Die Simpsons - Der Film

  • Filmbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 2

    1. 10 (1) 50%
    2. 8 (1) 50%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Original Titel:
    The Simpsons Movie


    Laufzeit:
    87 Minuten


    Beschreibung:
    Familienvater Homer Simpsons Inkompetenz ist legendär. Diesmal übertrifft sich die Couch-Potatoe aber selbst und löst in Springfield das totale Chaos aus. Dabei fängt alles so harmlos an: mit einem kleinen Schwein, das Homer vor dem Schlachtermesser rettet und zu Marges Unmut in die Familie aufnimmt. Die Folgen sind derart dramatisch, dass dafür die 22 Minuten einer TV-Folge niemals ausgereicht hätten! Lange angekündigt, endlich realisiert: Die gelbstichige Kultfamilie aus der am längsten laufenden US-Zeichentrickserie tritt an zu ihrem Kinodebüt. Kruder Humor, ätzende Satire und randalierende Slapstick-Attacken rechnen mit dem American Way of Life ab. Und alles in 2D!

  • Der Film war genial! :D Besser als ich dachte. :)
    Echt, so geile Gags drin...köstlich, die DVD wird sofort gekauft, wenn sie erscheint.:)
    Und wenn ihi reingeht...bleibt sitzen, der Abspann ist zwar lange, aber da kommt noch einiges! :D

  • Zitat

    Original von DKill3r
    Der Film war genial! :D Besser als ich dachte. :)
    Echt, so geile Gags drin...köstlich, die DVD wird sofort gekauft, wenn sie erscheint.:)
    Und wenn ihi reingeht...bleibt sitzen, der Abspann ist zwar lange, aber da kommt noch einiges! :D


    Kann mich dem nur anschließen, dachte mir schon das er gut wird, aber so gut hätt ich nicht für möglich gehalten. Einfach nur geiler Film! Und wie DKiller schon sagte, DVD wird sofort gekauft...

  • Einfach der Oberhammer.




    _________


    Ich erinnere an die Szenen mit Schwarzenegger ("3" "Höher" "5" "Niedriger" "1" "Höher" 2" "Höher" "6" "Die 6 gibt es nicht" "3" "Die 3 hatten wir schon"..), der Gag mit dem Nackt-Skateboarden (zum Glück hat man die Szene nicht ganz im Trailer gesehen), der Vorspann, undundund..
    Maggies "erstes" Wort war zwar nicht so der Hammer, aber macht Hoffnung ;)


    Rundum einfach ein gelungener Film.




    Edit: War die ProSieben-Werbung bei euch eigentlich auch?
    Dreist war sie ja, aber eine gute Idee, wie ich finde.

  • Der beste film, den ich im kino bisher gesehen hab. Den Abspann konnte ich leider nicht zuende ansehen, da dieser dumme, schwule Kinobesitzer immer das Licht sofort anmacht wenn der Film vorbei ist.


    Ich hoffe einer von euch kann mir per ICQ/ E-Mail erzählen was da noch abging.


    Schwarzenegger hat voll gerockt:D ... und Homer hat bewiesen das er das Motorrad fahren noch nciht verlernt hat. :D - Höllenteufel -




    ------------


    Ja bei mir war die Simpsons Werbung auch, hab mich total gewundert:D

  • Ihr Glücklichen :D, ich muss noch bis morgen 20:20 warten (*kannskaumerwartenvorvorfreude*)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von DKill3r
    [...]
    Und wenn ihi reingeht...bleibt sitzen, der Abspann ist zwar lange, aber da kommt noch einiges! :D


    z.B. sowas wie Fortsetzung. :D

  • Zitat

    Original von Der Daniel
    [...]
    Edit: War die ProSieben-Werbung bei euch eigentlich auch?
    Dreist war sie ja, aber eine gute Idee, wie ich finde.


    Ja
    "Wir nutzen jede Werbefläche" :-))

  • Imo ist der Film wirklich rundum gelungen. Der Anfang mit Prof. Frink war ja schonmal köstlich. Dann die vielen schon bekannten Szenen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die "Walt Disney"-Szene mit den ganzen Tieren in der Hütte, "Wir brauchen mehr Vögel". :D


    Den Film werde ich mir nach Erscheinen der DVD mit Sicherheit noch einige Male zu Gemüte führen müßen. :)

  • Bin grade auch aus der Vorpremiere zurück.


