Mit gespaltener Zunge

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (1) 100%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Mit gespaltener Zunge


    Staffel:
    18. Staffel


    Produktionscode:
    JABF04


    Beschreibung:
    Lisa soll in der Schule einen Vortrag über ihre Herkunft halten. Doch wie das bei Homer und Co. nicht anders zu erwarten ist, schämt sich Lisa für ihre peinlichen Vorfahren. Sie erschwindelt kurzum eine indianische Abstammung und hat damit soviel Erfolg, dass sie als Festrednerin zu Springfields multikulturellem Tag eingeladen wird. Ob Lisa ihre Doppelzüngigkeit zum Verhängnis wird? Unterdessen gerät Bart ebenfalls in eine heikle Lage und landet beinahe vor dem Altar ...

  • Seltsamerweise hat mir diese Episode tatsächlich gefallen. Besonders das neue Intro. :D Die Story fand ich diesmal garnicht sooo schlecht. Nur ziemlich unrealistisch (zumindestens den Teil mit Bart). Trotzdem waren teilweise ganz gute Witze dabei. "Schreiender Verleger" gefiel mir auch sehr gut. :D

  • Ich fand die Folge ok.
    Die Story war nicht so schlecht, aber auch nur der eine Teil.
    Gags gab's nicht soo viele Gute.^^


    Die Story mit Lisa hat mir gut gefallen und die mit Bart hat gut angefangen, aber wurde dann mMn. schlechter.


    Ein guter Gag fällt mir auf Anhieb nicht so ein.
    Vielleicht Hitachi oder wie das auch hieß.^^
    Das konnte man schon etwas die Mundwinkel anheben.^^


    Story: 2-
    Gags: 3+
    Gesamt: 2-

  • Zitat

    Original von Tsubasa
    "Wie religiös kann man sein wenn man Schwanger ist?"
    *klatsch*
    "Gute Antwort!"


    Das fand ich gut :D


    Stimmt. Der war nicht schlecht, daran erinner ich mich gar nicht mehr.^^
    Allgemein erinner ich mich bei wenigen Episoden an (fast) alles.

  • Einer, meiner 3 Lieblingsepisoden, dieser Staffel!


    Beste Gags: -Quimby fragt wegen der Lizenz nach
    -Bart glaubt, dass er Vater ist
    -Homer ist auf Bart´s Handy zu sehen
    -Nelsons´Herkunft, und das er auf dem Begrüßungsschild Springfields zu sehen ist
    -Bart´s Zitat: "Ich bin 10 Jahre alt und dämlich"


    Was mir weniger gefallen hat: -Einige Sprachfehler von Barts Freundin, die ich vergessen habe, aber es stimmte irgendwas nicht, oder kam nur mir das so vor?
    -Das Bart sich in seinem Gedanken vorgestellt hat WIRKLICH Vater zu sein.


    P.S: Auch Rock around the Clock hat mir gut gefallen (ich mag Elvis eben :))


    Bart glaubt, dass er Vater ist
    Grundidee: 3/3 Punkten
    Gags: 3/3 Punkten
    Umsetzung: 4/4 Prunkten


    Fazit: 10. Punkte!

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    P.S: Auch Rock around the Clock hat mir gut gefallen (ich mag Elvis eben :))


    Ähähähäm....Rock around the clock is' von Bill Haley & The Comets. ;)

  • Die Folge war ganz gut.
    Ein bisschen unrealistisch (story mit Bart, wobei auch die mit Lisa - wer macht sowas?) aber sehr unterhaltsam.
    Als Bart dachte, dass er der Vater wäre - zu süß, ein kleiner Junge, der keine Ahnung von sowas hat :D


    7/10

  • Fand beide Teile der Story noch relativ gut...
    Bei der Geschichte um Lisa wollte ich eigentlich gerade darüber meckern, dass sich eine moralisch so korrekte
    Person daran macht, über die Vergangenheit ihrer Familie zu lügen, doch dann begann sie bereits mit ihrem
    Spiegelbild eine imo einleuchtende Diskussion darüber zu führen...
    Die Geschichte mit Bart war natürlich nicht hervorragend, doch trotzdem noch unterhaltsam und betraf wohl etwas
    die Themen, die eher Erwachsene & Heranwachsende betreffen (Bart wird langsam erwachsen *snif* :])...
    War auch glücklich darüber, dass es wieder einige gute Witze gab: Burns hilft dem brennenden Smithers nicht,
    die veränderte Anfangsszene mit dem Auto, die Susi & Strolch-Szene, Bart verschwindet beim Aussprechen
    des Wortes 'schwanger' und will wegfahren & die zwei Liliputaner in einem Kostüm... :-))
    Grundsätzlich also eher eine der besseren neuen Episoden...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Bis zur Werbung fand ich die Folge ziemlich gut, besonders die Stelle mit Smithsi und Burnsi! Später hat mir vorallem die Szene gefallen, wo Bart glaubt er wäre der Vater und wo Homer Bart fragt ob es die oder das Tomate heisst!
    6 von 10

  • Zitat

    Original von Monty-Fan
    ...und wo Homer Bart fragt ob es die oder das Tomate heisst!...


