Krieg der Welten

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Krieg der Welten


    Staffel:
    18. Staffel


    Produktionscode:
    HABF17


    Beschreibung:
    In der ersten Geschichte stürzt ein Meteorit in den Garten der Simpsons. Aus ihm entweicht eine grüne Masse, die Homer für einen Weltraum-Marshmallow hält und sie deshalb isst. Das hat dramatische Folgen. In der zweiten Geschichte entdeckt Bart im Requisitenraum von Krusty, dem Clown, den Golem von Prag, der der Sage nach im 16. Jahrhundert von einem Rabbi aus Lehm erschaffen wurde. Der erfüllt jeden Auftrag, wenn man ihn auf einen Zettel schreibt und ihm in den Mund wirft ...

  • Bin wirklich enttäuscht von der Folge...
    Hatte eigentlich gehofft, dass die Halloween-Episode eher auf etwas höherem & interessanterem Niveau sein wird,
    da den Autoren ja eigentlich unbegrenzt viele Möglichkeiten zur Verfügung stehen...
    Doch daraus wurde wohl nichts... von den einfallslosen und kaum komischen Witzen bin ich genauso
    enttäuscht, wie von den Stories, bei denen höchstens noch "Married To The Blob" mehr oder weniger gut war...
    Das einzige, das mir in der gesamten Episode wirklich gefallen hat, war das abgeänderte Lied "Baby Got Back" von "Sir Mix-A-Lot"...
    Allgemein kann ich nun sagen, dass ich eingesehen habe, dass auch die Halloween-Episoden nicht einmal annähernd an
    frühere Höchstleistungen (wie z.B. "Treehouse of Horror V") herankommen & die Geschichten immer einfallsloser werden...
    Finde dies sehr schade, da ich mir bisher die so uneingeschränkten Halloweenstories gerne angesehen habe... :(

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Hm ja...die Episode war ganz ok. Teilweise waren doch wieder Witze auf einem etwas höherem Niveau dabei. Aber Witze, welche unter aller Sau waren, gab es natürlich auch mehr als genug.
    Die letzte Geschichte gefiel mir, wohl aufgrund deshalb, da sie großteils wahr war (natürlich bis auf die echte Invasion xD), am besten.
    Ich würde diese Episode mal zu den besten Episoden der 18. Staffel zählen (was ja eigentlich ziemlich traurig ist).

  • Mir hat diese Episode sehr gut gefallen.
    Sehr viele sehr lustige Stellen, doch wie Chris P. schon geschrieben hat auch sehr brutal in allen drei geschichten wurden mehrere leute einfach erschossen bzw gegessen^^.
    icht gut fand ich den gag mit den Obdachlosen..

  • Nun, die Eröffnungssequenz war ja noch erträglich, doch was dann folgte war einfach nur noch mies.
    Die Geschichte mit dem Blob war mir zu grausam und einfach zu plump. Ich meine, was soll daran lustig sein, wenn jemand in ein Lagerfeuer fällt? Oder die Szene mit der Katze? Was bitte schön sollte das?


    Was den Golem betrifft, tja, es war irgendwie . . . dumpf. Es war nichts Neues in diesem Sinne.


    Und die dritte Geschichte im Bunde: das war mal schön experimentell, andere Farbgebung, andere Kostüme eine ganz andere Zeit.
    Aber die Stimmung wollte nicht so richtig rüberkommen.


    Mein Fazit: die Autoren sollten weniger abkupfern. Oder zumindestens so, daß die Stimmung mit übertragen wird.
    Bei "Der Rabe" (ich glaube, das war in Staffel 2, oder?) gelang dies ja auch.


    Naja, schauen wir mal, was die Zukunft uns in Sachen Horrorepisoden bringt.
    Vielleicht mal eine schaurig-schöne "RINGU" - inspirierte Foge, aber bitte inspiriert - nicht abgekupfert!



