kein Asiate, ich esse sie nur gerne.


    MfG Yumm Yumm isst gerne Asiaten.

  • Stimmt schon. Aktuell hat das Frontend der Seite nicht viel zu bieten. Aber es geht mir auch mehr um die Technik und das Angebot das andere Seiten diese Daten auch nutzen können.


    Nur mal so am Rande ;) NewSpringfield nutzt die Daten bereits von mir :D Wäre ja auch quatsch wenn nicht

  • frage, von wo liest du die daten aus? von einer zentralen tv-seite oder direkt bei prosiben, orf1 und sf2?


    das mit dem automtaisch auslesen hab ich auch so :D sf2 funktionierlt nur leider nicht mehr, da die seite neu gestaltet wurde. und ich hab noch keine zeit gefunden , das script fertig zu stellen...

  • Naja, wir bei Simpsonsnews haben ja auch noch FOX drin - und eine Übersicht über die kommende Woche, plus Vergangenheitssuche und Link zu Simpsonspedia; plus Anzahl der bisherigen Ausstrahlungen.


    Auch deine Seite braucht übrigens ein Impressum. Ätsch :D

  • gefällt mir, kaum überflüssiger schnickschnack, keine werbefenster, kurz und prägnant, weiter so :)


    was vielleicht noch wünschenswert ist, wie bereits angesprochen, wäre eine vorschau auf weitere tage, und, was innovativ wäre, ein log, wo man bereits vergangene sendungen nachlesen kann (keine mir bekannte internet-tv-zeitschrift hat sowas). und daß die shorts (oder classics, wie manche sagen) mit eingebunden sind.


    edit:

    Zitat

    Original von easteregg
    Vergangenheitssuche


    hatte ich erst überlesen, simpsonsnews added to favorites :)
    hmm, leider keine shorts in der vergangenheitssuche.

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()

  • Zitat

    Original von erzzecke
    ...
    und, was innovativ wäre, ein log, wo man bereits vergangene sendungen nachlesen kann (keine mir bekannte internet-tv-zeitschrift hat sowas).


    http://simpsonsnews.de/tv-guide.php?goto=archiv
    da kann man jetzt auch speziell nach folgen suchen




    Zitat

    Original von erzzecke
    ...
    hmm, leider keine shorts in der vergangenheitssuche.


    ohne folgenvorschau kann es auch keine suche geben.

  • Zitat

    Original von Mattlock
    frage, von wo liest du die daten aus? von einer zentralen tv-seite oder direkt bei prosiben, orf1 und sf2?


    das mit dem automtaisch auslesen hab ich auch so :D sf2 funktionierlt nur leider nicht mehr, da die seite neu gestaltet wurde. und ich hab noch keine zeit gefunden , das script fertig zu stellen...


    aktuell findet eine mischung statt. ich lese sowohl von einer zentralen tv-seite aus als auch direkt von den sendern. cbg hat aber recht das leider ein fehler vorhanden war. diesen werde ich jetzt korriegeren indem ich das system noch mal ändere und eine andere quelle wählen werde. die daten von den tv-sendern sind leider nur begrenzt brauchbar.

  • Zitat

    Original von Lord-Homer
    Bisher hat die Seite noch keine Darseinsberechtigung, weil man diese Daten auch einfach bei andren Fanseiten (z.b Shopper) bekommt und diese dann auch auf seine Eigenen Seite einbinden kann. Interessant wird es, wenn du auch anderen Serien mit einbindest. Aber auch ein ähnlichen Service bietet schon tvWunschliste.


    Daseinsberechtigung? Hartes Wort findest du nicht? Wenn dich die Seite nicht Interessiert und du findest das andere Seite die Aufgabe besser erfüllen dann besuch doch deren Angebot. Niemand zwingt dich die Seite zu nutzen.

  • Zitat

    Original von easteregg
    Naja, wir bei Simpsonsnews haben ja auch noch FOX drin - und eine Übersicht über die kommende Woche, plus Vergangenheitssuche und Link zu Simpsonspedia; plus Anzahl der bisherigen Ausstrahlungen.


    Auch deine Seite braucht übrigens ein Impressum. Ätsch :D


    FOX habt ihr. Der Rest kommt bei mir auch noch. Die Daten sind jedenfalls schon vorhanden.


    Was das Impressum angeht. Das ist ja umstritten bei privaten Seiten.

  • Zitat

    Original von Moritz
    ... die daten von den tv-sendern sind leider nur begrenzt brauchbar.


    das sehe ich anders, denn die sender bieten alle daten, die man für einen tv-guide benütigt.


    vielleicht ist es bei den sendern schwerer auszulesen, mehr aber auch nicht. ;)