Schüler-Portale

  • Seit ungefähr einer Woche hat mich eine Freundin auf so ein Schüler-Portal aufmerksam gemacht. Seit dem schau ich auf der Seite mehrfach täglich vorbei.
    Meine Mitschüler konnte ich davon auch überzeugen und nun ist fast unsere gesamte Klasse vertreten!


    Seid ihr auch auf schueler.cc oder co angemeldet?



    Zitat

    Du wurdest von Pascal Giessler auf Schueler.CC eingeladen!
    Pascal nutzt diese kostenlose Plattform und denkt, dass auch du Spaß dabei hättest.


    Auch für deine Klasse wurde offenbar schon ein eigener Bereich eingerichtet. Hier warten viele zusätzliche Features wie Klassenforum, -chat und -kalender auf dich und deine Mitschüler


    www.schueler.cc

  • kein schüler -> kein schülerverzeichnis.



    wobei ich eh sagen muss, dass ein schülerverzeichnis total überflüssig ist. bei studenten & arbeitendem volk macht das ganze noch sinn, weil diese sich über ganz deutschland verteilen, aber als schüler hat man doch eh den ganzen haufen an einem ort.

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • Ja ich bin angemeldet. Mir gefällt die Seite. Es gibt ja einige aus unserer Schule die kein ICQ etc. haben und so sind solche Portale praktisch. Die Chatfunktion find ich auch gut, dann muss man nicht wie bei schuelervz.net immer Nachrichten schreiben.

  • Zitat

    Original von bart dollar
    ... Es gibt ja einige aus unserer Schule die kein ICQ etc. haben und so sind solche Portale praktisch. ...


    ist vielleicht in euren augen altmodisch, aber man kann sich auch treffen um miteinander zu reden.

  • Zitat

    Original von bart dollar
    :-))
    Natürlich wäre das möglich, aber viel zeitaufwändiger falls du verstehst. ;)


    und du wunderst dich, dass du, wenn du keine persönlichen kontakte pflegst, sondern nur per chat kommunizierst, weil du angeblich weniger freizeit hast als ein vollzeitarbeitender, kaum freunde hast.


    *herrlicherschachtelsatz*

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ist vielleicht in euren augen altmodisch, aber man kann sich auch treffen um miteinander zu reden.


    Trifft nicht für jeden zu aber diese Aussage hat was.
    Wenn ich wirklich mit Freunde reden möchte, dann treffe ich mich entweder mit denen oder rufe sie an.
    Von Messengern oder von diesen Schüler Portalen halte ich eher wenig, wenn ich mit meinem engsten Freunden kommunizieren möchte, da sowieso bei mir all meine Freunde hier in der Nähe (höchstens 5min zu Fuß) wohnen.


    2T: Wieviele solcher Schüler Portale gibt es eigentlich?
    Ich bin bei schülervz angemeldet und das reicht mir.

  • Zitat

    Original von fry-bart


    ist vielleicht in euren augen altmodisch, aber man kann sich auch treffen um miteinander zu reden.


    Ich halte zwar nichts von diesen Schülerportalen etc. aber wenn ein Klassenkamerad/Freund 30 km wegwohnt hat man bestimmt nicht immer lust sich auf sein Fahrrad zu schwingen um ihm was mitzuteilen.

  • von solchem situationen rede ich doch gar nicht.


    bart$ wohnt in einer stadt mit ca. 150.000 einwohnern und nicht auf einem dorf, welches 30km vom nächsten entfernt ist.


    in der regel wohnen freunde von stadtkindern in der näheren umgebung

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ...stayfiends
    ...


    ah, ich liebe rechtschreibfehler die den sinn total ändern!!! sowas kann einem echt den tag versüßen:)
    stayfiends - der service, der einem hilft, tagtäglich gleich fies zu bleiben...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von ARCHETyPE
    kein schüler -> kein schülerverzeichnis.



    wobei ich eh sagen muss, dass ein schülerverzeichnis total überflüssig ist. bei studenten & arbeitendem volk macht das ganze noch sinn, weil diese sich über ganz deutschland verteilen, aber als schüler hat man doch eh den ganzen haufen an einem ort.


    dito... in einer klassengemeinschaft sieht man sich regelmäßig jeden tag, da wirkt ein schülerportal wohl doch eher wie ein drittes bein... nette idee, aber geht auch gut ohne...


    ich bin in nem studiengang mit über 400 studenten, da ist studivz imo nicht schlecht, um erstkontakte zu konsolidieren, als mobiles adressbuch und eventuell um treffen und parties auszumachen, da man sich ja nicht täglich sieht, manchmal sogar gar keine pflichtveranstaltungen gemeinsam hat obwohl man das selbe studiert :)

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel