Simpsons Marathon am 24.12. auf ProSieben

  • Simpsons Marathon am 24.12. auf ProSieben
    An Heiligabend (24.12.) strahlt ProSieben fünf Simpsons Weihnachtsfolgen aus.


    Mit den Simpsons auf den Weihnachtsmann warten! So oder so ähnlich könnte das Motto des Marathons sein, der um 16.40 Uhr startet.



    Hier die Folgen im Überblick:
    16:40 Uhr - „Es weihnachtet schwer “
    17:10 Uhr - „Das schwarze Schaf “
    17:40 Uhr - „Die Lieblings-Unglücksfamilie “
    18:10 Uhr - „Die böse Puppe Lustikus “
    18:40 Uhr - „Simpsons Weihnachtsgeschichten
    stammt aus Springfield Shopper

  • Zitat

    Original von El°Barto21
    Wie meinst du das?


    Natürlich sarkastisch, er meint dass es viel zu viele Marathone gibt, was ich aber auch meine. Naja, einen Vorteil hat es auch, nämlich dass ich mir die Zeit bis zum Abend vertreiben kann.

  • "Ja warst du denn auch immer schön artig?" - "Jetzt sei doch mal leise, ich verstehe bei Simpsons gar nichts!" :rolleyes:


    Mal abgesehen davon, dass ich an Heiligabend noch nie Fernsehen geschaut habe (bzw. nicht mehr nach dem Mittag), würde ich mir dann keine Simpsons anschauen. Nunja, Pro7 wird sich davon wohl auch nicht viel versprechen. Viel eher musste die Serie mal wieder als Füllprogramm herhalten.

  • An Weihnachten vertreibe ich mir die Zeit nicht so.
    Da hab ich besseres zu tun.
    Dann verbringe ich lieber die Zeit mit meiner Familie oder mit Freunden.


    Und die Marathone finde ich nicht mehr gut.
    Davon gab's schon viel zu viel. Ist nichts besonderes mehr.
    An Weihnachten den Marathon zu machen halte ich eig. auch nicht für eine so gute Idee.
    Am Tag davor fänd ich's besser.
    Ich glaube die Eltern wollen die Zeit mit den Kindern verbringen. ;)
    Ist vielleicht auch nur meine Meinung...


    edit: lol, Unaussprechbar hat das ja auch geschrieben. xD
    Nagut das war zu der Zeit auch noch nicht gepostet, als ich auf Antworten gedrückt habe. :O

  • Die Idee eines Weihnachtsmarathons prinzipiell gefällt mir zwar gut, da ich von den den Weihnachtsfolgen 2 leider eh noch nicht gesehen habe, aber das Datum und die Uhrzeit sind mehr als miserabel ausgesucht ..
    Selbst wenn ich an Heilig Abend lust hätte um die Zeit Fernsehzuschauen ginge es ja doch nicht da ich da meistens noch Kirche bin oder sonst irgendwo noch was mache, sei es meiner Mutter beim Essen machen helfen oder wo anders eine hilfreiche Hand bin. Daher bin ich auch der Meinung der 23. wäre klüger gewesen, da sind auch schon Ferien, bzw. ist Sonntag und Wochenende, da hätte ich auch wirklich Lust und warscheinlich auch Zeit dazugehabt! Aber so, nunja, ich werde ihn mir wohl aufnehmen müssen und evtl. ein bisschen verspätet angucken.

  • In Zeiten, wo die Öffentlich-Rechtlichen ihre Kinderversorgung samt "Wir warten auf's Christkind" komplett eingestellt oder in den KiKa verschoben haben, finde ich das ein legitimes Angebot von Pro 7. Nicht jeder hat die Gelegenheit, seinen Kindern einen Ausflug zur Ablenkung anzubieten, bis die Bescherung endlich kommt.


    Ist ja keiner zum Gucken gezwungen, aber ich empfinde es als Fortschritt, daß die Sender allmählich tatsächlich auf die Idee kommen, Weihnachtsfolgen ihrer Serien mal an Weihnachten zu senden und nicht konsequent von Januar bis Mai, während sie den Dezember dann mit Strandurlauben und Halloween ausfüllten...

  • also wem nix besseres zur Ablenkung der Kiddies einfällt, als sie vor dem Fernseher zu platzieren, der macht m.e. als Elternteil etwas verkehrt.
    Kann man denn nicht mal einen Nachmittag zusammen verbringen, ohne das die glotze an ist?


    Das zum grundsätzlichen:
    ansonsten gebe ich meinem Vorschreiber recht: Lieber eine thematische Weihnachts-TV-Berieselung als irgendeine andere Grütze...und da am 24. sicher genug Flachmappen vor dem TV sitzen werden, wirds Pro7 schon richtig gemacht haben.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    also wem nix besseres zur Ablenkung der Kiddies einfällt, als sie vor dem Fernseher zu platzieren, der macht m.e. als Elternteil etwas verkehrt.
    Kann man denn nicht mal einen Nachmittag zusammen verbringen, ohne das die glotze an ist?


    hast du recht, ich weiß noch wie ich so, also bis 6 jahre war, sind wir dann immer zu meiner oma gefahren worden und die hat dann mit uns bisschen was gemacht, und als es dann so 17 uhr rum war sind wir zu meinen Eltern gefahren und dann gabs bescherung :)

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Als ein richtiger Simpsons Fan verhält man sich natürlich auch dementsprechend. Also wird die Glotze angemacht. Auch beim essen ;)


    Genau, und wenn man mit vollem Mund lacht, haben die Katzen / Hunde auch was davon :D


    Ich hab die letzten Jahre Heiligabend übrigens genug Elternteile im Hamburger Hafen oder Tierparks getroffen, die etwas mit den Kurzen unternahmen, weil eben NICHT alle was zusammen gemacht haben sondern die andere Elternhälfte oder Großeltern etc. unbemerkt die Bescherung und den Weihnachtsabend zu Hause vorbereiten wollten. Da aber nunmal nicht jeder in so lebhaften Gegenden wohnt... irgendeine Ablenkung brauchen Kinder da, sonst werden sie oder die Großen schnell wahnsinnig ;)

  • wenn ich mich mal an meine kindheit mit 3 programmen im fernsehen erinnere...
    meine mutter hat an weihnachten immer mittlere nervenzusammenbrüche bekommen, weil sie neben weihnachtsessen, baum schmücken und krippe aufbauen, noch von ihrem gelangweilten sohn genervt wurde, wann es denn endlich bescherung gibt. ich denke sie wäre froh gewesen wenn es einen simpsonsmarathon gegeben hätte.
    andererseits sind die simpsons weder eine kinder- noch eine weihnachtsserie.


    die sollten lieber mal wieder fröhliche weihnachten (link)
    zeigen.


    du wirst dir das auge ausschiessen!

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • Zitat

    Original von Lord-Homer
    Jetzt soll es auch noch einen Silvestermarathon geben. Anscheinend haben die Quoten der anderen Marathons so überzeugt, dass ProSieben jetzt wohl an jedem etwas besonderen Tag einen Simpsonsmarathon veranstaltet. Ich warte schon auf den Neujahrsmarathon^^


    Hoffentlich nicht wieder mit der 2292929. austrahlung der folge "akte springfield"