Der perfekte Sturm

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 2

    1. 10 (1) 50%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (1) 50%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Der perfekte Sturm


    Staffel:
    18. Staffel


    Produktionscode:
    JABF03


    Beschreibung:
    Bei einem Open-Air-Kino-Event geht der Hauptfilm kaputt. Patty und Selma haben glücklicherweise einen privaten Super-8-Film mit Kindheitserinnerungen dabei, die sie der mehr oder weniger erstaunten Menge präsentieren. Auf diesem Film sieht Marge sich selbst, wie sie in den Sommerferien auf der Insel Barnacle Bay ein unbeschwertes Leben geniesst. Die Sehnsucht nach Barnacle Bay wird so gross, dass Homer sich dazu entschließt, die Familie zu einem Überraschungsurlaub einzuladen ...

  • Fand die Folge eigentlich gut-aber erst ab der 2. Hälfte.


    Die beiden Spongebob Parodien (Gegenteiltag und im Museum) waren lustig, genauso wie Marges Gedankenlesen und Moes und Lennys Vorahnungen. Als Bart meinte, Marge würde nach 2 Sekunden wieder heiraten und dann die Kirche gezeigt wird, musste ich auch lachen :D Wie New York in 3 Jahren aussehen wird (Marge:" Ach, drei Jahre sind eine Unendlichkeit!") und als der Meterologe sagt, dass sei der perfekteste Sturm den er je gesehen habe-und er hat schon 3 gesehen!! xD


    Eine echt super Folge!!! 9 Punkte :D

  • War mal eine Folge, die sich mit dem Thema Umweltschutz beschäftigt hat. Der Grundgedanke, dass Homer Fischer wird, war ja mal nicht so schlecht, aber es wahren einige unschlüssige Szenen dabei.
    - Homer spielt Golf auf dm Deck (wohl kaum möglich bei der Neigung)
    - Die "Rettung" der Seeleute, war auch seh merkwürdig (zumindest dass mit den Meerjungfrauen und Atlantis)
    - Und am Anfang wurde, meiner Meinung nach, etwas zu sehr von Szene zu Szene gesprungen, wie beim Film


    Auch garnicht lustig fand cih die Szene mit dem "Totscläger", wo Homer auf die Fische einschlug (hab vor kurzem so ein Greepeacevieo gesehen, wo eben solche "Pelzhersteller" der so, auf brutalste Art und Weise auf Hunde oder Waschbären einschlug und sie lebendig häuteten...)
    Auch das mit den Hackenkreuzen fand ich weniger originell.


    Aber es gibt halt nichts Negatives ohne etwas Positivem:


    - Bart & Lisa machen "Sport" :D
    - Ich fands auch gut, dass das Baby von Selma noch da war und nicht nur ein kleiner Gag war
    - Homer mit dem Hacken in der Nase ("Der Hacken bohrt sich in mein Gehirn")
    - Die Süßigkeitenverkäufer die anscheinend süchtig nach Crack waren (habe ich doch richtig verstanden, oder?
    - Der Streit zwischen Lisa und dem Skipper (Lisa: "Vielleicht, haben sie, sei alle umgebracht!"; Skipper: "Vielleicht haben sie sich selber umgebracht!"
    - Homers Zitat an die Katze (wo Grandpa dachte, er ist gemeint)
    - Und zuletzt, diese neue computeranimierte Grafik, die beim Fischerkutter zu Einsatz kam

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von Rocky
    ...Nein, es war Crystal Meth. :)


    Na ja auf jeden Fall, schwere Dorgen die einem körperlich und geistig, zu Krüppel machen können.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • hab die folge nur am rande miterlebt, meistens nur die dialoge mitgekriegt. das baby von selma hab ich lieder verpasst, genauso wie den drogenabhängiggen. aber ich habe das mit "atlantis" geshen; ich hätte kotzen können.

  • Leider eine Folge die mich kein bisschen angesprochen hat. Ich fand die Gags einfach langweilig, ich habe glaube ich kein einziges mal gelacht, höchstens einmal. Finde ich eigentlich sehr schade, und ich hoffe, dass sie sich jetzt am Tiefpunkt mal wieder hocharbeiten.