    P.S.: Was Barney betrifft: dies ist nur eine Dichtung, damit ein Gag in eine Episode paßt. Es werden viele Dinge gesagt oder es tauchen Personen auf, welche dann 'auf Nimmerwiedersehen' (bei manchen zum Glück!) verschwinden.


    Nebenbei angemerkt: ich glaube das aufgrund der Brutalität jener späte Sendeplatz gewählt wurde . . .

    Neptune Planet Power - Make Up!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marilyn ()

  • Zitat

    Original von Oscar
    Was war das denn? Die Synchronisation war ja unter aller Sau. Irgendwie kam die Hölzern rüber.


    Also, zumindest die Übersetzung fand ich ich eigentlich sehr gelungen, vor allem eben wegen der Wortspiele:


    - Der Herr des Grauses
    - zwischen die Steine


    usw. Zwar alles nicht so gut wie im Original, aber man merkt imo mal wieder sehr stark den Unterschied zu Ivar Combrincks Zeiten.

  • Gut war: Die neue Version von Sir-mix-a-lot´s "Baby got back"


    Schlecht war: Schneeball II die mit der Bratpfanne geschlagen wurde :(


    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein und ich bin in Eile.


    @ Marily: Heute wird die Halloweenepisode doch um 18 Uhr gezeigt oder? Und brutal sind die Halloweenepisoden fast nie. Das war doch nicht so schlimm, in der Epi :rolleyes:

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • fand die folge auch nicht grad so berauschend. doch man muss sagen das einige gute szenen dabei waren die aber nicht überwiegen konnten. irgendwie ist einfach der pfiff aus der serie raus. eigentlich konnte mich bis jetzt keine folge der 18ten staffel überzeugen. :(


    gut szenen:
    die szenen die marilyn so schlecht fand^^

    Mein Homer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot und ein Kommunist, aber ist kein Porno-Star! (Abe Simpson)

  • Ich fand die Episode ganz Ok, aber nicht soo toll.


    Blubb:


    Story: Ok
    Gags: Nicht zu wenig, aber auch nicht viele
    Gesamt : OK


    Krieg der Welten:


    Story: 3-
    Gags: 3-4
    Gesamt: 3-4


    Andere Story:


    Story: Ok
    Gags: nicht so viele gute
    Gesamt: normal

    ;) Wer sich jetzt die Mühe gemacht hat das zu lesen, der darf den Satz zur Belohnung gleich nochmal lesen ;)

  • Schön. Wieder 'ne Menge unnötiger Morde und „Ekel-Szenen“. Ich frage mich, was das soll; früher ging es doch auch ohne... :rolleyes:



    Was zum Lachen war nicht wirklich dabei, ein paar mal konnte man wenigstens schmunzeln:


    „Herr des Grauses“, „Kwickee & Sons“ oder Otto mit den Boxen



    Aber alles in allem eine der schlechtesten ThoH-Episoden :(

  • für den letzten teil muss man wohl vorallem diese anspielung kennen:


    Zitat

    Auszug aus Wikipedia - Krieg der Welten
    Das Hörspiel führte Zeitungsberichten zufolge zu heftigen Irritationen bei der Bevölkerung von New York und New Jersey, die teilweise das Hörspiel für eine authentische Reportage hielt und einen tatsächlichen Angriff Außerirdischer befürchteten. Die Berichterstattung über diese Vorfälle machte die Sendung und damit auch den jungen Orson Welles weltberühmt. Einige Beschreibungen von einer landesweiten Massenpanik sind jedoch mit Vorsicht zu genießen. Die kommunikations- und literaturwissenschaftliche Forschungsliteratur, allen voran eine Feld-Untersuchung von Hadley Cantril aus dem Jahr 1940, stellen die allzu gerne geäußerte kopflose Hysterie in Frage. Vielmehr war Orson Welles mitten in einen Medienkrieg zwischen Rundfunkbetreibern und einem seiner schwersten Konkurrenten der "MC Carthy Show" geraten; ein Bericht unterstellte Orson Welles sogar, für den Tod eines Menschen verantwortlich gewesen zu sein.