    Muss auch sagen sehr gut, ein wenig mehr Action am Schluss und etwas länger wäre schön gewesen.
    Aber ich hab selten soviele Lacher während eines Films im Kino gehört wie bei den Simpsons, vor allem so viele laute, wo fast jeder im Kino voll mitgelacht hat.


    Echt der Wahnsinn.

  • ich gebe den Thread schonmal frei!!! ;)


    Komme soeben von der Vorpremiere und gebe mal meinen ersten Eindruck ab, ohne das ich eine Nacht darüber Schlafe.


    Vornweg: Schaut die Trailer nicht an.


    Eigentlich dachte ich mal das 70 % der Trailerscenen gefakt sein sollen, aber das diese dann tatsächlich im Film vorkommen ist schon etwas zermürbend.


    Der Film hat zwar trotzdem einige sehr witzige Scenen, aber die können bei mir den Beigeschmack der schon gesehen Scenen in den Trailer und der damit verbunden "LANGEWEILE" nicht mehr nehmen.


    Eigentlich konnte ich nur Lachen wenn ARNIE in Action war , da er einfach genial eingebaut wurde, werde morgen das ganze nochmal bearbeiten bzw. ergänzen :)

  • Ein wirklich guter Film. Vorallem deshalb, weil für jede Gruppe etwas dabei ist: Leute denen Simpsons nur ein vager Begriff ist, sowie Langzeit Fans kommen dabei auf ihre Kosten.


    Also ich wollte ihn mir ja erst nicht ansehen, da die trailer nichts gutes verhießen. Jetzt hatte ich mich doch überwunden und wurde sehr positiv überrascht. Die Trailerszenen sind durchweg die schwächsten und werden durch einige herrliche Lacher dermaßen überdeckt, dass man sie direkt wieder vergisst.
    Zwar sind einige Szenen deutlich überzogen und eher an die neueren Staffeln orientiert, aber es lässt sich stellenweise auch alter Simpsonshumor und neuerer, sehr subtiler Humor erkennen. Im ganzen wird der Film eher wie eine Staffel, was die Gags angeht, da sie doch sehr unterschiedlich sind. Andererseits hat er auch etwas besonderes, was ich nur als "film-charackter" bezeichnen kann. Die Story verläuft wie ich finde, sehr einheitlich und vermittelt nicht ein Gefühl der Aneinanderreihung, wie etwa manche neuere Episoden.
    Sonst fällt mir nur noch die Szene ein, als Marges Videobotschaft abgelaufen ist, als erst ein Laut des Unmuts durch das Publikum lief, aber dann wurde es sehr still.
    Darauf sollte man im Kino mal achten.


    Alles in allem ein sehenswerter Film, jedoch mit einigen zu übertriebenen Slapstick Gags, die ihn vermutlich im Ranking leicht nach unten fallen lassen werden.

  • Ich fand den Film genial und glaube meine beiden anderen Kinogänger können sich da auch ebenfalls nur mit einreihen.
    Ich hatte mir im vorhinein aus Bewusstheit keine weiteren Videos angeguckt sondern nur mehr oder weniger diverse Bilder.
    Ich konnte an wirklich vielen Stellen nur Lachen, allgemein hat man im gesamten Kinosaal ein ständiges Lachen wahrnehmen können.
    Für mich ein gelungener Film - top.


    Auf den Inhalt möchte ich nicht näher eingehen. Den Film sollte man als Simpsons Film auf jeden Fall gesehen haben ohne das man vorher allzu viel vom Inhalt weiß.


    PS: Soviel möchte ich noch sagen, allein das Intro ist schon so "aufgewertet" wurden das man trotz der bekannten Stellen nochmal schön lachen kann. Auch allgemein die Überleitungen sind meiner Meinung stimmig.


    PPS: Kino war sehr voll aber nicht ausverkauft. (320 Sitzplätze im Kino)

  • Ich poste es hier auch nochmal rein, dass ich mir sehr viel von dem Film erhofft habe, und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt, ich war begeistert.
    Schon nach dem genialen Abspann und der Itchy & Scratchy Folge am Anfang wusste ich, der Film muss genial werden.
    Der Tafelgag war auch ziemlich geil, also DVD sofort kaufen wenn sie raus ist, lohnt sich für mich jedenfalls!


    Selbst, dass Anke Engelke Marge gesprochen hat, hat mich kein bisschen gestört.



    Weiß eigentlich jemand wann die DVD rauskommen wird?