• Der Preis hat sich doch bei anderen Bällen von früheren Turnieren auf einem ähnlichen Niveau bewegt, oder täusche ich mich da?


    Persönlich würde ich nicht soviel Geld ausgeben. Ich bleib da lieber bei der Miniausgabe, die kaufe ich mir jetzt seit der WM 2002.

  • Zitat

    Original von Tortenmann
    Ich find den Ball nicht so schön, den von der WM letzten Jahr fand ich besser.


    Ich finde auch, dass adidas mit der gesamten letztjährigen Kollektion ein goldenes Jahr erwischt hat. Siehe das DFB-Trikot oder das von Köln/Bayern Auswärts/Liverpool/Argentinien/etc..
    Das, was danach kam (also mit diesem rundeckigen Quadrat in der Mitte - Schalke, Hamburg, Argentinien Frauen) ist dagegen wieder misslungen.


    So verhält es sich auch mit den Bällen.


    So lange ich nicht an ungeheure Massen an geld komme, kaufe ich mir auch keinen Fußball für 120 €.

  • Ich finde den EM-Ball ganz Ok aber so toll wie der WM ball ist er nicht.
    Auf jeden Fall würde ich ihn mir nicht kaufen! Viel zu hoher preis.
    Wer ihn umbedingt haben will für einen guten Preis kann ja bei eBay gucken ;).


    Ricardo bei deiner Meinung zu der Kollektion kann ich dir nur zustimmen. Ich finde auch das neon-GELBE Trikot von Chealsea sehr gut. Aber auch die anderen Trikots sind sehr gut wobei ich aber auch finde das Puma da auch einen genialen Style bei trikots hat.

  • Zitat

    Original von Lucky
    Mit dem kann man voll genau schiessen.


    Ich stelle die Behauptung auf, dass man auch eine mit Lederstreifen vernähte Schweinsblase an ihr Ziel befördern kann, wenn man die nötigen Fähigkeiten mitbringt.

  • Zitat

    Original von Chris P.
    Der Preis ist trotzdem heftig und spielt man dann damit auch besser ?


    Ich glaube eher nicht......wenn man es nicht kann, kann man es mit dem ball auch nicht :D.


    Ich glaube man sollte eher mehr trainieren, als sich auf einen teuren Ball zuverlassen;)

  • Zitat

    Ich stelle die Behauptung auf, dass man auch eine mit Lederstreifen vernähte Schweinsblase an ihr Ziel befördern kann, wenn man die nötigen Fähigkeiten mitbringt.


    Ich meine, dass es leichter geht mit diesen Ball genau zu schiessen als mit no name bällen oder eben eine mit Lederstreifen vernähte Schweinsblase.


    Ich find das der Ball seinen Preis wert ist, vllt. ist er noch 20€ zu teuer, aber davon sterb ich auch nicht.

  • Ich hab mal bei der EM genau hingeschaut, jeder Ball ist extra für jedes Spiel angefertig. Das erkennt man, denn auf den Bällen stehen immer die Mannschaften die spielen. Völloger Quatsch, meiner Meinung.
    Und ob man mit diesem Ball genauer, besser, höher, weiter, schneller etc. schießen kann habe ich bei dieser EM, wo er ja zum einsatz kommt, auch noch nicht festgestellt.
    Und auch mit No Name Bällen kann man genau schießen.

  • Naja der Ball soll ja der beste überhaupt sein. Laut adidas ist der auch fast rund. Verstehe nur nicht wenn er wirklich der beste Ball momentan sein soll warum er, wenn er länger fliegt, das flattern anfängt?
    Habe die Torhüter bemängelt. Kann mich nicht daran erinnern das bei anderen Bällen gehört zu haben.