Rache ist dreimal süss

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (1) 100%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Rache ist dreimal süss


    Staffel:
    18. Staffel


    Produktionscode:
    JABF05


    Beschreibung:
    Als Homer bei einem Ausflug auf der Autobahn von einem reichen Texaner geschnitten wird, will er Rache nehmen. Die Familie ist skeptisch und erzählt dem wütenden Homer drei verschiedene Geschichten über Rache, um ihn so abzuschrecken. Die erste Geschichte handelt vom Graf von Monte Cristo, die zweite Geschichte handelt davon, dass sich die Schultrottel überlegen, endlich etwas gegen die Schulschläger zu unternehmen, und in der dritten Geschichte geht's um Bartman den Rächer.

  • Bah..wiedermal so eine schreckliche Episode. War grauenhaft. Wirklich abgedroschene Story und überaus schlechte Witze. Ich konnte nur bei einigen wenigen Dingen lachen. Zum Beispiel bei Moe's Drillingen oder der Sirene von Wiggum.

  • Bei der Folge wurde ziemlich viel nicht übersetzt. Z. B. das "D'oh" als Homer im Wasser "gefangen" war, die Sirene-Nachmache von Chief Wiggum, und und und.


    Lustig fand ich den Satz: "Dann schieb ich's einfach auf Maggie, wie ich es schon gemacht habe, als ich Mr. Burns angeschossen habe." Oder: "Wie viele Sterne, meinen Sie, gibt es?" "Zwei".

  • Die Folge war irgendwie so ein Mittelding.
    Die erste Geschichte fand ich wirklich gut, die zweite weniger, die Geschichte von Bart war am schlechtesten.
    Es gab viele Anspielungen und auch Szenen, wo ich dachte das wäre eine Anspielung, doch dem war nicht so :D


    Gesamt: 5/10

  • Ich liebe diese Erzählgeschichten bei den Simpsons.
    Am besten gefiel mir die Geschichte mit Milhouse, also die 2te.
    Die gesamte Episode hatte etwas "halloweenhaftes" an sich, das gefiel mir.
    Von mir 9. Punkte 8)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Der erste Teil der Episode war ganz gut bzw. die erste Geschichte, aber dann wurde es meiner Meinung nach schlechter.
    Die Story war so lala. Fand ich etwas flach.
    Gags gab's einige.


    Erstmal fand ich die Szene komisch.
    Marge: "Es wurde noch nie ein Problem mit Rache gelöst."
    Homer: "Und was ist mit dem Irak?"
    oder so ähnlich. :D


    Die Anspielung auf Dagobert Duck. Homer schwimmt im Geld.^^


    Dann der Spruch von Homer: "Oh, ein Penny! Das ist mein Glückstag!"
    Typisch Homer. :-))


    Story: 3
    Gags: 2-
    Gesamt: 3+

  • Bin mal wieder erfreut über 'ne Episode...
    Der Anfang war schonmal recht gut eingeleitet mit dem Witz über Amerika im Irak und dementsprechend ging dann
    auch die 1. Geschichte los... grundsätzlich mochte ich schon die Anspielung auf "Der Graf von Monte Cristo" und dann kam
    noch hinzu, dass es einfach nur so von Lachern wimmelte: Moe, dem nur eine Tür gehört, Franzosen waschen sich nur
    einmal im Monat, französische Kinder sind betrunken von der Schule, der Mann mit der eisernen Maske,
    Homer isst die Maus, er findet in einem Haufen Gold einen Penny und bezeichnet dies als seinen Glückstag und
    schliesslich noch die Anspielung auf den Sturm auf die Bastille... herrlich :-))
    natürlich mögen einige sagen, dass viele Scherze keine gute Folge ausmachen und dass die Anspielungen zu offensichtlich waren,
    doch ich finde: besser als gar nichts... so viele gute Witze und gleich noch ein paar Anspielungen gab's in letzter Zeit nicht oft...
    bei der 2. Geschichte nahm das Niveau schon spürbar ab, ich fand sie allerdings trotzdem noch recht gut...
    auch hier meine liebsten Witze: Asthma der Kinder & Waffen tragen verbessert die Lage in der Schule... :D
    die 3. Geschichte 'Batman Begins' kam dann imo auch nicht mehr an die Erste ran, war aber alles in allem trotzdem gut,
    da die Autoren nicht zu viel reinbringen wollten, was störende schnelle Schnitte und Übergänge zur Folge gehabt hätte...
    Zum Schluss dann noch die Unterhaltung von Homer mit dem reichen Texaner und der Witz mit den zwei Sternen am Himmel... :-))
    war mal wirklich wieder glücklich über eine neue Simpsonsfolge, da sie mir wirklich Spass gemacht hatte...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • ich sehe das ähnlich wie andere hier:
    Die Qualität nahm mit jeder Geschichte weiter ab.
    Für die erste hatte man sich viel überlegt und die Story auch relativ stimmig umgesetzt. Folge 2 war grundsätzlich auch okay. Die letzte Geschichte sah etwas gehetzt und nicht völlig durchdacht aus.
    Positiv gefiel mir die Rahmenhandlung.