  • Ich fand die Episode vollkommen in Ordnung, nein, die war sogar ganz gut.
    Ok, es war schon spät letzte Nacht, so konnte ich nicht gerade laut lachen aber an einigen Stellen musste ich schon grinsen.
    ("mhh extra virgin"...etc...)


    all in all 8/10 für alle Geschichten.

  • Bin enttäuscht, einfach enttäuscht... die Folge war das allerletzte, war einfach langweilig mit wenig guten Gags, da hatten die viel mehr Möglichkeiten. 1/10 Punkten von mir.
    Die Folge fand ich noch schlimmer als "Nun alle singen und tanzen"! X( Für mich die schlechteste Folge allerzeiten...

  • bin kein Halloween-Fan und daher auch keiner der entsprechenden Episoden:


    Die erste Geschichte fand ich einfach nur belanglos und der Schluss war makaber, aber vielleicht ein Beitrag zur US-Sozialdebatte.


    Die Golem-Story war ganz nett. Fand die Neurose-Idee gar nicht so schlecht. Mal was anderes und eine zumindest theoretische Beschäftigung mit dem Thema Gewalt. Alle, die die zunehmende Simpsons-Gewalt kritisieren, müssten mit der Folge zumindest ein wenig was anfangen können.


    Die letzte Geschichte war solide und mit dem tatsächlichen Angriff zwar vorhersehbar aber dennoch in Ordnung. Und "Massenverblödungswaffen" dürfte ein zeitloser Gag werden. Interessanterweise erkenne ich sowohl einen Bezug zum Irak, aufgrund des Jahres 1938 aber auch einen zum 2.Weltkrieg. Gibt ja Leute, die beide in ihrer Vorgeschichte ähnlich behandeln, allerdings mit unterschiedlichen Konsequenzen.


    Wenn ichs mir beim Schreiben so überlege, war die Episode doch nicht so schlecht, war sogar besser als manch frühere Geschichte, wenn ich da nur an die dumpfe Hugo-Geschichte denke...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • mir hat die episode mit ihren drei folgen gut gefallen.
    auch kann ich nicht nachvollziehen, warum hier einige die epi ween ihrer brutalität kritisieren, da das soweit ich mich erinnere stets der fall war. ich denke auch, dass ein sendeplatz nach 22:00uhr angebracht ist, aber, dass diese folge jetzt besonders brutal/geschmacklos war kann ich jetzt nicht so sagen.


    die epi hatte alles was eine gutes treehouse of horror braucht. eine parodie eines horrorfilms. eine adaptation aus der mythologie und nicht zu vergessen, kang & kodos.


    nach einer schwachen eröffnungsszene (mor in der eisernen jungfrau) war die blob-story witzig. angefangen bei der szene vo homer den schleim ist und versucht bei sich zu behalten über die szene in der er die katze gegessen hat bis zu den deutschen habe ich herzlich gelacht. mir gefällts ja immer wenn die deutschen bei den simpsons verarscht werden ("what did we germans ever do to deserve this...? oh allright"). 50-foot-lenny und invisible carl, dr. phil, homers sprüche alles klasse.


    im zweiten teil fand ich es super, dass mal wieder ein thema aus der mythologie aufgegriffen wurde und den jüngeren zuschauern näher gebracht wurde. schön das der golem jiddischen humor und eine neurose hatte.


    im dritten abschnitt war der retrolook gut gemacht, außerdem hat mir ottos walkmen ein lautes lachen entlockt.


    insgesamt bekommt diese episode 7 punkte von mir.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • Also echt! Diese Folge ist absolut scheiße gewesen! Hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Für mich die schlechteste Halloween-Folge von allen.
    Traurig! :( Alles so langweilig! Nichts überraschendes dabei. Witzig wars auch nicht.


    Hoffe das bald wieder bessere Folgen kommen! :)