Lieblings Halloween-Episode (Kurzgeschichten)

  • Welche sind eure Liebgsgeschichten, in den eizelnen Halloween-Episoden und warum?


    Meine 3 sind (ungeordnet): "Der Homega Mann"
    "Grausige Geschichten werden war" (oder so ähnlich)
    "Das Überleben des Fettesten"

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich bin überhaupt kein Fan der Halloween-Geschichten. Haben mir schon von Anfang an nicht gefallen. Weiß auch nicht direkt warum. Wenn ich aber eine wählen müsste, würde ich mich für "Albträume" entscheiden.


    (Die Folge in der Bart die Gedanken der anderen lesen kann)

  • Meine Lieblings-ThoH-Episoden sind:


    - Alle 3 aus Horror frei Haus
    - Alle 3 aus Albträume
    - Zeit und Strafe aus Furcht und Grauen ohne Ende
    - Nightmare on Evergreen Terrace und Homer³ aus Die Panik-Amok-Horror-Show
    - Das Ding und ich aus Hugo, kleine Wesen und Kang
    - Die Nacht des Delphins aus D-D-Der G-G-Geister D-D-Dad
    - Reaper Madness und I want to goof off aus Todesgrüße aus Springfield
    - The Ned Zone aus Vier Enthauptungen und ein Todesfall


    Wobei ich finde, dass die älteren ThoH-Episoden insgesamt irgendwie besser waren, die Geschichten waren besser auch wenn die Gags vielleicht nicht so zahlreich vorkamen.

  • Ich weiss nicht mehr wie diese Episode heisst, da ist es neblig und Marge überfährt Flanders, weil man nichts sehen konnte und Homer sie abgelenkt hatte.
    Ich finde es derart lustig, wie dann Homer mit dem toten Ned mit dessen Frau spricht und ihn dann vom Dach herunter schubst, aber leider zu spät. Anschliessend legt er Ned einfach vor die Haustür der Flanders und klingelt. :D

  • So spontan fallen mir die Kurzgeschichten "Homer³" und "The Shinning" ein...
    Bei der ersten Kurzgeschichte finde ich die Idee des dreidimensionalen Homer einfach geil
    und bei letzterer ist die Umsetzung der Anspielungen auf den Film "The Shining" schlicht genial...
    Ausserdem ist die Szene, in der Homer ausflippt und auf Marge losgeht irre komisch, schon von der Synchronisation her
    (v.a. im englischen Original)

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • "Wir müssen vorwärts sehen, nicht rückwärts! Aufwärts - und nicht vorwärts!"


    Diese Folge finde ich am geilsten. Mit den Aliens, die die beiden Präsidentschaftskandidaten entführen. Keine Ahnung, wie die heisst...

  • Ganz klar


    "Furcht und Grauen ohne Ende"


    mit der Toaster-Zeitmaschine (ist meine absoulte Simpsons-Folge Nr. 1......mit dem tollen Haus, dem Lexus, den toten Schägerinnen, den wohlerzogenen Kindern.....aber ohne Donuts
    // und den Würstchen, die Homer auf der Flucht vor den Dobermännern retten werden.....immer wieder geil).


    Dann noch die Neutronenbombe und die schülerfressenden Lehrer.

  • Als Stephen King Fan gefallen mir natürlich besonders "The Shining" und "The Ned Zone" Zwei herrlich lustige Kurzfolgen. Mit am lustigsten find ich aber "King Homer". Es ist einfach zu schön, wenn King Homer nach nicht einmal einem Stockwerk erschöpft vom Haus fällt. :-))

    Mr. Burns:


    "Ich will diese Ölquelle, ich habe ein Monopol aufrecht zu erhalten. Mir gehört das Elektrizitätswerk und das Wasserwerk, auch ein Hotel in der Badstraße."

  • "neutronenkrieg und Halloween", finde ich gut, natürlich auch die Kurzgeschichte, wenn die Lehrer aus Schülern Fleisch machen (sau böse!). "Das Ding und ich" ist auch gut. Ach, fast alle sind gut (freu mich schon auf die neue Halloween-Folge!)