Von anspruchsvoller Unterhaltung zum Kindercartoon?

  • Kritik ist ja O.K. Man kann/darf/und soll alles kritisieren. Aber nicht schlecht machen. Aber jeder hat halt seine eigene Meinung zu den neuen Folgen und mehr schreib ich zu diesem Thema nicht mehr.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Gerd.Pansen : tja, ich habe abgeschaltet. ich schaue keine simpsons-folgen mehr. wenn ich drüber stolpere, dann schau ich kurz, ob es eine alte alte ist. wenn nicht, wird umgeschaltet.

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • Du weisst echt nicht wovon du redest. Also:


    "Der Film hat gute Kritiken bekommen" (er wurde für gut empfunden)
    "Der Film hat schlechte Kritiken bekommen" (er wurde für schlecht empfunden)


    Deiner Meinung nach soll / kann / darf man kritisieren. Aber nicht schlecht machen.


    Demzufolge darf man den Simpsons deiner Meinung nach nur GUTE Kritiken geben, da man sie ja nicht schlecht machen sollte.


    Und wenn man sie "richtig" kritisiert, dann macht man sie schlecht, und dann ist man kein richtiger Fan bla bla sülz.


    1:0 für mich.

  • Ich meine halt, dass man als Fanatiker von etwas (egal von was), dass wovon man Fan ist, nicht unbedingt schlechter reden sollte, als es ist (oder einfach nur schlecht darstellen) sondern eher positiv darüber reden, wenn man sich schon als Fan bekennt (und damit meine ich nicht eine schlechte Kritik zu einer Episode, sondern im ganzen auf die neuren Staffeln). Man soll ja potenzielle Fans nicht verscheuchen ;)


    Und Sprüche wie: "Ich bin ein Fan der alten Simpsonfolgen; die Neuen finde ich so richtig sch****" kann mn sich ersparen

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von Mabie
    Ich meine halt, dass man als Fanatiker von etwas (egal von was), dass wovon man Fan ist, nicht unbedingt schlechter reden sollte, als es ist (oder einfach nur schlecht darstellen) sondern eher positiv darüber reden, wenn man sich schon als Fan bekennt (und damit meine ich nicht eine schlechte Kritik zu einer Episode, sondern im ganzen auf die neuren Staffeln). Man soll ja potenzielle Fans nicht verscheuchen ;)


    Und Sprüche wie: "Ich bin ein Fan der alten Simpsonfolgen; die Neuen finde ich so richtig sch****" kann mn sich ersparen


    Also ich find die Simpsons ja gut, aber religiöse Ansätze hege ich da jetzt nocht nicht ehrlichgesagt ...


    In diesem Sinne:


    "Du sollst keine Serie außer den Simpsons haben und ihre Fernsehkritiken heilig halten ..." ;)

  • Wieso kann man die sich sparen?! Das was du von dir gibst ist nicht Fan-sein. Mit der Meinung könntest du der perfekte Anbeter von Kim Jong Il werden. Sein Fussvolk findet auch alles toll und gut. Kritik ist ein Tabu. Es ist richtig naiv, alles schön zu reden und positiv zu denken. Wenn eine Folge scheisse ist, dann ist sie scheisse. Punkt! Und wenn sich potentiele Fans davon verscheuchen lassen, dann haben die Pech gehabt. So, das Thema ist für mich erledigt, da bei dir das eh nicht in dein Hirn Platz finden wird. Wenn du evtl. in 10 Jahren erwachsener geworden bist, kannst du dich gerne melden. Bis dahin verschone mich bitte mit diesen Kiddy-Beiträgen, die neunmalklug klingen sollen.

  • Obwohl Edo schon alles gesagt hat, würde ich noch gerne ergänzen, dass man ein Fan von etwas sein kann und trotzdem Fehler dieser Sache kritisieren kann.
    Nur ein Beispiel: Ich bezeichne mich selbst als Beatles-Fan. Trotzdem sage ich nicht, dass ich all ihre Songs liebe. Ganz im Gegenteil. Ihre ersten fünf Alben, welche sie zwischen 1963 und 1965 aufnahmen, finde ich großteils schrecklich. Die restlichen 8 Alben von 1965 bis 1969 finde ich großartig. Obwohl ich nicht alle Songs mag und die anfänglichen Songs sogar kritisiere, bezeichne ich mich als Fan.


