Diskussion Sector7g / maggied.de Awards 2007

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Die beliebteste Simpsons Figur 2007 Wahl 16.12. - 31.12.2007
    Nominiert dürfen ausschließlich Figuren, die bis inkl. der 18. Staffel einen Auftritt hatten. Die fünf Mitglieder der Simpsons Familie (inkl. Pseudonymen wie Toilet oder Bartman) und real existierenden Personen, die Auftritte in der Serie hatten sind von der Wahl ausgeschlossen. Für die Nominierungen empfiehlt es sich, sich die Simpsonspedia Charakterguide zur Hilfe zu nehmen. Nominieren darf jeder User nur 2 Figuren. Nominiert wird bis eine Anzahl von 32 Figuren erreicht ist.


    Wie sieht's mit Charakteren, die nur in ThoH-Epis aufgetreten sind, aus, z.B. Hugo?

  • @ Otto Mane: Ich habe Moe schon gewählt, also such dir jemand anderen ;)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Hab mir erlaubt die bürgerlichen Namen hinzuschreiben (bsp.: Hans Maulwurf = Ralph Melish)


    da hab ich mich schon gewundert. ich würde vorschlagen die "erkennungsnamen" mitaufzunehmen, da die bürgerlichen namen nicht jedem sofort was sagen. also Robert "sideshow bob" Terwilliger fänd ich besser.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • Man sollte imo einfach die generell verwendeten Namen verwenden. Also Robert Terwilliger finde ich schon ok, vielleicht noch Sideshow Bob in Klammern. Aber Jeff Albertson und besonders Ralph Melish ist doch Unsinn, vor allem, da sein bürgerlicher Name natürlich durchaus Hans Moleman ist, ausgenommen eben diese eine Folge.

  • Zitat

    Original von Simpler Simpson
    ..., vor allem, da sein bürgerlicher Name natürlich durchaus Hans Moleman ist, ausgenommen eben diese eine Folge.


    es ist imo eher ein runing gag, da moleman oft auf die szenen anspielt in denen er unter der erde bzw. maulwurfartig gezeigt wird. auch sein äußeres erscheinungsbild hat etwas ähnlichkeit mit dem eines maulwurfes.

  • Zitat

    Original von Comic Book Guy


    es ist imo eher ein runing gag, da moleman oft auf die szenen anspielt in denen er unter der erde bzw. maulwurfartig gezeigt wird. auch sein äußeres erscheinungsbild hat etwas ähnlichkeit mit dem eines maulwurfes.


    Der Name selbst wurde ja glaub' ich erstmals in S5 erwähnt (Burns' Erbe) und es klang nicht nach einem "Spitznamen". Natürlich bezieht er sich auf sein Aussehen, aber ich bin eigentlich davon überzeugt, dass es auch sein richtiger Name ist.


    Sieht man eigentlich in "Selma will ein Baby" seinen Ausweis? Wäre ja dann eine direkte Bestätigung.

  • Zitat

    Original von Simpler Simpson
    Der Name selbst wurde ja glaub' ich erstmals in S5 erwähnt (Burns' Erbe) und es klang nicht nach einem "Spitznamen". ...


    vom cbg wurde auch erst einmal sein name erwähnt und danach wird er auch nur noch mit comic book guy angesprochen.


    und selbst bei r.u.t. ist sideshow bob die gängigere anrede

  • Zitat

    Original von Comic Book Guy


    vom cbg wurde auch erst einmal sein name erwähnt und danach wird er auch nur noch mit comic book guy angesprochen.


    und selbst bei r.u.t. ist sideshow bob die gängigere anrede


    Das halte ich jetzt für kein besonders gutes Beispiel, da es bei den beiden ja nun mal eindeutig bekannt ist, dass es nur Spitz- bzw. Künstlernamen sind und der Name des CBGs wurde ja eher zu Gunsten eines Gags verwendet (was natürlich nicht heißt, dass er nicht stimmt, aber eben gewissermaßen gegen weitere Verwendungen spricht), da der Name vorher ja noch nie erwähnt wurde (Flanders: Ich kenne ja nicht einmal Ihren Namen ...).


    Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass Moleman oft genug als sein richtiger Name erkennbar ist (z.B. auch bei seinem Film im Vorspann).

  • Zitat

    Original von Simpler Simpson
    ...
    Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass Moleman oft genug als sein richtiger Name erkennbar ist (z.B. auch bei seinem Film im Vorspann).


    das hat doch gar nichts zu sagen. es gibt viele personen, die unter künstlernamen agieren. z.b. tritt frank gehry in der folge auch mit diesem künstlernamen auf, weil sich keiner unter seinem richtigen namen was vorstellen könnte.

  • ja, danke. find ich persömlich übersichtlicher als jeden unbekannten namen nachsehen zu müssen.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von Edo Maajka


    Los Jungs und Mädels. ...


    apropos ist euch eigentlich mal auf gefallen, dass wir nur männliche charaktere nominiert haben? sergej...


    wenn möglich, möchte ich gary chalmers in edna krabappel umändern.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()