    Ich korrigiere: Zitat (von Homer): "Bart, es geht um Leben oder Tod: Heißt es der, oder das Ketchup?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    [...] "Bart, es geht um Leben oder Tod: Heißt es der, oder das Ketchup?


    das beste an diesem Witz ist doch vor allem, dass Homer mit beiden Varianten Recht behalten würde...
    wie Homer schon in "Der eingebildete Dachdecker" bemerkte: sein Unterbewusstsein scheint ein Genie zu sein... :D

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von UTER ()

  • die Lisa-story fand ich eher dürftig. Lisa lügt und hat dabei Gewissensbisse, während es außer sie niemanden so richtig stört...war bereits ab der zweiten Veranstaltung etwas dröge. Auch wenn ich grundsätzlich die Ideen gut finde, wenn man Lisa im Zwiespalt zwischen Theorie und Praxis zeigt. Der Abschluss der Lisa-Epi war aber wieder gut, als Homer doch die indianische Abstammung zugab.
    Zur zweiten Epi ist man m.E. nur zwei mal einigermaßen gut rübergekommen (Cletus, Bart und Lisa im Auto).
    Die Bart-story hatte auch einige Längen und wurde nicht so ptimal umgesetzt, wie die Grundidee gut war. Bei der Länge fehlte mir aber dennoch der Tiefgang.
    Alles in allem zwei passable stories, die man vielleicht besser jeweils zu Hauptstories in getrennten Episoden gemacht hätte.
    Denn trotz der Vorhersehbarkeit (vor allem der Lisa-plot) fehlte mir das wirklich Eingehen auf die Charaktere, vor allem Homer und Marge kamen kaum vor, obwohl sie als Eltern entscheidend Anteil nehmen müssten, am Schicksal und der Entwicklung ihrer Kinder (okay, diese Rolle sollte eher Marge übernehmen)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Ich fand die Folge gut. Gags ganz Ok, aber die Story war gut. Besonders gut gefallen hat mir die Stelle wo Bart sagt, dass er jetzt die Witze verstehe ;) . Den Abgang in der Kirche wo die Eltern dann kamen und ihr Kinder wieder mitgenammen haben, fand ich nicht so toll wie den rest, aber die Idee das 2. Kind einfach als Zwilling auszugeben fand ich lustig.


    Gags: 2-
    Story: 2+
    Gesamt: 2

    ;) Wer sich jetzt die Mühe gemacht hat das zu lesen, der darf den Satz zur Belohnung gleich nochmal lesen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von C. Montgomery Burns ()

  • ich möchte nochmals auf die Regeln für Episodenkommentare erinnern.


    zur folge:
    ich mag lisa-stories ja nur in der konstellation mit homer. daher fand ich diese folge nicht so gut. ich fand es zwar schlüssig, dass sie es macht, um eine gute note zu bekommen, aber es war in meinen augen auch eher lisa-untypisch, dass sie das lügen so lange ausgehalten hat. ein netter einfall war die sache mit den küchenvorhängen.
    auch lustig fand ich das ralph bei dem vortrag ein hundekostüm trug. stammen die wiggums von den mötern ab?
    auch lustig: harry potter in der reihe um barts arsch zu küssen. deer hippy hulk "tune, turn on, hulk out" (was hat der in der synchro gesagt?). der film im autokino. das der falsche indianer "flipping bear" hies.
    also durchaus gute szenen aber die hauptstory war halt nichts für mich. die nebenstory mit bart und seiner freundin hat mir hingegen gut gefallen.
    alles in allem 5 punkte von mir

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Jetzt ist Werbung, aber die erste Hälfte enthielt wieder viel, was ich an den neuen Episoden kritisiere.


    Zum Beispiel die physikalischen Ungereimtheiten. Wieso schafft es ein Feuer in absoluter Kinderserienmanier über einen Fluss bis zu Mr. Burns? Warum schaffen es weniger als 10 Feuerlöscher halb Springfield im Vorbeifahren zu löschen? So ein Unsinn verdirbt mir jedes Mal den Spaß. Noch dazu ist es nicht einmal witzig.
    Dazu dann noch die Gags. Mr. Burns weigert sich Smithers zu löschen, obwohl er mit einem Wasserschlauch seinen Wagen wäscht. Schon alleine dazu gibt es mehrere Fragen.
    Warum wäscht Burns selbst sein Auto, wenn er Smithers dafür hat und normalerweise schon Probleme damit hat, zu telefonieren oder eine Büchse zu öffnen? Außerdem sorgt er sich normalerweise um seinen Assistenten.
    Dann zieht das Feuer zur Schule weiter. Der selbe (schlechte) Gag wird ähnlich wiederholt, als wäre er so toll gewesen. Willie kann das Feuer nicht löschen uns Skinner empfiehlt ihm, feuchte Tücher zu nehmen. Da kann man doch nur noch Schaden nehmen vor lauter Kopfschütteln. Dann noch das Handy mit Homers Gespräch, das es im Handschuhfach zu dunkel findet. Woher sollen Homer oder das Handy den Ort von Barts Handy wissen?