Ist Matt Groening Elvis Fan?

  • Ok ist vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, jedoch bin ich gerade durch zufall und Interesse an Elvis Presleys demnächstigen 63. jährigen Todestag bei Wikipedia auf folgendes gestossen:


    Der Arzt, welcher Elvis Presley, damals die Medikamente verschrieb, welche zu dessen Tod führeten, hieß Dr. "Nick" Nichopoulos.


    Kein scherz, jeder kann es auf Wikipedia nachlesen, aber ich find diese ähnlichkeit zu Dr. Nick aus den Simpsons schon seltsam, wozu kommt, dass der Arzt von Elvys ungeschoren davon kam, ebenfalls so wie Dr. Nick bei den Simpsons.


    Weiss da jemand vielleicht was genaueres, ob meine Vermutung stimmt, bzw. ob Dr. Nick eine Persiflage auf Dr. "Nick" Nichopoulos ist?

  • ist ne gute vermutung, ist auch einer überlegung wert, es kan möglich sein, muss es aber nicht. denn es kommen viele solche "figuren" aus dem rl vor. und von denen muss er nicht gerade der fan sein, also von dem her ist es schlecht einzuschätzen.


    Gruß Springfield

  • Dass der Hausarzt von Elvis, der ihm die Medikamente verschrieb ebenfalls Dr. Nick hiess, war mir schon bekannt,
    ich bin mir auch ziemlich sicher, diese Frage schon einmal in einem Simpsons-Comic gelesen zu haben...
    Wenn ich mal rausfinden sollte in welchem, werde ich die Ergebnisse hier sicher mitteilen...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Und was genau hat Matt Groening damit zu tun oder überhaupt die Tatsache, dass der "Schöpfer" von Dr. Nick Elvis-Fan sei? Dr. Nick basiert eben namentlich und zum Teil auch von der Haupteigenschaft her (schlechter Arzt) auf Elvis' Arzt. Persiflage ist hier imo das falsche Wort, es ist nur eine kleine Anspielung, die den Charakter selbst kaum betrifft. Dazu müssen die Autoren/der Autor kein/e Elvis-Fan/s sein.

  • ich weise mal darauf hin, daß in einer episode homer sich den namen elvis gab, weil er homer nicht passend fand (als er den zettel von marge gefunden hatte, und die vor-liebesgeschichte von marge und homer zum vorschein kam, weiß grad nicht welche, glaub, eine von den neueren)

  • An dieser Sache ist sicher etwas dran, und so gerissen wie Groening ist, wollte er wahrscheinlich den Arzt von Elvis, Dr. Nick, in die Serie miteinbinden ;)


    Zitat

    Dr. Nick
    Ist der unseriöse Arzt in Springfield, der keine Ausbildung hat und stets durch Pfusch Prozesse am Hals hat. Moderierte auch eine Fernsehsendung, die mit der Begrüßung "Hi Everybody!" - "Hi Dr. Nick!" begann. Bietet Operationen jeder Art zum Dumpingpreis von $ 129,95 an, was Homer in einer Folge das Leben rettet.


    Soviel zu ihm im Springfield-Shopper, hier wird jedoch in die Richtung der Vermutung keineswegs hingewiesen.

    http://naturipedia.blogspot.com/
    Es handelt sich um einen Blog, in dem es sich um allgemeine Informationen um die Natur handelt. Tag für Tag kommen Infos dazu, kann ganz schön hilfreich für den Biounterricht sein
    Der Blog ist zwar noch im Aufbau(ich hab sie auch heute erst begonnen), aber schaut trotzdem mal vorbei.


    Ich freue mich schon auf euch, euer Sebastian.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mayor Diamond Joe Quimby ()