    Alles in allem, eine Folge, die zu überzeugen wusste ohne sensationell gewesen zu sein.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • imo ist die rahmenhandlung sehr wichtig, und deshalb sehe ich nichtmal einen abfall von einer zur anderen geschichte, die erzählt wird.


    die erste geschichte kommt von marge, die mit ihrer lebenerfahrung eine sehr überzeugende geschichte erzählt, um aufzuzeigen, dass rache nicht gut ist.


    die zweite geschichte kommt von lisa, die aufgrund ihrer klugheit weiß, dass rache nichts gutes ist, aber ich hatte den eindruck, dass ihre unbekümmertheit, dann doch die geschichte in eine richtung bringt, wo man meinen könnte, dass rache doch auch mal etwas gutes haben könnte und in dem moment nimmt diese geschichte eine plötzliche, unerwartete wendung und wird sogar blutig nur um zu zeigen, dass rache doch nicht so gut ist.


    und dass einige meinen, die dritte geschichte schwächer ist als die beiden davor, ist imo falsch. diese geschichte spiegelt genau die charakterzüge von bart wider. deshalb steht für ihn fest, dass rache ganz klar etwas gutes hat und spielt man auf batman an.


    unter berücksichtigung des backgrounds der einzelnen erzählers ist für mich die episode sehr stimmig und bekommt deshalb 9 punkte von mir.

  • hm, interessante Erläuterung.
    In dem Fall wäre aber eine andere Reihenfolge (Marge am Schluss) sicher passender gewesen, oder?
    Dann wäre eine tiefere Erläuterung von Barts Ansicht stimmiger gewesen als das Ende des Texaners mit Homer auf dem Auto.
    In einer alten Folge über die Liebe kommt man auch über gescheiterte Erfahrungen der Familienmitglieder hin zur wahren Liebesgeschichte mit dem Resümee, dass es doch sowas wie wahre Liebe gibt.
    Allerdings ist die gestrige Episode in dem Fall daran angeschlossen, dass das Ende das Problem als gar nicht mehr so gravierend dargestellt wird(Betrachten der Sterne bzw. Bart/Lisa lieber vor dem TV als sich die Liebesstory anzuhören).

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Aber Homer hat schon gezeigt, dass ihm Barts Geschichte nicht interessiert, eigentlich zeigte er bei allen Geschichten wenig Interesse (bei der ersten hatte er nicht zugehört, was man daran erkannte, als Homer Lisa fragte ob sie die Geschichte von Monte Christo erzähle, wobei dass Marge war, nach Lisas Geschichte freute er sich dass sie ein Ende hatte und während Barts Geschichte, die ja zeigen sollte dass Rache gut ist, hat sich Homer mit dem Texaner wieder versöhnt).
    Außerdem meinte Homer ja, dass Bart zu dumm sei um eine Geschichte zu erzählen.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Hm, also:


    Geschichte Nummer 1: diese war schon an sich relativ witzig, allerdings kam die Unterhaltung "en francais" im amerikanischen besser rüber ("chocolat", petit fous" et "mais oui"). Das Klischee der betrunkenen französischen Kinder war klasse, ebenso Wiggum und sein Sirènen - Laut. Irgendwie hat er mich an Napoléon erinnert - aber auch die Uniformen von - na? - waren sehr schön.
    Lächerlich fand ich nur die purpurfarbene Maske von Homer.


    Geschichte Nr. 2: rückte eigentlich nicht so in meinen Fokus. Die Sache mit dem Strahler war eigentlich nichts neues.


    Geschichte Nr. 3: war mir zu sehr von "Batman" abgekupfert. Ich fand es eher langweilig. Amüsant war nur die Szene mit der Tanznummer. Aber auch hier waren die Kostüme/Uniformen schön.


    Die Rahmenhandlung empfand ich persönlich als - pardon - doof. Liegt vielleicht daran, daß mich der Texaner nervt.

  • Schulnote 2-
    Die Episode war ganz OK. Die Rahmenhandlung war etwas langweilig, aber die einzelnen Storys waren gut. Die erste Geschichte war lustig und schön, bloß die Szene mit der Pfütze wurde zuoft wiederholt. Als er zum ersten Mal rausgklettert ist, war das noch lustig aber dannach... Die zweite Geschichte war meiner Meinung nach ein bisschen wie eine THOH-Episode geschrieben, denn wie bauen die Streber bitte diese Waffe und seit wann bezeichnet sich Lisa selbst als Streber?. Die dritte dann wieder besser, auch wenn sie etwas brutal war.
    Von 10 Punkten gibt's 7.