Simpsons-TV.de

  • Die Seite ist zwar gut, aber an Funktionen mangelt es etwas.


    Wie schon gesagt, wäre eine Vorschau nicht schlecht und weitere Sender.


    Das Design ist schlicht gehalten und relativ gut gelungen.


    Da die Seite so knapp gehalten ist, kann ich zu dieser nicht mehr sagen. :D


    Aufjedenfall ein Kompliment. ;)

  • Zitat

    Original von Moritz


    FOX habt ihr. Der Rest kommt bei mir auch noch. Die Daten sind jedenfalls schon vorhanden.


    Was das Impressum angeht. Das ist ja umstritten bei privaten Seiten.

    Am besten [URL2=http://www.bahnhof-hamburg.de/impressum.html]diese Seite[/URL2] durchlesen und dann rasch das Impressum nachreichen :-))

  • Zitat

    Original von Comic Book Guy


    das tdg schreibt es vor, das nenne ich unumstritten.


    Das Problem ist ja, dass dies nicht so einfach ist. Siehe dazu z.B. http://www.law-podcasting.de/d…eil-4-impressumspflichten


    Ich will damit auch nicht sagen das ich grundsätzlich kein Impressum einbinde bei meinen Seiten. Ich bin bislang einfach nur noch nicht dazu gekommen sehe das ganze aber ein bisschen kritisch und nicht gerade sehr eindeutig. Weil wenn wenn denn entsprechenden Gesetzestext wörtlich nimmt wie in dem verlinkten Beispiel würde meine Seite gar nicht mehr unter eine Impressumpflicht fallen. Und gerade weil das ganze immer wieder heiß diskutiert wird ist das ganze für mich noch nicht eindeutig.


    Aber gut. Ich wollte jetzt eigentlich nicht das ganze unbedingt vertiefen.-

  • Zitat

    Original von Moritz
    Aber gut. Ich wollte jetzt eigentlich nicht das ganze unbedingt vertiefen.-



    man sollte es aber vertiefen, weil dein angeführter podcast voll der mist ist.


    so wird z.b. der §5 zitiert, der einen ganz anderen inhalt hat. und §6 wo etwas ähnliches steht, ist wörtlich weit vom zitierten entfernt.


    entscheidend ist §12/1, wodurch man zu §6/1 kommt. absatz 1 damit du nicht ordnungswidrig handelst und absatz 2, damit du vor abmahnungen sicher bist.

    Zitat

    Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige Teledienste mindestens folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten


    was ist ein diensteanbieter und was ist geschäftsmäßig. der erste begriff ist in §3/1 definiert und für den zweiten begriff muss man im tkg §3/10 nachlesen.

    Zitat

    "geschäftsmäßiges Erbringen von Telekommunikationsdiensten" das nachhaltige Angebot von Telekommunikation für Dritte mit oder ohne Gewinnerzielungsabsicht;


    und somit ist die geschäftsmäßigkeit deines angebotes gegeben!

  • ok, klassisches missverständnis.


    ich hab aufgrund meiner fast 10 jahre impressumspflicht aus dem tdg zitiert

    Zitat

    das tdg schreibt es vor, ...

    , da dieses auch noch im juli 2007 aktualisiert wurde, sollte es auch noch gültig sein. du hast dich auf das tmg bezogen, dann muss ich wahrscheinlich meine aussage über den podcast revidieren, denn im tmg steht es in der neuen formulierung unter §5.



    aber da steht in der regel kostenpflichtig, also gehörst du zur „ausnahme“.


    für den fall, dass jemand dich kontaktieren möchte, weil du gegen urheberrecht verstösst, dann kann er dir aufgrund des fehlenden impressum, die kosten für die recherche deiner kontaktdaten in rechnung stellen. diese kosten kann man sich leicht sparen, wenn man das impressum bereithält.



    p.s. ich sollte nichts mehr schreiben, wenn ich müde bin

  • Zitat

    Original von Comic Book Guy
    ok, klassisches missverständnis.


    joa sieht so aus :) Auch wenn ich deinen hinweis zum Teledienstegesetz übersehen habe. Aber da dies seit März 2007 eh abgelöst wurde durch das Telemediengesetz hat sich das ja auch erledigt.