  • mit mitleid hab ich der folge 2p gegeben. Das mit dem Fische totschlagen ging einfach zu weit. ich hab mich echt gewundert warum sowas bei den simpsons vorkommt und nicht in einer niveuloseren sendung wie south park (obwohl ich diese serie auch mag). auch fand ich das das ende irgendwie total komisch war.
    also wie gesagt


    2/10 punkte

    Mein Homer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot und ein Kommunist, aber ist kein Porno-Star! (Abe Simpson)

  • Zitat

    Original von Bartholomew Jo-Jo Simpson
    mit mitleid hab ich der folge 2p gegeben. Das mit dem Fische totschlagen ging einfach zu weit.


    Das hat wohl so ziemlich jeden geschockt...
    Auch das mit der versunkenen Stadt hätte ich den Simpsons nicht zugetraut, unterstes Niveau! So einfallslos...

  • Zitat

    Original von Crusty84
    ...ich hätte kotzen können...


    Du übertreibst ein bisschen. Bei den totgeschlagenen Fischen hätte ich kotzen können ;)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Simpler Simpson


    Was die Qualität der Gags angeht (außer den Fäkalwitzen) ist South Park zur Zeit doch niveauvoller als die Simpsons.


    Stimmt. Ist aber inzwischen auch nichtmehr schwer. Fast alle Sitcoms haben die Simpsons doch schon in Punkto Niveau überholt.
    Leider.


    Das mit den Fischen fand ich aber auch schrecklich. :O

  • der Einstieg der Folge war okay, aber ab dem Fischer-plot wurde es etwas komisch. allein das homer seinen Schaden abarbeiten muss, sah eher wie ein Versuch eines irgendwie-müssen-wir-das-hinkriegen-Übergang aus...
    Das mit dem Sturm war ganz okay, aber warum Marge Barts Fehlen erst zur Beerdigung mitbekommt, ist unschlüssig. Ebenso die Rettung (hilflos in rauer See und plötzlich bei ruhigem Wetter von nem anderen Schiff gerettet).
    Also eine flaue Episode, Umweltschutz kann man auch anders darstellen, wenngleich die letzte Szene viel Wahrheitsgehalt beinhaltete.


    Schrecklich ist für mich aber was anderes:
    Wenn Leute hier nen Megaaufstand machen und dann nicht mal Haken bzw. Hakenkreuz richtig schreiben können. Da geht mir das Messer in der Tasche auf.
    (die Szene könnte übrigens auch eine Reaktion der Macher auf das vermeintliche SS in Neds Brille sein oder die Neigung der autoren kennzeichnen. Man weiß es nicht...).
    Und das Homer von Atlantis nur träumt, wurde ja auch mehr als deutlich.
    Also die Folge war nicht der Burner aber die Reaktionen einiger hier auch nicht.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Rocky
    Ich konnte nur an zwei Stellen leicht lachen. Bei der Spongebob-Szene im Museum und, als sich der Angelhaken durch Homers Nase in sein Gehirn bohrte.


    Dito.


    Fand die Folge wirklich weniger gut. Und ganz ehrlich... war wieder mal eine Folge, wo ich nach 15min mich mit etwas anderem beschäftigte.


    2/10

  • Zitat

    Original von Crusty84
    ich habe gedacht dass ist ein alptrum mit den fischen, sooo furchtbar, unterste schublade!


    ja, das hab ich auch net verstanden 8o


    ich war echt total geschockt, danahc hab ich direkt ausgemacht, intressiert mich gar net weiter... :(


    naja, auf jeden dachte ich, es ist ja auch in wirklichkeit a bissl so, aber dass man das solange zeigen musste und diese innerein da so zu sehen waren, das ist echt ganz mieß, ich weiß net wieso die macher das so verdammt niveau(richtig geschrieben?)los machen...



    das finde ich echt schlimm....



    aso edit, das war auch wieder so kinderhumor mit diesen "Yum yum fischen" finde ich... schon der name....