    Fan zu sein bedeutet nicht, keine Missstände kritisieren zu können/dürfen. Sei es nun negative oder positive Kritik.

  • Zitat

    Original von Otto Mane
    Oh man, die 18. Staffel ist bis jetzt wirklich nicht das wahre..


    würde es nicht soooo schlimm finden, wenn bisher nur die 18. Staffel 'nicht das Wahre' gewesen wäre...
    für mich sind es eben leider schon etwas mehr Staffeln... ;( :(

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Jetzt klinke ich mich hier auch mal ein,
    zunächst mal zur sicherlich missverstandenen Definition "Fan" von Mabie:
    Wenn ich ein Fan bin, und deiner Meinung nach nur immer sage, ja das ist gut, finde ich super! Dann gehöre ich zu den "Ja-Sagern" die sich dann in etwa so Verhalten wie die Anwälte von Mr. Burns in "Der alte Mann und Lisa", die Burns immer nur zustimmen, und Mr. Burns somit denkt, er würde alles richtig machen, was er aber nicht tut. Daraus folgt dann der Ruin, und den Simpsons könnte es so ähnlich ergehen, zwar jetzt kein Verlust in Sachen Publikum (zumindest nicht in den nächsten Jahren) aber ein Verlust und Ruin in Sachen Humor, Story und Niveau.


    Nun mal zum Thema ansich:
    Mir geht es sehr ähnlich, die Episoden nehmen nach und nach immer mehr ab, und verlieren an Niveau. Ab und an ist noch mal ein Hoffnungsschimmer drin, und man denkt sich, hoffentlich geht es jetzt so weiter, aber am Ende wird man dann doch immer wieder enttäuscht. Ich schau die neuen Episoden der Simpsons immernoch an, da ich eben auf ein weiteres Wunder hoffe, bzw. auf die 20% Warscheinlichkeit dass ich eine gute Episode erwischt habe, und ab und zu habe ich ja Glück! Dennoch hoffe ich einfach dass Matt Groening & Co sich und seinen Storywritern mal eine Pause gönnt, um neue Ideen zu fassen, oder ihnen einfach eintrichtert bessere Folgen zu machen :D das erstere ist wohl leichter zu verwirklichen, denn dann würde es evtl. auch mal wieder Bergauf gehen.

  • Ich muss sagen auch sagen, dass es mir relativ egal ist, wenn man potenzielle Fans verscheucht (mit diesem Tread), da die neuen Folgen ja von allen außer den absoluten Ja-Sagern als nicht so toll bis schlecht empfunden werden. Ich finde wie einige meiner Vorredner auch, dass man Sachen die man gut findet auch ruhig mal kritisieren darf, und das tun wir hier ja auch. Die neuen Folgen sind nicht mehr das, was sie noch vor sagen wir mal 4-5 Jahren gewesen sind. Ich habe langsam so den Eindruck, dass denen einfach nicht mehr viel einfällt, die aber trotzdem noch Geld rausholen wollen, solange es noch Ja-Sager gibt, denn auch die werden denke ich irgendwann "aussterben". Wenn es jetzt so weiter geht, dann kann man einfach nicht mehr sagen, dass es so super ist. Auch Mr. Burns Anwälte und Berater haben ja irgendwann Erklärungsnöte bekommen. Und weil denen in den neuen Folgen die Ideen ausgehen, finde ich auch die Comics inzwischen fast schon besser. Das sind nicht diese Zusammenschnitte wie "Forrest Plump und die Clip Show" oder "Romantik ist überall" (sowas kann ich einfach nicht ausstehen), nein, die Comics sind noch was. Das ist immer eine neue Story (wenn auch nur 1x mal Monat), aber ich finde die besser gemacht, da hat man meiner Meinung nach mehr von, als sich diese neuen Folgen anzuschauen.

    ;) Wer sich jetzt die Mühe gemacht hat das zu lesen, der darf den Satz zur Belohnung gleich nochmal lesen ;)

  • Ich kauf auch nicht alles. z.B. Poster Buch, Lisa Buch, 9+10 Staffel, XXII, Stoff-Figuren...
    Ich schaue auch nicht immer die Simpsons, nur wenn mir die Folge gefällt, und was passiert, kann ich ja schon vorher hier, oder in der Fernsehzeitung lesen.

    ;) Wer sich jetzt die Mühe gemacht hat das zu lesen, der darf den Satz zur Belohnung gleich nochmal lesen ;)