Vergiss-Marge-nicht

  • Gute Folge, aber mMn nicht die beste der 1x. Staffeln. Dennoch kann es gerne so weitergehen. Ich finde es klasse, wie man so ein Spielfilmniveau in 22 Minuten unterbringt. Deswegen mit Abstand die beste Folge von der Idee und von der Umsetzung.



    Ich gebe 8 1/2 Punkte!


    Das beste Zitat ist: "Ich muss rausfinden wer dieser Kerl ist, aber ich brauch Hilfe. Jemanden wie Bart, nur mit was in der Birne.....Lisa! :D :D :D :D :D


    Laut dem Couchgag liegt Springfield irgendwo bei Illinois/Indiana, ich hab diesmal mal genau hingeschaut :D



    PS: Die Hauptstadt von Montana ist nicht Hannah^^

  • 7 von 10 ist bei mir schon relativ gut bewertet, 8 oder mehr gebe ich nur bei ganz genialen Folgen wie Homer und New York.
    Also die Folge hatte Witz,Biss und Hintergrund. Aber vorallem hatte sie etwas ganz eigenes;
    Eine spannungsreiche, ausführliche und teilweise mitfühlende oder dramtaische Handlung.

    Weh mir Frevel das ich schoss, den Schicksalsvogel Albatros.
    Drei Mal wehe das ich traf, dafür trifft mich Schicksals Straff.

  • Das war bisher würde ich sagen die beste Folge der ganzen Staffel!
    Echt cool fand ich z.B. wie Homer mit der Blase in seinen Erinnerungen herumgeschwebt ist und man auch immer so ein paar Bilder aus anderen Folgen gesehen hat und man sich dann denken konnte: Hey, das war doch die und die Folge.
    Es war aber auch interessant mal zu denken, Marge hätte eine Affaire (obwohl Marge sowas ja wohl nie machen würde).

  • Ich bin auch der Meinung, dass dies die bisher beste Folge der 19. Staffel war ...
    Die Story war stellenweise recht dramatisch (was ich sehr gut finde, da man sowas eigentlich nicht von den Simpsons gewohnt ist) und hat mich in voller länge überzeugt. Toll war natürlich auch Homer in der Zeitraffung erwachsen werden zu sehen (was mich irgendwie auch nachdenklich gemacht hat).


    Ich gebe mal 8/10 Punkten

  • Naja, nachdem die Folge nen Emmy gewann, von Fans weltweit hochgelobt wurde und auch hier in Deutschland tatsächlich hochgelobt wurde, will ich mich auch mal äußern dazu...


    Bis zum Ende hin ist die Folge definitiv ein Highlight: DIe Grundidee, das Homer seine Erinnerung immer mehr zusammensetzen muss um hinter das Geheimnis zukommen, was passiert ist, ist definitiv neu und unverbraucht. Zwar gibt es so unlustige Sachen wie der Vergiss-es-Surprise, dessen Zubereitung nur ein unnötig flacher Gag ist oder das Homer seinen Hund sagt, er soll ebenmal was bei Google Earth gucken (haha...ha?), allerdings überwiegen die guten Stellen. Mein Highlight ist definitiv Homers Odysse durch seinen Kopf, welche mein Animationsfanherz höher schlagen lässt: Optisch ist sie einfach hervorragend und Szenen aus vergangenen Folgen reinzubauen ist hier sogar ne nette Sache, allerdings zählt bei den Simpsons eher der Inhalt für mich. Zum Glück ist der hier auch gut.


    Dann aber setzt Akt 3 auf der Brücke ein: Das Homer sich umbringen will kommt Ernst und Emotional rüber, und das stört mich auch nicht, genauso wie seine Kindheitserinnerungen, trotz des Youtube Gags danach noch, vielmehr aber die Aufklärung: Zum einen, wie kommen Patty und Selma auf das Schiff, hatten die Jekpats oder was? Und natürlich reiner Zufall, das Homer beim Fall auf was weichem landet und dass dann noch das richtige Schiff ist. Noch dümmer wird es aber, als man uns dann erzählen will, das Homer das selber plante da er damit eins zu eins rechnete. Dumm nur, das er keine Uhrzeit nannte, was das ganze noch unsinniger macht, denn woher wussten sie das er genau in den Moment springen wird. Zudem finde ich eh Patty und Selmas auftritt absolut überzogen. Allerdings macht dann noch die Kussszene zwischen Magre und Homer diese halbgare Erklärung was wett.


    Fazit: Tolle Folge mit emotionaler Story, deren Ende aber doch ein bissien sehr zusammengedichtet wirkt. 8 bis 9/10

  • War es nicht...den wieder einmal interpretiert ihr viel zu viel rein.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    War es nicht...den wieder einmal interpretiert ihr viel zu viel rein.


    Um deiner Argumentation zu Folgen: Alles was Animation ist, ist es nicht wert, das es interprätiert wird. aber alles andere was Real ist schon? Denn Animation, egal was sie präsentiert, kann nie eine Aussage haben? Sorry, aber das sehe ich ja mal sowas von anders...

  • Sich auf zu regen, weil das "Timing" mit dem Schiff usw. gepasst hat, finde ich übertrieben. Wenn das Timing nicht gestimmt hätte, wäre Homer ja im schlimmsten Falle gestorben, und das wäre ja nicht gerade förderlich für die Serie.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Wie meinst du das mit dem Kinderkanal?
    Ich habe gefragt, wie man dieses "Problem" sonst lesen könnte?!

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • manschmal meckern die leute viel zu viel.....auch wenn es sehr professionell gemacht wird sollte man doch über jede episode der besten serie der welt froh sein und selbst wenn einem hundert sachen einfallen die man hätte besser machen können....

  • Zitat

    Original von Mabie
    Und wie hätte man das Problem dann lösen können?


    Das Schiff auslassen und dafür anders ersetzen. Wie, können sich die Autoren ausdenken. Die bekommen viel Geld dafür, ich nicht.