Der perfekte Sturm

  • Zitat

    Original von Namronia
    ...aso edit, das war auch wieder so kinderhumor mit diesen "Yum yum fischen" finde ich... schon der name...


    Oder mit dem "Schleimfisch" und das Homer natürlich abbeißen musste

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • War sicher keine super Folge, dennoch gab es hier und da ganz witzigen Szenen(Gegenteiltag, eine Zwiebel treibt es mit einer Erdbeere). Bei der Schlusszene in der Kirche hätte man wunderbar eine Parodie auf Tom Sawyer einbauen können. Bart hätte folgendes
    (zu Marge) sagen können:"Tante Polly Huck und ich haben überlebt!"

  • Es war meiner Meinung keine sooo gute Folge, aber auch keine schlechte.
    Ich fand einige Gags gut, aber anderes war auch nicht so toll (Der Gag mit dem CO² im Museum war zum beispiel toll)


    Story: 2-3
    Gags: 3
    Gesamt: 3+

    ;) Wer sich jetzt die Mühe gemacht hat das zu lesen, der darf den Satz zur Belohnung gleich nochmal lesen ;)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    zum Glück seid ihr ja soo erwachsen :rolleyes:


    Trotzdem ist das ein Gag über den sich nur kleine Kinder freuen. Hat jetzt nix damit zu tun wie erwachsen "wir" sind.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • also großartig war die folge sicher nicht.
    mir scheint allerdings das einige ein paar witze/satire falsch interpretieren.


    gegenteiltag: "opposite day" ist keine erfindung von spongebob. es handelt sich um ein "spiel" das es in den u.s.-amerikanischen schulen gibt. nachzulesen hier.


    realismus: es handelt sich bei den simpsons doch immer noch um eine zeichentrickserie die sich eigentlich noch nie durch realistische darstellungen ausgezeichnet hat.


    fischekloppen: vielleicht nicht besonders geschmackvoll, aber eine realistische szene (s.o.). jeder der industriell gefangenen fisch (z.b. tiefkühlfisch) isst, sollte sich klar sein das fische vor der weiterverarbeitung nicht getötet werden, sondern lebendig ausgenommen werden. ein sprichwort sagt: "wenn fische schreien könnten, hätte so mancher fische seinen job schon aufgegeben".


    slugfish/schleimfisch: sicher kein großartiger witz, aber ich denke nicht, dass kleinkinder mit dem begriff "stripperpole" nicht soviel anfangen können, oder wie war das im deutschen übersetzt?


    unterwasserszene: eine der wenigen szenen, die konsistent in das simpsons-universum passte und die mich an den alten homer erinnerte. diese szene beruht auf dem fakt von "nahtoderfahrungen" von ertrinkenden, die von einem schimmern auf der wasseroberfläche berichten. das homer von einer unterwasserstadt (nicht atlantis) mit meerjungfrauen halluziniert und am liebsten wieder dorthin zurück möchte, ist für mich nur schlüssig da er von eine leben unterwasser träumt wissen wir doch seit Homer Badman/Die Babysitterin und das Biest. bei dem dialog: homer: "how am i breathing?" meerjungfrau:"you're not" und das er danach nicht mehr an der oberfläche leben möchte war mein highlight in der folge.


    eins war mir allerdings unklar, nämlich der charakter "fausto". kam der in wofgang petersen film "der sturm/the perfect storm" auch vor? kann mich nämlich nicht an diesen erinnern. er hat mich irgendwie an Benicio Del Toro erinnert.


    das ende wenn auch sozialkritisch war etwas platt. insgesamt würde ich der folge 6 punkte geben.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von Monty-Fan
    ...ganz witzigen Szenen(Gegenteiltag, eine Zwiebel treibt es mit einer Erdbeere). ...


    hab nur die originalversion gesehen, welche szene war das genau?

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von arnefrisch
    ...slugfish/schleimfisch: sicher kein großartiger witz, aber ich denke nicht, dass kleinkinder mit dem begriff "stripperpole" nicht soviel anfangen können, oder wie war das im deutschen übersetzt?...


