Von anspruchsvoller Unterhaltung zum Kindercartoon?

  • @ Ricardo:
    "Wessen sonst? Die meines Nachbarn? Die tangieren mich nicht. Mir kommt es naturgemäß auf meine Qualitätsansprüche an."
    Mir kommt es auch auf meine Qualitätsansprüche an. Aber mir ist durchaus bewusst, dass andere Menschen andere Qualitätsansprüche haben(wie auch deine natürlich für dich berechtigt sind), und ich möchte bezweifeln, ob bei einer Serie wie den Simpsons es überhaupt einen "objektiven" Qualitätsmaßstab gibt. Jedenfalls behaupte ich nicht, dass mein Qualitätsmaßstab der einzig richtige ist, der für alle gelten sollte. Ich weiß halt nicht, was ich davon halten soll, wenn Millionen von Menschen, denen die neuen Folgen gefallen, der Dummzeit bezichtigt werden, nur weil sie andere Qualitätsmaßstäbe haben. Und deshalb finde ich es unqualifiziert, zu fordern, es sollen keine neuen Folgen mehr gemacht werden.
    Nicht vergessen: Die Simpsons sind Unterhaltung, kein Kunstwerk unter Denkmalschutz!


    "Nenne mir einen, nur einen Gag, bei dem man "ablachen" kann."
    Für mich z.B.
    - "Tibet hielt man auch für äußerst unabhängig."
    - Den "Die-Pod" aus Corrida de Toro...verstehe wenn ihn manche als zu makaber bezeichnen, aber ich finde die Anspielung auf Apple irgendwie genial.
    - Die Darstellung des Katholikenhimmels in Der Vater, der Sohn und der Heilige Gaststar
    Habe aber durchaus Verständnis für alle, welchen diese Gags nicht gefallen, ich setze ja meine Maßstäbe nicht für andere absolut ;)

  • chef01
    "Und das egoistische in ihm ist auch eine neue Eigenschaft, die er früher nicht hatte. Der Zuschauer findet es nicht so toll, wenn sich sein Lieblingscharakter gegenüber Anderen schlecht verhält."
    Wirklich? War Homers Verhalten gegenüber Ned Flanders nicht von Anfang an ziemlich ekelhaft und egoistisch? Und das Säureverschütten mag ja "nur" lustig sein, aber die Tatsache, dass er Grimes dann bei Burns ins offene Messer für die Zerstörung der Wand hat laufen lassen, indem er seine eigene Mitschuld nicht zugab, finde ich schon auch ein bisschen zum Fremdschämen...oder das Bohren in den Ohren mit fremden Bleistiften :)


    "Marges Wandlung ist hier zwar nicht so stark diskutiert, aber die zwei Beispiele, die du gegen die Theorie des Qualitätsverlusts gebracht, sind aber eigentlich Argumente für den Qualitätsverlust ist. Marge war immer lieb und nett - heute säuft sie sich zu und geht imaginär fremd ;) Diese Eigenschaften passen ebenfalls nicht zur höflichen Marge."
    Marge habe ich in diesem Kontext nur erwähnt, um anzudeuten, dass es etwas widersprüchlich wirkt, wenn kritisiert wird, dass Homers Charakter immer "flacher" und einseitiger wird, und bei Marge bemängelt wird, dass sie vielseitiger und differenzierter dargestellt wird. Und so unrealistisch ist es ja nicht, dass brave, zuverlässige Menschen auch eine wilde Seite haben...Stille Wasser sind tief ;)

  • Bei so etwas kannst du dich vor Lachen kaum halten? Dann schau dir lieber keinen Bully-Film an, da stirbst du vor lauter lachen...


    Außerdem habe ich nicht behauptet, dass Leute, welche die neuen Episoden mögen, grundsätzlich dumm wären. Nur wenn es dann um die Begründung geht, sieht es bei den meisten von ihnen mau aus.

  • Sehr nett ausgedrückt. Ich verneige mich vor dir (ich nix deutsch) ;) ^^


    BTW: Editiere doch bitte deine Beiträge wenn du noch was dazu schreiben willst :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Bah...Bully (& Rick) oder wie das hieß...das ist absoluter Punkt der Komik für mich.
    Kann man mit den Simpsons doch gar nicht vergleichen...

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Floyo
    Weißt du Ricardo, ich schaue keine Bully-Filme mehr an, seit ich beim Schuh des Manitu einen 15-minütigen Lachflash hatte, keine Luft mehr bekam und künstlich beatmet werden musste ;) ;)


    :-)) Auf 1mal mag ich Ironie...nein, das nennt man doch Sarkasmus, oder? ;)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Quotenmeter.de
    Beginnt hingegen eine Serie gut, aber die Zahlen brechen dann Woche für Woche ab, ist dies ein Zeichen der mangelnden Qualität des Formates. Die Serie scheint für viele Zuschauer interessant zu sein, aber kann diese offensichtlich nicht überzeugen.



    Anscheindend habt ihr doch recht :(
    Naja, solange es mir gefällt :] ^^

  • 2 Jahre wird es sich mal sicher noch geben und vll....wer weiß, kommen sie ja wieder, die Gelben ;) :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Wiederbelebung des Threads: Ich finde es irgendwie schon unfair, dass sich manche Serien so lange halten und Manche gleich bei der kleinsten Tendenz zur einer sinkenden Quote abgeschafft werden.


    Und zu all den Usern die ich auf den letzteren Seiten eher negativ, über mich, meine Kommentare und meine Art des "Fan-Seins", in den letzten 3 Jahren, geäußert haben sei gesagt, dass ich auf keinen Fall neun mal klug oder der Gleichen sein wollte. Es war meine Einstellung die ich in abgewandelter Form noch immer habe. Was ich ausdrücken wollte: Ein Fan ist ein Fan, wenn er irgendwas gut findet (ausnahmslos, oder vll. mit ein paar Ausnahmen. Sprich: Eine Band ist super, bis auf ihr Lied, XY. Oder eine Serie ist super bis auf die Folge, XYZ...). Sobald er mehr aus zu setzen hat, mag er es. Die Band ist ganz ok. Ich mag 3-5 Lieder von ihnen. Die Serie schau ich ab und an...). Ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt, obwohl ich auf Anführungszeichen in meinen Beispielen verzichtete habe ^^


    Und vor 3 Jahren habe ich mehr Rechtschreibfehler gemacht weil ich schneller schrieb als ich nach gedacht habe. Ok, das passiert mir ab und zu auch noch und ich sollte wohl auch meine Grammatik überprüfen. Ricardo wird wohl noch paar Zeilen meinerseits für sein Album haben ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"