Beste Freunde

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (1) 100%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Beste Freunde


    Staffel:
    18. Staffel


    Produktionscode:
    JABF02


    Beschreibung:
    Nelson befiehlt allen seinen Mitschülern unter Androhung von Prügel, zu seiner Geburtstagsparty zu kommen. Bart wird die Tyrannei des brutalen Nelson zu bunt, und er zettelt eine Verschwörung an, mit dem Ziel, dass niemand zu Nelsons Party geht und dieser seinen Geburtstag allein feiern muss. Der Plan geht fast auf - dummerweise verlangt Marge von Bart, dass er Nelson nicht allein lässt, und so feiern Bart und Nelson schließlich zu zweit eine Party ...

  • wirklich keine schlechte folge. jedenfalls von den neueren her.
    ganz nette einfälle drin, welche auch ein paar mal zum schmunzeln anregten.


    besonders klasse war die anspielung auf "goodfellas". das war wirklich gelungen. :)


    5/10

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • Ich fand die Folge nicht so gut.
    Die Story war ok, hatte aber wenig Witze.
    Mir fällt nicht mal mehr ein guter Gag ein. Falls mir doch noch einer einfällt editier ich ihn rein.
    Die Anspielung auf Goodfellas war noch ganz gut.
    War meiner Meinung nach eine schwache Folge.


    Story: 3-
    Gags: 4
    Gesamt: 4+

  • Ich fand die Folge furchtbar.
    Die kam mir, obwohl es hauptsächlich um Bart und Nelson ging, total durcheinander vor. Und gute Szenen gab es wirklich nur sehr wenige.
    Die ersten Szenen waren gut, wie z.B. Bart sagt "was willst du machen?" zu Marge und Marge daraufhin schlägt mit dem Kochlöffel auf Barts Kopf. Da musste ich grinsen. Doch überwiegend gab es sehr wenige solch guter Szenen.


    3/10

  • Vielleicht hab´ ich ja ´ne andere Folge gesehen, aber ich fand die Folge durchaus witzig, und hab´ auch an vielen Stellen gelacht.


    Witzig:


    Nelson: "Haie müssen schwimmen, sonst explodieren sie."
    Nelson: "Ich hasse Milch, die kommt aus Kuhpimmeln."
    Milhouse: "Es ist doch besser wenn mann beide Elternteile dabei beobachtet als nur einen alleine."
    Homer: "Juchhu, Sex in der Ehe."


    Lisas "Haahaa" im Bus, die Szene mit Nelson und dem Frosch oder die Sache mit dem Tonband zu Beginn.

  • Zitat

    Original von Freaky
    Milhouse: "Es ist doch besser wenn mann beide Elternteile dabei beobachtet als nur einen alleine."
    Lisas "Haahaa" im Bus, die Szene mit Nelson und dem Frosch oder die Sache mit dem Tonband zu Beginn.


    Das waren die einzigen Stellen in der Episode, bei denen ich ein wenig lächelte. ;)

  • Tja, so langsam scheinen die Ideen auszugehen, für neue lustige Geschichten.
    Irgendwie scheinen die Geschichten der neuen Folgen, nur Aufgüsse von schon mal behandelten Themen zu sein, oder kommen ganz einfach nicht an die der früheren heran.


    Das mit Nelson heute, wurde so oder in ähnlicher Form, schon mal behandelt, das er nach außen ein harter Schläger ist, aber innen ein einsamer weicher Kerl.


    Die einzelnen Witze, die mit der eigentlichen Geschichte nichts zu tun haben, wie mit den Kuhpimmeln, finde ich trotzdem noch lustig.

  • mir hat die Folge auch recht gut gefallen.
    War eine relativ ruhige Folge, aber dennoch nicht unwitzig.
    Vor allem der ruhige Homer war gelungen. Nelson dagegen war fast etwas zu weich, relativ untypisch.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Fand die Folge eigentlich recht lustig. Wieder eine Folge mit Nelson, sowas liebe ich. Genau wie "Bart brütet etwas aus", ist eine meiner Lieblingsfolgen. Die Folge von heute kommt zwar nicht an die Folgen von früher ran, die Idee hätte man besser umsetzen können, war aber schon nett.


    7/10

  • ich fand sie auch gut obwohl die idee der freundschaft zwischen nelson und bart schon etwas angestuabt und oft gebraucht ist. viele gute sprüche, am besten war der von milhouse: "besser als nur einen zu erwischen" des war echt geil^^
    obwohl unwichtig, fand ich den anzug von bart zu einer geburtstagsparty zieml unpassend, erst recht bei nelson. auch 7 punkte.

  • Ich habe die Folge erst in englisch gesehen. Bin gestern leider (wegen einer Feier) nicht dazugekommen sie auf deutsch zu sehen. Were mit der meiner Bewertung bis Samstag warten.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Ich habe die Folge erst in englisch gesehen. Bin gestern leider (wegen einer Feier) nicht dazugekommen sie auf deutsch zu sehen. Were mit der meiner Bewertung bis Samstag warten.


    Du hast nicht viel verpasst


    EDIT: Oder doch, also ich fand die nicht SOO toll

    ;) Wer sich jetzt die Mühe gemacht hat das zu lesen, der darf den Satz zur Belohnung gleich nochmal lesen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von C. Montgomery Burns ()

  • Verpasst hab ich vielleicht den einen oder anderen Gag, den ich im Englischen nicht verstanden habe ;) :)
    Edit: 800 Beiträge :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()