Pro7s Austrahlungsweise

  • Ich hatte gehofft, da auf Pro7 vor zwei Tagen die beiden letzten Episoden der 17. Staffel liefen, dass nun endlich wieder von vorne begonnen wird. Doch Pro7 hat sich dazu entschieden, wieder mit der 15. Staffel weiter zu machen - die erst letzten Monat komplett durchlief.


    Was soll der Quatsch? Ständig die selben - und, da neuere, schlechtere - Episoden. Warum lässt man nicht mal alle Episoden konseqent durchlaufen? Von der 1. bis zur letzten Episode der 17. Staffel? Das sind 378 Episoden. Mal grob gerechnet hat ein Jahr 260 Werktage. Dazu müssen ja noch die Tage abgezogen werden, an denen wegen Feiertagen oder aus anderen Gründen keine ausgetstrahlt werden. Das bedeutet, dass man ohne Probleme in über ein dreiviertel Jahr keine einzige doppelte Folgen sehen würde. Zum Vergleich: die heutige Folgen laufen in diesem Jahr zum vierten Mal.


    Was hat das nun also für Gründe? Pro7 kann doch eigentlich auch nichts daraus profitieren, da ich mir kaum vorstellen kann, dass ständig die selben Folgen und qualitiativ schlechtere Episoden bessere Quoten bringen.

  • wundert mich auch etwas, und ab und an, wie auch in letzter Zeit läuft dann am Sonntag die 1. Episode die in 2 tagen wieder kommt oder erst gekommen ist. Ich denke es wäre durchaus sinnvoll, und einen Versuch wert mal eine E-Mail oder einen Brief an Pro7 zu schreiben.

  • Zitat

    Original von Moondragon
    Ich denke es wäre durchaus sinnvoll, und einen Versuch wert mal eine E-Mail oder einen Brief an Pro7 zu schreiben.


    Man sagt ja, wenn mans nicht versucht, dann wird man auch nix ändern. Aber bei Pro7 glaube ich dass die Leute unbelehrbar sind.

  • Zitat

    Original von Unaussprechbar
    ...Was soll der Quatsch? Ständig die selben - und, da neuere, schlechtere - Episoden. Warum lässt man nicht mal alle Episoden konseqent durchlaufen? Von der 1. bis zur letzten Episode der 17. Staffel? Das sind 378 Episoden. Mal grob gerechnet hat ein Jahr 260 Werktage. Dazu müssen ja noch die Tage abgezogen werden, an denen wegen Feiertagen oder aus anderen Gründen keine ausgetstrahlt werden. Das bedeutet, dass man ohne Probleme in über ein dreiviertel Jahr keine einzige doppelte Folgen sehen würde...


    Naja, aberan einem Tag laufen normalerweise ja 2 Folgen.


    Das war Seculare Humanist in der Schule, er hatte ne Fehlinformation.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tortenmann ()

  • Zitat

    Original von Tortenmann


    Naja, aberan einem Tag laufen normalerweise ja 2 Folgen.


    Die sind in der Rechnung schon mit drin. 378 : 2 = 189. 189 : 260 = 0,73. In den 260 Tagen, mit denen ich gerechnet habe, sind die Feiertage usw. ja aber noch enthalten, also kommt man locker auf über ein dreiviertel Jahr.

  • deine Rechnung hat nur einen Haken:
    Dir fehlen sowohl ein Sender als auch die Rechte an den Simpsons :-))

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    deine Rechnung hat nur einen Haken:
    Dir fehlen sowohl ein Sender als auch die Rechte an den Simpsons :-))


    Würde ja ausreichen, wenn sich Pro7 daran hält. Und mir für meine grandiose Idee für jede Austrahlung 10 Euro zahlt. :P


    Ich glaube aber, der Programmchef ist noch für andere Serien zuständig. Noch schlimmer sieht es bei South Park aus, aber bei KoQ kommt es mir mitlerweile auch schon so vor, dass ständig die selben Folgen laufen. o:

  • Ich habe tatsächlich mal eine E-Mail per Kontaktformular an an Pro7 geschrieben. Hier die recht knappe Antwort:


    Momentan sind Folgen der 17. Staffel der "Simpons" sowohl sonntags als auch im MO-FR Vorabendprogramm zu sehen. Leider ist aus lizenzrechtlichen Gründen keine andere Ausstrahlungsreihenfolge möglich.

  • ich übersetze ihr Schreiben so:
    Es ist unsere Sache, wie wir was senden und dich geht das einen feuchten Dreck an :-))

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Chris P.
    dann wird da auch was dran sein, wenn sie sowas schreiben :)



    das kann ich nun nicht glauben, dass die nur die lizenzen für die 17. haben und die lizenzen für die anderen staffeln ausgelaufen sind.


    auch wenn in den lizenzverträgen knebel drin sind, dass die 17. 20x wiederholt werden muss bevor die anderen staffeln wieder dran sein dürften, wäre das sehr komisch.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Aus dem Grund hat Gerd uns das mit den Lizenzen übersetzt.


    Nach dem Motto: "Erzähl dem Bengel irgendwas damit er Ruhe gibt. Bin ich bei Pro 7 oder ist der kleine Bengel bei Pro 7?!"


    Hehe, ja so kommt es rüber, genauso wie Marge damals ihren kritischen Brief an Roger Meyers geschrieben hat, und eine völlig sinnfreien, und vorallem nicht auf ihren Brief angepassten Rückbrief erhalten hatte wo soviel drin stand wie: "Wir sind sehr erfreut dass sie sich für Itchy und Scratchy interessieren" :D Denke so in etwa wird es hier auch abgelaufen sein, leider :(

  • Oder wie Bart und Lisa sich über den neuen Star Wars-Film aufgeregt hat, denn beon Zitat stammt glaube ich daher, Moondragon...

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Mich nervt diese permamente Wiederholung, da die Folgen der 15. Staffel ja Sonntags und von Mo -Fr. gesendet werden.


    Und was heißt denn hier "lizenzrechtliche Gründe"? Die Ausstrahlungsrechte liegen doch schließlich bei PRO7, oder?


    Blöde Ausrede. :nono: