Wahrheit über Homer ?? Geist oder nicht??

  • Hallo,
    ich bin schwer am überlegen ob Homer Jay Simpsons ein Geist ist... denn er spiel in manchen Folgen immer darauf an wie z.B. in einem HW Special als er sowas in der art rief wie: " Lisa wo bist du du brauchst keine angst zu haben wir sind es deine eltern auch wenn wir Geistern sind sehen wir zumindest wie deine Eltern aus" und dann sagt Marge HOMER und Homer : wir müssen es ihr irgendwann ja mal sagen wenn nicht wird sie es selbst gerrausfinden "...


    und bei der folge lisa simpson superstar sagt er am ende ich auch bin immer für dich da über den tot hinnaus oda so... und schaut dann so komisch und wird angespielt und dargestellt....


    weis jmd näheres oda beginnt mal zu diskutieren ;);)

  • Naja, da stellt sich doch die Frage in den Raum, WARUM sie geister sein sollten und welchen Sinn das ganze halben soll.

    Mr. Burns:


    "Ich will diese Ölquelle, ich habe ein Monopol aufrecht zu erhalten. Mir gehört das Elektrizitätswerk und das Wasserwerk, auch ein Hotel in der Badstraße."

  • Naja, bin da nicht wirklich davon überzeugt, dass Homer ein Geist ist...
    Ehrlich gesagt, wäre ich da nie darauf gekommen...


    Zu deinen Gründen:

    Zitat

    Original von Raphy
    z.B. in einem HW Special als er sowas in der art rief wie: " Lisa wo bist du du brauchst keine angst zu haben wir sind es deine eltern auch wenn wir Geistern sind sehen wir zumindest wie deine Eltern aus" und dann sagt Marge HOMER und Homer : wir müssen es ihr irgendwann ja mal sagen wenn nicht wird sie es selbst gerrausfinden "...


    1. Wie du schon gesagt hast, handelt es sich da um ein Halloween-Special
    und diese Folgen sind bekanntlich recht weit weg von der Realität,
    oder glaubst du an Hexen, Vampire, Kobolde usw???


    Zitat

    Original von Raphy
    und bei der folge lisa simpson superstar sagt er am ende ich auch bin immer für dich da über den tot hinnaus oda so... und schaut dann so komisch und wird angespielt und dargestellt....


    2. Der erste Teil des Satzes stellt Homer als normalen Vater dar, da das übliche Bild der Eltern das ist,
    dass sie sich immer um ihre Kinder kümmern.
    Mit dem zweiten, etwas komischeren Teil wird dann hervorgehoben, dass Homer eben kein normaler Vater ist.
    Ausserdem ist das auch einfach als Witz zu verstehen, bei dem eben etwas anderes
    als das Erwartete gesagt wird...


    Zitat

    Original von Raphy
    denn er spiel in manchen Folgen immer darauf an


    3. Nun, wie du schon gesagt hast kommt es nur in einigen Folgen vor...
    Wenn man jetzt mal das Argument, dass dies nicht wirklich Gründe sind, an einen Geister-Homer zu glauben, übersieht,
    dann bleibt doch noch die Frage: Wenn Homer wirklich ein Geist wäre, warum dann nur in 2 von über 300 Folgen???


    Ich glaube das sollte dir ziemlich klar zeigen, dass Homer noch unter den Lebenden weilt...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Zitat

    Original von Raphy
    ... denn er spiel in manchen Folgen immer darauf an wie z.B. in einem HW Special als er sowas in der art rief wie: " Lisa wo bist du du brauchst keine angst zu haben wir sind es deine eltern auch wenn wir Geistern sind sehen wir zumindest wie deine Eltern aus" und dann sagt Marge HOMER und Homer : wir müssen es ihr irgendwann ja mal sagen wenn nicht wird sie es selbst gerrausfinden...


    Die von dir genannte Folge ist aber kein HW Specal sondern eine ganz normale Folge! Nämlich "Angst essen Seele auf"


    P.S: Homer war ja wirklich ein Geist, in der Folge: "D-d-der g-g-geister D-d-dad"
    aber das war ja nur ein HW Special und die haben mit den normalen Folgen nix zu tun :)
    Man könnte genauso behaupten, dass Homer Drogen nimmt, weil er dass schon einmal getan hat ("Homer auf Abwegen") und Anspielungen gemacht hat [in "Moe St. Cool"; Zitat von Homer: "Vielleicht sucht er nach Drogen?"; Marge: "Da draußen sind keine Drogen!"; Homer (sarkastisch): "Natürlich nicht!"]

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()