In welcher Folge sagt Lisa diesen Satz?????

  • sorry, falls diese frage schon gestellt wurde. habe im forum aber nix gefunden.


    in einer folge (keine ahnung, welche staffel, könnte 4-8 sein oder so) sagt lisa zu bart: "hüte dich vor den augen des iden..." oder sowas. sie scheint ihm einen rat zu geben (vielleicht, als bart sich in jessica lovejoy verliebt).


    auf jedenfall muss ich immer wieder an diesen satz denken und lachen. ich möchte die episode unbedingt wieder sehen.


    kann mir jemand helfen?????? :(

  • falls du den fogenden dialog meinst:


    Lisa: Hüte dich vor den Iden des März!
    Homer: Nein.
    Lisa: Dein Ruhm dauert nicht ewig.
    Homer: Alles dauert ewig.



    der ist aus 2f09 homer der auserwählte.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • jaaaa! geil, danke. ich wusste, dass der satz nicht stimmt aber so ungefähr.


    cool. vielen dank! wie macht ihr das? ich habe mindestens jede folge der älteren staffeln 8-10x gesehen aber solche sachen sind dann schon ein wenig zu krass für mich.


    ich habe auf dem netz diesen ausschnitt leider nicht finden können. youtube bietet da auch nichts. falls jemand den link kennt (kann auch nur audio-clip sein), bitte melden :-))


    nochmals: danke vielmals! :-))

  • Zitat

    Original von Unaussprechbar
    Im Übrigen wurde an den Iden des März Caesar umgebracht - der wie Homer viel Macht besaß [...]


    irgendwo her muss ja der Ausspruch "Hüte dich vor den Iden des März" stammen...
    Cäsar wurde angeblich einige Tage vor dem Attentat auf ihn von einem Wahrsager mit diesen Worten gewarnt...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • schön wenn sich junge menschen für antike geschichte interessieren.


    „ Spurinnamque irridens et ut falsum arguens, quod sine ulla sua noxa Idus Martiae adessent: quamquam is venisse quidem eas diceret, sed non praeterisse.“ (Sueton, Divus Iulius 81)

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Hier noch mal die ausführlichere Geschichte:


    ;) Wer sich jetzt die Mühe gemacht hat das zu lesen, der darf den Satz zur Belohnung gleich nochmal lesen ;)

  • nicht nötig... Staffel 6 gibts schliesslich schon auf DVD... ;)

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Nett dass wir alle hier so schön im Off Topic sind.


    Eröffnet doch einen neuen Thread: "Antike Geschichte" ;) :D

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • @ Mabie: Ich wöchte zwar nicht sagen, dass die Iden des März zu Homer der Auserwählte gehören, aber sonst wär der Thread doch nutzlos, da die Frage beantwortet ist, also warum nicht über die Iden des März reden?

    ;) Wer sich jetzt die Mühe gemacht hat das zu lesen, der darf den Satz zur Belohnung gleich nochmal lesen ;)

  • Um noch einmal einen Zusammenhang zur Episode zu knüpfen:


    Lisa warnt Homer noch in der Zeit, als er es genießt, der Auserwählte zu sein. Hätte er aber so weitergemacht, wäre möglicherweise gar nichts geschehen. Erst als er sich geändert hat und sich für eine bessere Welt eingesetzt hat, so wie Lisa es ihm geraten hat (!), beschlossen die übrigen Mitglieder, ihn zu ermorden. 8o

  • Ja, Lisas Rat führt meisten alles ins Verderben, wie in "Krusty´s Bar Mizvah", als Homer Moderator wurde.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()