    Ich werde auch wie gesagt das Impressum noch nachreichen. Einen entsprechenden Link habe ich bereits eingebaut muss diesen nur noch mit Inhalt hinterlegen.

  • War vielleicht doch etwas hart, aber genau so etwas gibt es eben schon auf anderen Seiten. Ich würde versuchen noch irgendetwas Eigenes einzubringen, damit die Seite sich etwas von den anderen unterscheidet. Aber da hast du ja auch vor. Es gibt halt im Moment für mich noch keinen richtigen Anreiz, warum man auf die Seite gehen sollte.

  • Zitat

    Original von Chris P.
    Mattlock kuck mal wie gut der auslesen kann ;)


    Übrigens: Das auslesen der Daten ist nicht das Problem. Sowas lässt sich schnell und bequem mit ein paar regulären ausdrücken erledigen. Der Hauptaufwand liegt darin die gegeben Daten auch eindeutig zu identifizieren. So sind die Titel manchmal Fehlerhaft. Da kann man leider nicht ohne weiteres eine automatisierte Suche drüber laufen lassen.

  • Zitat

    Original von Moritz
    Übrigens: Das auslesen der Daten ist nicht das Problem. Sowas lässt sich schnell und bequem mit ein paar regulären ausdrücken erledigen. Der Hauptaufwand liegt darin die gegeben Daten auch eindeutig zu identifizieren. So sind die Titel manchmal Fehlerhaft. Da kann man leider nicht ohne weiteres eine automatisierte Suche drüber laufen lassen.


    dafür habe ich meine db mit einer spalte mit den "richtigen" titel, und zudem spalten jeweils für die titel der jeweiligen sender. beim auslesen wird nun verglichen ob der titel unter den richtigen titel oder unter dem titel des senders gefunden werden kann. wenn nicht bekomme ich eine mail zugeschickt mit dem aus dem programm ausgelesenen titel, dem sender sowie zeit/datum der ausstrahlung. so brauche ich nur den titel des sender in die db eintragen und beim nächsten auslesen wird die folge korrekt erkannt :)

  • So, ich habe jetzt eine Übersicht eingebaut über die nächsten zwei Wochen. Außerdem einige kleinere Veränderungen durchgeführt. Würde mich über eine entsprechende Rückmeldung freuen wie ihr die neuen Funktion findet.

  • sieht schon gut aus.


    ich würde noch ein wenig an der anordnung machen.


    aus


    sonntag
    13.
    januar


    würde ich


    sonntag, 13. januar (eventuell mit jahreszahl)


    start und ende auch hintereinander und das was unter dem folgentitel steht, würde ich weglassen, da der sender schon eine spalte davor zu sehen ist und die zeitangabe sich nicht wirklich auf die episode bezieht und das weiteren auch schon durch start und ende dargestellt wird

  • Zitat

    Original von Comic Book Guy
    sieht schon gut aus.


    danke :)


    hast ja auch gut hingefunden. Ich habe bewusst keinen Link angegeben um zu testen wie der button wirkt.



    Joa, dass sollte schon in eine Reihe. War leider ein kleiner bug der bei mir im firefox nicht sichtbar war. ist jetzt aber behoben. Das Komma und Jahr habe ich eingefügt. Gute Idee. Sieht gleich viel besser aus.


    Zitat

    Original von Comic Book Guy
    start und ende auch hintereinander und das was unter dem folgentitel steht, würde ich weglassen, da der sender schon eine spalte davor zu sehen ist und die zeitangabe sich nicht wirklich auf die episode bezieht und das weiteren auch schon durch start und ende dargestellt wird


    Start und Ende habe ich jetzt entsprechend in einer Zeile. Ist besser. Wobei ich noch am überlegen bin ob ich das nicht vielleicht fett machen sollte.


    Was die Minutenanzahl unter dem Titel angeht. Ich wollte hier nochmal deutlich machen wie lange die Folge eigentlich läuft. Wüsste gerade nicht wo man das sonst noch unterbringen könnte.