Diskussion Sector7g / maggied.de Awards 2007

  • Zitat

    Original von Comic Book Guy


    der song ist nicht von eminem allein, sondern von dem grüppchen eminem, 50 cent, ca$his, & lloyd banks


    aber ist keine offizielle gruppe sondern eminem feat. 50 cent, cashis, llyod und dagegen steht nichts in den regeln, da eminem ein solokünstler is, müsste das doch gehen oder muss er den song ganz alleine geamcht haben?


    Zitat

    Original von Edo Maajka
    Features sind auch ok.

  • Zitat

    Original von Otto Mane
    aber ist keine offizielle gruppe sondern eminem feat. 50 cent, cashis, llyod



    es ist zwar richtig, das es keine band im herkömmlichen sinne ist, aber es ist auch kein eminem feat. ...



    you don't know - 50 cent, eminem, cashis & lloyd banks
    (m. mathers, c. jackson, c. lloyd, r. johnson, l. resto)


    keybords: luis resto
    bass: steve king
    b-vocals: tony yayo


    wie du an der abschrift aus dem booklet erkennen kannst, ist es weder ein feat. noch wird eminem als erster genannt. auch wenn es keine band ist, so ist es immernoch eine gruppe.

  • eminem presents sagt doch schon alles!


    es ist kein album von eminem (künstler), sondern der produzent eminem hat dieses album produziert.


    und nun rate mal, von welchem booklet ich das fettgedruckte im vorhergehenden post habe.


    und was bei youtube steht, hat doch inhaltlich keine relevanz, weil man da schreiben kann, was man will. und selbst da steht eminem hinter dem feat. ;)



    //edit
    das albium enthält nur zwei lieder von eminem


    public enemy #1 & no apologies

  • Zitat

    Original von mocky04
    Will mich nur nochmal vergewissern: Ohne Video geht nix; also es reicht nicht, ein Lied rausgebracht zu haben?


    Ohne Video wird es für die Leute, die den Interpreten nicht kennen schwer, sich eine Meinung zu bilden. Aber ja, ohne Video gehts auch. Hauptsache Single im besagten Zeitraum rausgebracht.

  • Ja also es fällt mir bei dieser Nomienierung noch schwerer als bei der letzten irgendwie gab es dieses jahr wirklich nicht viele sehr gute Küstler...
    Zu meinen Nominierungen kann ich nur sagen das ich sie auch im ernstfall nicht wählen würde. Tony-D ist soviel wie der Deutsche Lil John und das lied Horroclowns gefällt mir einfach.

  • Vice, bitte einen von den beiden ersten aussuchen. Beide gehen nicht.


    PS: Nur der Unterschied ist, dass Lil John geile Mukke macht (für Damn! werd ich ihm mein Leben lang dankbar bleiben :D ) und dass Tony-D absolut NULL Ahnung hat! Sorry, ist aber in meinen Augen so!


    PPS: Besonders im amerikanischen Rap Bereich gibt es ein Haufen guter Künstler. Wayne, T.I., Jeezy usw. Die Liste wäre laaaaaang.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Entweder Taktloss oder MC B.


    das ist doch blödsinn!


    das ist ein song von beiden, und somit kein solowerk. ist das gleiche prinzip wie bei ottos"eminem"-song


    und was anscheinend keinen interessiert, der song stammt aus dem jahre 2005.




    auch bei einem feat.-song, sollte man nur den ursprünglichen künstler, dem der song zuzuordnen ist, nehmen und nicht den, der im song den gastauftritt hat.

  • bin jetzt von der Diskussion darüber, was nun als Solokünstler angesehen wird etwas verwirrt,
    deshalb möchte ich lieber zuerst mal nachfragen, bevor ich etwas Unerlaubtes vorschlage...


    Wollte das Lied "Hot Thing" von Talib Kweli mit ins Rennen schicken, doch dort tritt will.i.am als featured guest auf...
    Ist dies jetzt erlaubt, oder muss ich auf einen anderen Song zurückgreifen???

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • schicke jetzt Gentleman mit "Different Places" ins Rennen, da er imo schon seit Jahren gute Musik macht,
    und es sich bei dem Lied gut relaxen lässt...


    ausserdem von mir nominiert: Talib Kweli mit "Hot Thing"...
    wer Talib Kweli noch nicht kennt sollte sich schämen... er bringt wirklich sehr hochstehenden und
    niveauvollen Hip Hop raus und ich zähle ihn seit langem zu den einfallsreichsten und wandlungsfähigsten Künstlern in dem Geschäft...


    da ich mich nur schwer entscheiden konnte, wen ich nun nehmen soll, gebe ich jetzt schon einige Anregungen für solche,
    denen die Muse fehlt auf gute Künstler zu kommen... denn ich würde u.a. auch diese sehr gerne dabei sehen:
    -Kanye West (Videos hier und hier)
    -James Blunt (hier)
    -Manu Chao (hier)
    -Wally Warning (kenne zwar nur einen seiner Songs, doch der verbreitet imo einfach extrem gute Laune und ausserdem hat der Text
    so einiges an Wahrheit drin, die man sich mal zu Herzen nehmen sollte,
    auch wenn es dauernd die selben Verszeilen sind - ihr wisst ja: so lernt man es besser :D; hier)

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"