Budget & Einschaltquoten der Simpsons

  • Wollte mal gerne wissen, ob jemand eine gute Quelle dazu besitzt, wie hoch das Budget der Simpsons eigentlich ist...
    Damit meine ich u.a. das Budget einzelner Episoden, dasjenige von ganzen Staffeln und auch die Aufteilung davon
    (also: wer/welche Bereiche bekommen wieviel?)...
    Wichtig wäre mir vor allem auch das Budget von den älteren Staffeln zu haben...
    und falls ihr keine solche Quelle habt oder denkt, dass es das gar nirgends gibt,
    hätte ich vielleicht gerne einen Tipp, wie ich das wohl am besten erfahren könnte...


    Ausserdem hätte ich gerne eine Quelle zu den Einschaltquoten der Simpsons...
    Auch hier: am besten schon von der Erstausstrahlung an (und wenn möglich als Zusatz noch von verschiedenen Ländern...)
    und falls niemandem sowas bekannt sein sollte: wie könnte ich an solche Daten gelangen???


    Bin wirklich froh um Mithilfe...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • danke mal für die Antwort Crusty84, habe die Quelle 'simpsonspedia' natürlich auch schon in Betracht gezogen,
    doch leider ist es so, dass es etwas mühsam ist, bei jeder Folge schauen zu gehen ob jetzt dort die Einschaltquoten stehen oder nicht...
    simpsonspedia wäre für mich eher als Ausweichmöglichkeit gesehen worden, wenn ich nichts anderes finde,
    denn am besten wäre es eine Aufzählung in statistikform zu haben, denn wie gesagt ist es sonst eine recht mühselige Angelegenheit
    überall nachschauen gehen zu müssen...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Wie wäre es denn mit [URL2=http://simpsonsnews.de/news.php?page=1&cat=3]Simpsons News[/URL2], da wurden die Quoten früher immer als News gepostet.

  • Das ist ja fast perfekt... :)
    Mehr ist wirklich nicht nötig denke ich... ein weiterer Vorteil wären nur noch die ersten Staffeln gewesen...
    Kannte zwar die Seite schon, bin jedoch nie speziell dort danach auf die Suche gegangen...
    Vielen Dank Freaky...


    Damit bleibt noch die Frage nach dem Budget der Simpsons...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von UTER ()