Die „MythBusters“

  • ahoihoi,


    ich wollte mal wissen wie ihr die fernsehsendung MythBusters findet?
    ich finde die sendung einfach genial und witzig. es ist genial wie Jamie Hyneman und Adam Savage zusammenarbeiten und witz in die show bringen.


    wer die serie nicht kennt:
    MythBusters ist eine Fernsehsendung des amerikanischen Fernsehsenders Discovery Channel und befasst sich mit der Nachstellung und Überprüfung von „ Mythen“.
    Die Spezialeffekte-Experten Jamie Hyneman und Adam Savage nehmen in der Sendung urbane Mythen unter die Lupe und rücken diesen mit moderner Technik zu Leibe, um zu zeigen, was davon wahr und was Fiktion ist. Sie klären zum Beispiel, was passieren würde, wenn jemand in einem fliegenden Flugzeug eine Pistole abfeuert oder ob man einen Menschen mit einer geworfenen Spielkarte töten könnte.
    Hynemans Effektschmiede M5 Industries Inc in San Francisco und die Bay Area von San Francisco sind der Schauplatz der meisten Folgen von MythBusters - Die Wissensjäger. Das Testen von Mythen führte das Team von den MythBusters mehrmals auf verlassene Militärbasen, ausgetrocknete Seen, auf einen Flugzeugfriedhof in, den Altamont Raceway Park.


    mfg


    mr.bruns

  • ist schon ganz ok, die natürlichkeit, mit der an die dinge herangegangen wird, ist schon erfrischend, auf jeden fall mal eine andere art von doku. momentan gefällt sie mir und meinen kumpels in berlin.
    allerdings sollte man nicht vergessen, daß auch das eine show ist, die möglicherweise den selben fehler wie galileo begehen kann, nämlich sich mehr in richtung werbesendung zu entwickeln, weil da das große geld lockt.

  • Ich finds nur doof, dass dort so viele Mythen zerstört werden (O.K es heißt zwar Mythbusters, also Mythenzerstörer, aber trotzdem).
    Z.B, war da der Mythos, das man mit einer "Fluchtrutsche", aus den Flugzeugen, sanft auf die Erde gleiten kann, wie mit einem Fallschrim. Sie haben diesen Mythos zerstört, mit der Begründung, dass man die Rutsche nie aus dem Flugzeug ringt und der Luftzug sie wegreißen würde.
    Aber das war ja nicht gefragt, sondern NUR ob so eine Rutsche als Fallschrim dienen kann.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Aber das war ja nicht gefragt, sondern NUR ob so eine Rutsche als Fallschrim dienen kann.


    Na eben:
    Frage: kann man eine Rutsche als Fallschirm verwenden?
    Antwort: Nein, da man die Rutsche nie aus dem Flugzeug bringt und der Luftzug sie wegreißen würde :rolleyes:
    (hast du ja selbst gesagt...)
    imo wurde der Mythos zurecht zerstört, da es offensichtlich nicht möglich ist...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Aber als Fallschrim geht es (muss ja nicht aus einem Flugzeug sein)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Aber als Fallschrim geht es (muss ja nicht aus einem Flugzeug sein)


    ?(
    woraus willst du denn sonst mit einem Fallschirm, der aus einer Fluchtrutsche eines Flugzeuges besteht abspringen???
    Meinst du die werden bei modernen Brücken auch miteingebaut??? oder bei sehr hohen Felsen???
    Ausserdem: wie willst du damit irgendwo runterspringen, wenn es dich dabei wegweht...
    dann bringt es dir auch nichts mehr, wenn die Rutsche heil am Boden ankommt, du aber ein paar Meter daneben zerschmettert wirst...


    Bitte nochmals genau überlegen...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • ich gebe dir voll und ganz recht das mann die rutsche nicht als Fallschirm benützen kann da sie weggerissen werden würde .
    Und wenn jetz einige sagen wieso ?? mit einem Fallschirm kann mann doch auch aus dem flugzeug springen dann solltet ihr vieleicht mal überlegen das mann ja erst rausspringt und den fallschirm ja erst im fall aktiviert .

  • Kann man ja auch mit der Rutsche (oder dieser Rettungsinsel machen)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Die rettungsrutsche kann mann kaum in einem Rucksack lagern und sie dann durch zug einer leihen rausholen .
    würde auch nicht wie ein fallschirm funktionieren da die rettungsrutschen oder rettungsinseln mit kompressoren aufgepumt werden das sich luft in ihnen befindet .
    1 . müsste mann dann noch einen kompressor mittragen
    und 2 wenn mann gleich nach den raussprung aus dem flugzeug die reißleine und den kompressor betätigt würde die rutsche erst voll aufgepumpt sein wenn mann schon tot am boden liegt .

  • ja, wenn nichts anderes läuft schalt ich ab und zu mal rein. manchmal ists echt cool. :)

    homer: "oh, seht mal. der junge hat nen busen! wer hat ein nasses handtuch?"
    uther: "jag mich nicht, ich will nicht laufen, ich bin voll mit schoggi..!"