Simpsons Marathon am 24.12. auf ProSieben

  • sei es, wie es sei, für mich wird es eh pflicht zur aufzeichnung, zumal auch etwas älteres, seltener ausgestrahltes dabei ist, und ich meine sammlung vervollständigen möchte.
    von daher gibt es für mich keine überflüssigen marathons :)


    axo, wer weihnachten in die kirche tappt, vergleiche doch mal bitte das erste gebot: 'du sollst dir keine geschnitzten bilder machen ...' mit dem, was da so rumhängt. ich glaub, ich schau lieber simpsons.

  • soweit ich das "Bilder"-Gebot kenne bezieht sich das auf Bilder Gottes, und die habe ich noch in keiner Kirche gesehen.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • da kannst du lange drauf warten dass mal einer ein bild von mir in einer kirche aufhängt. sry gestern war weihnachtsfeier.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • Endlich bist du wieder das erzzecke :)


    Aber Jesus ist doch ein Gott (Gottes Sohn also auch Gott) und von Jesus hängen viele Bilder in der Kirche rum.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von Mabie
    Aber Jesus ist doch ein Gott (Gottes SOhn also auch Gott)


    Und wenn dein Vater Wichskabineninspektor ist, bist du auch automatisch einer :rolleyes:

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Viele sehen ihn aber als Gott an. Und wenn er übers Wasser gehen konnte und Wasser in Wein (bei den Simpsons anderstrum :D) verwandeln konnte, hatte er auf jedenfall göttliche Fähigkeiten.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Viele sehen ihn aber als Gott an. Und wenn er übers Wasser gehen konnte und Wasser in Wein (bei den Simpsons anderstrum :D) verwandeln konnte, hatte er auf jedenfall göttliche Fähigkeiten.



    kann das nicht jeder gute magier auch?

  • Zitat

    Original von Mabie
    Viele sehen ihn aber als Gott an....hatte er auf jedenfall göttliche Fähigkeiten.


    jemanden als Gott zu sehen oder ihm göttliche Fähigkeiten zuzsprechen, heißt, da wiederhole ich mich gern, noch lange nicht, dass jemand auch gott ist!



    arnefrisch
    *herrlich*heute erst so richtig wahrgenommen, ein wunderbarer lustiger Moment am montagmorgen :-))

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • hab meine bibel zwar grad an n guten kumpel verborgt (und somit nicht den wortlaut parat), aber es geht bei diesem gebot eben nicht nur um geschnitzte bilder, sondern, vom sinn her, um alle derartigen 'gebetshilfen', vor denen man nicht sein knie beugen soll, da sie von menschenhand gemacht sind ;)


    bekräftigt wird das ganze noch im selben gebot, wo gott klarmacht, daß anbetung allein ihm zusteht.
    und weil der teufel selbst angebetet werden wollte, ist er ja auch ausm himmel rausgeflogen (siehe auch die geschichte, wo jesus in der wildnis war, und der teufel ihm die welt bot, wenn jesus ihm einen akt der anbetung erweist)


    man vergleiche hierzu auch die bauvorschriften für einen altar, für den nur unbehauene steine genommen werden dürfen, also in der form, wie gott sie zur verfügung stellt. die goldene-kalb-geschichte zeigt ebenfalls, worum es bei dem 1. gebot geht.


    @topic: klasse find ich, daß, wie erhofft, ein paar shorts dabei waren :)


    MEHR! :D

  • um das mal richtigzustellen: der begriff 'gott' ist ein titel, so wie 'könig' oder 'professor', und bedeutet 'mächtiger'.
    somit ist jesus auch ein gott, er ist aber nicht der gott, mit dem man üblicherweise den allmächtigen (bzw den mächtigsten, obersten aller götter) meint.

  • es handelt sich dabei um dasselbe gebot ;)


    naja, ist ja auch das erste und längste. zeigt vielleicht, wie wichtig es ihm damit ist.
    und wie wenig wichtig es den kirchen ist ...


    sollte eigentlich auch nur n denkanstoß werden :)

  • Hab den Marathon leider verpasst :(

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von Mabie
    hab den Marathon leider verpasst :(


    besoffen? Alzheimer?Fernseher verbrannt?

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Nichts der Gleichen. Ich war einfach bei meinen Verwanden feiern und somit außer Haus.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"