    Es wurde damit übersetzt, dass der Schleim des Fisches für das Polieren von Stripperstangen benutzt würde, woraufhin der der Fisch, zu Homer, mit den Augen zwingerte

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich fand die Episode verdammt schlecht. Nach dem ich die Season 18 bisher ganz nett fand, war diese Folge echt der Tiefpunkt.
    Nur ein, zwei gute Gags und irgendein wirres Handlungsgespinst, was irgendwie total gezwungen wirkte.
    Das Ende mal wieder weit hergeholt und total schwachsinnig.


    Für mich ehrlich nur 1/10....


    Hoffentlich wird die nächste besser.

  • Grundsätzlich keine herausragende Episode (hab' ich aber auch nicht erwartet), doch so schlecht wie sie hier die Meisten
    beschrieben fand ich sie dann doch nicht...
    Die guten Dinge: es war immerhin noch eine gewisse Kritik an der Gesellschaft enthalten (das Überfischen der Meere und
    das Abholzen der Wälder), auch wenn diese nicht wirklich simpsonstypisch zu offensichtlich eingesetzt wurde...
    Ausserdem gab es doch einige Szenen, bei denen ich lachen musste:
    -Schneeball II kriegt genug zu Essen (Grampa aber nicht)
    -Bill Clinton soll verantwortlich sein für den Untergang von Barnacle Bay
    -Moe, Lenny & Carl wollen Homer helfen, wegen Regen dann aber doch nicht mehr
    -Lenny will unerklärlicherweise (dem Schwarzen!!!) Fausto helfen
    -Fausto als illegaler Einwanderer
    Die wirklich schlechten Dinge: wenn man schon eine übertriebene Szene in der Folge bringt,
    dann sollte diese imo wenigstens noch witzig sein, wodurch sich das Übertreiben rechtfertigt,
    die schon oft angesprochene Fisch-Abschlachten-Szene war dies jedoch nicht...
    Ausserdem fand ich die Art und Weise der Rettung äusserst einfallslos: einen asiatischen Fischer
    gab es nunmal schon in "Der blöde UNO-Club"...
    Gesamthaft also nicht die wirklich miserabelste Folge, doch eben auch wieder nicht auf dem gewünschten hohen Niveau...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • da du bisher scheinbar noch keine Antwort bekommen hast, will ich das jetzt mal ändern...
    Das war ganz zu Beginn der Folge. Dolph (nicht 100%-ig sicher) sagt es in Bezug auf die Radieschen,
    die sie glaube ich aus dem Bio-Unterricht mitgenommen haben, um sie dann auf die Flanders-Kinder zu werfen...
    Er schaut die Radieschen in der Szene kritisch an, sagt dann den gefragten Satz, worauf Jimbo sagt,
    dass ihm das egal sei und sie (Jimbo, Kearney & Dolph) beginnen, Rod, Tod & den Filmprojektor zu bewerfen...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • danke. stimmt die szene hatte ich ganz vergessen. im original sagt er "...like an apple did it with an onion...".

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Schulnote 3-
    Ich fand die Episode eher schlecht. Der Beginn war zwar erstmal etwas holprig, aber als Marge dann so sehr von dem Urlaub träumt und Homer das Video auf DVD und anschliessend auf ihren IPod machen will es aber nicht schafft, war wie in den ganz großen, tollen Episoden die einen auch wirklich rühren. Schade das es dannach schwach wurde. Vor allem die Sache, dass Homer nach dem missglückten Feuerwerk an der Nase aufgehangen wird. Das war weder lustig noch notwendig. Die Überleitung zur Seefahrt war dann auch nicht das Wahre, auch wenn die dann bis zur "Fischprügeln"-Szene richtig lustig war. Dass anschliessend auch noch Bart sich auf dem Schiff versteckt hat war nicht gut. Erst recht nicht Homers Gespräche mit dem Kapitän. Das Ende war wieder etwas besser. Lisa erfüllt sich einen Traum und gleich darauf wird einer ihrer schlimmsten Albträume war.
    Von 10 Punkten gibt's 5. Weil es doch einige gute Szenen gab.