Suche Lied aus mir unbekannter Folge

  • Hallo !


    Ich zwar neu hier und kein Hardcore-Simpsons Fan, wäre aber toll, wenn trotzdem jemand helfen könnte:


    Ich suche ein Lied aus einer Folge, welche damals beim Simpsons Marathon auf Pro7 lief (glaube ich). In der Folge hat Homer seine Mutter ?( zu einem Klassentreffen gefahren, bei dem sich rausstellte, dass alle anderen Gäste bereits verstorben sind. Mehr weiß ich von der Folge leider nicht mehr


    Während der Autofahrt zu dem Klassentreffen läuft ein Lied im Autoradio, schätzungsweise aus den 70er Jahren. Wie heißt dieses Lied ???


    Falls es keiner weiß, würde mir schon der Name der Folge langen.


    Vielen Dank !!!!

  • Wenn um seine Mutter geht kann sich eigentlich nur um "Wer ist Mona Simpson" oder um "Wiedersehen nach Jahren" handeln

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • wow, schnelle Antwort ..


    Habe mir gerade die Beschreibung der beiden Folgen durchgelesen, die sinds leider beide nicht.


    Bin mir auch nicht sicher, dass es die Mutter ist. Kann mich nur daran erinnern, daß sie beide auf dem Weg zu einem Klassentreffen waren. ?(

  • Zitat


    Kannst du die Frau genauer beschreiben?


    Ja, sie war alt und die beiden mochten sich nicht besonders :) - könnte auch eine von Marges Schwester gewesen sein, kann mich nur noch schwach erinnern.


    Habe schon alle möglichen Episodenführer durchgesehen - leider nichts gefunden.

  • Bist du dir sicher, dass, diese Szene von Simpsons stammt?
    Denn an so eine von dir gennante Szene, kann ich mich nur bei den "Dinos" erinnern

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Denn an so eine von dir gennante Szene, kann ich mich nur bei den "Dinos" erinnern


    Oh man ... ich werde Ende des Monats 30 - erste Anzeichen von Demenz


    Jetzt wo du`s sagst .. die Dinos ...


    ;(


    Trotzdem Danke !!!!

  • Na bitte, da haben wirs, aber da weiß ich leider auch nicht weiter, aber vielleicht, gibt es hier einen, der sich mit der Folge genauer auskennt :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • dass es aus der serie "die dinos" stammt, wurde ja schon erwähnt. zufällig heißt die folge auch noch das klassentreffen. das lied heißt tie a yellow ribbon round the ole oak tree von dawn feat. tony orlando


    [sing]bind 'ne lila strippe um den eichenbaum ...[/sing]