G.I. Homer

  • Ich fand die Folge war richtig lustig.


    "Diese Avokado hat mir einen Ehering angesteckt." Wieder typisch Cletus, hatte den ohne seine behämmerte Frisur fast nicht wieder erkannt, aber diese Stimme veriet ihn. :D


    Die Folge hat mich auch sehr an die Episode "Homer geht zur Marine" erinnert, gab ja auch die ein oder andere Gemeinsamkeit.


    Bis jetzt mein Favorit aus der 18. Staffel.

  • Zitat

    Original von Mabie


    Irgendwie ist das ja immer so, meinst nicht?


    Ja, mittlerweile schon. Aber in den ersten Staffeln halt nicht. Da war er zwar auch nicht der Hellste, aber mittlerweile ist er halt nur noch dämlich. In dieser Folge kam das aber besonders zum Ausdruck, da er mit den ganz großen Schwachmaten in einer Gruppe war.
    Find ich etwas schade, aber eine Entwicklung, die wohl nicht mehr zu stoppen ist.

  • in der Folge "homer an der Uni" (5.Staffel!) wurde Homer bereits zu den "ganz großen Schwachmaten" gesteckt

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Die Folge war wiedermal nichts besonderes...
    Das Thema Krieg und Kriegspropaganda fand ich zwar schon sehr gut für eine Episode geeignet,
    doch es wurde imo etwas wenig daraus gemacht...
    Es gab nur einige wenige Witze, die zwar an sich gut waren, doch gesamthaft nicht zu einer etwas aussergewöhnlicheren Folge hätten führen können...
    Schwach fand ich teilweise wieder die Übergänge zwischen manchen Szenen und die fehlende Gegenwehr der Simpsonsfrauen
    z.B. passt es überhaupt nicht zu Lisa, bei einem Werbefilm, wie dem in der Schule gezeigten einfach ruhig zu bleiben
    und auch Marge war nur beim Armeebeitritt von Bart wirklich wütend, bei Homer fand ich ihre Kritik zu spärlich...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • @ Uter: Ich denke Homer hat schonn so viel Blödsinn gemacht (den sie auch auf gezählt hat), dass sie sich einfach damit abgefunden hat ;)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Ich fand die Folge richtig lustig... z.B. als Homer angekommen ist, und der Typ ihn Snowbell genannt hat, da meinte Homer ja was er dann im Sommer machen soll (weil Schnee schmilzt ja bekanntlich bei heißer Sonne), da meinte der Typ ja erstmal er soll sich Donuts reinziehen während die anderen arbeiten müssen, dann hat er ihm ja noch nen Teller mit Lachs in die Hand gedrückt und er hat ihm noch ne Fußmassage verpasst.. also das war lustig fand ich.. :D


    Also im großen und ganzen ne 8


    mfg
    mazi

  • die Szene war eine Anspielung auf "Full Metal Jacket"

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Schulnote 4+
    Ich fand die Episode eher schlecht. Das Hauptthema der Parodie der Army war sehr gut und hätte wirklichzu was werden können, aber wie es dann umgesetzt wurde... Unterste Schublade. Homer war wieder der Dumme, Lisa die Streberin, Marge 'nicht anwesend' und Bart war auch nicht wirklich charakterisiert. Das beste war der Anfang mit Barts Musterung und Homers Anschliessende. Die Szene mit Homers Spitzname war auch noch gut, und als ich sie das erste Mal gesehen habe hab ich echt gelacht. Aber die Kriegssimulation war mies, aller unterste Schublade.
    von 10 Punkten gibt's 5

  • Gott, war dass eine schlechte Folge. Überraschend fr mich: Wo die 17 Staffel duetlich besser bei mir Abschnitt beim zweiten Gucken, ist diese Staffel bisher ein gigantischer Griff ins Klo, wobei ich diese gut in Erinnerung hatte...


    Was mich besonders stört ist die Art und Weiße, wie die U.S.Army kritisiert wird: Die Simpsons hatten früher noch Respekt, wenn sie kritisierten, hier versucht man es gar nicht erst, dafür gibt es nur Jokes um die Army dumm, schlecht und bösartig darzustellen. Bin kein Fan des Militärs, aber so läuft es da bestimmt nicht ab. Zudem auch Quatsch, dass die Armee ihre dümmsten Soldaten für Übungen umbringt.


    Homer gefällt mir hier auch nicht. Zum Glück kein Jerkass, trotzdem aber zu dämlich. Sätze wie "Warm bedeutet heiß" oder "Wo ist meine Parade" oder seine plötzliche Feier wegen Chinesischen Neujahrs währen wenn dann nur lustig aus unfreiwlliger Sicht.


    Gefallen haben mir lediglich das Werbevideo für die U.S.Armee, die Looney Tunes Hommage und das Prosieben den Abspannsgag nicht zeigte. Ich finde die Folge einfach zum Kotzen schlecht, allein wegen der sich beim Puplikum anwidernden Kritik an die U.S.Armee...


    Von mir gibt es 1/5 Sterne.

  • Klar läuft es so nicht ab, aber Satire ist nun mal stark überzogen.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"