Backing Boards und Boxen

  • Hallo,


    mich interessiert mal, was ihr von Backing Boards (die Pappe, die man zusammen mit dem Comic in eine Schutzhülle steckt) haltet.


    Und wieviele Comics passen in eine 57cm lange Comic-Box (reguläre Größe) und wieviele in eine 35cm lange?


    Danke im Vorraus für alle Antworten

  • Hmm.. Die Sache ist, dass ich gerade mal wenns hoch kommt 150 Comics habe und ich nicht will, dass die Box zu klein ist und ich eine zweite brauche, aber ich will auch nicht, dass die Box zu lang ist und die Comics darin völlig lose drinstehen und zu viel Spielraum da ist..


    Wieviele Comics passen denn mit den BBs in eine 57er Box und sind diese BBs denn überhaupt eine Bereicherung fürs archivieren?

  • BBs sollen ja nur die comic vor knicken bewahren. wenn aber eine kiste voll ist, dann sind sie imo überflüssig.


    ich habe schon 4 long-boxes und ich bräuchte sicher noch eine.


    hole dir erstmal eine und mach die voll und dann kannst du dir die nächste holen.

  • Also ich hab´ in den kleinen Boxen 75 Comics mit Backing Boards. Laut Hersteller sollen in die kleine Box ca. 120 und in die große Box ca. 190 Comis passen.


    Bei mir sind alle Comics "bagged und boarded".

  • Eine Frage hab ich dazu nochmal:


    Wieviele Comics passen aus eurer Erfahrung mit Boards und Bags in eine long-Box (57cm) ?
    Über eine genaue Antwort wäre ich sehr dankbar


    Achja: Sind alle Boards mit den Bags in der Current Size kompatibel? Ich habe ein Board in der CS und es hat nur sehr knapp in meine Schutzhülle gepasst,sodass es sich gebogen hat. Habe dann am Rand einen halben cm angeschnitten und es hat gepasst.
    Sind etwa nicht alle Bags bzw. Boards gleichgroß?


    Ich habe diese Hüllen:

  • Ich persönlich hab´ noch nie die Erfahrung gemacht das ich an einem Board "rumschnippseln" mußte. Eigentlich sollte Board und Schutzhülle, bei gleicher Größe miteinander kombinierbar sein.


    Fazit: Komisch :D

  • Freaky : Wo hast du deine Comicbags und BackingBoards gekauft? Weil ich will nicht, dass mir das gleiche passiert wie Plastikschaufel :D


    Du hast ja bestimmt die gleichen Comicbags wie Plastikschaufel, also vielleicht kannst du mir sagen wo du deine BackingBoards her hast!?

  • Zitat

    Original von HomerRulez
    UTER : ...


    ?( weiss jetzt nicht ob ich damit gemeint bin (habe auch keine Comicbags und BackingBoards),
    kann dir aber allgemein sagen, dass in diesem Tread kein Uter etwas gepostet hat...
    hast dich wohl verschrieben...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Zitat

    Original von UTER


    ?( weiss jetzt nicht ob ich damit gemeint bin (habe auch keine Comicbags und BackingBoards),
    kann dir aber allgemein sagen, dass in diesem Tread kein Uter etwas gepostet hat...
    hast dich wohl verschrieben...


    Er meinte bestimmt Freaky, da auf seinem Avatar Uter abgebildet ist und auf deinem auch, vielleicht hat er euch ja verwechselt.

  • Die beiden sind 100% kompatibel:


    [URL2=http://www.manga-shop.info/shop/product_info.php?info=p1204_Deluxe-Universal-Comic-Huellen.html&XTCsid=228a21ddb7dee9b14df93a56a2a95b90]Deluxe Universal Comic-Hüllen[/URL2]


    [URL2=http://www.manga-shop.info/shop/product_info.php?info=p44901_Current-Size-Backer-Boards--100-er-Pack-.html&XTCsid=228a21ddb7dee9b14df93a56a2a95b90]Current Size Backer Boards[/URL2]

  • Zitat

    Original von HomerRulez
    Leider funktionieren beide Links nicht...


    Bei mir schon, allerdings muss man sich beim ersten Link anmelden

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Freaky
    Komisch, hab´s eben probiert, da ging noch alles wunderbar.
    ...


    da spielt wieder das alter dem gehirn einen streich. ;)


    lange links werden durch einen bug mit einem <br /> unterbrochen und funktionieren nicht. das <br /> muss manuell entfernt werden und schon kommt man ans ziel

  • Also ich nehm an du hast diese Backing Boards und diese Comic Bags.


    Dann werde ich mir die wahrscheinlich bestellen. Wie siehts mit den Boxen aus, wieviel passen denn in diese Box wenn alle Comics bagged&boarded sind? Denn ich will nicht, dass sie allzu lose sind.


    EDIT: Danke fry oder Comic Book Guy^^ für den Tipp!:)