Klimawandel

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    wer Dokus auf RTL&Co. schaut und deren Wahrheitsgehalt für höher hält als den Alkoholgehalt in Milch, dem ist nicht mehr zu helfen


    Ich halte dieses Video nicht für sehr wahrheitsgemäß :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Sc0p
    ... Doku gesehen in der bewiesen wurde
    das es vor vielen Jahren schon Zeiten gab in denen es mehr CO2 in der Luft gab...


    Die Doku muss ja echt gut gewesen sein, um so ein Sch**** zu erfinden, denn ich habe
    (trotz nicht gerade geringem Wissensstand auf dem Gebiet) noch nie so etwas zu Gesicht bekommen oder gehört,
    dabei arbeite ich mit verlässlichen Quellen...
    Bei jeder wissenschaftlichen Untersuchung, die ich bisher gelesen habe, war das Niveau der CO2-Konzentration
    in der Atmosphäre schwankend auf durchschnittlich etwa 250ppm und das (mind.) über 400'000 Jahre lang...
    Erst seit der industriellen Revolution stieg der Anteil an CO2, der nun auf ein Niveau von 1000ppm zusteuert;
    also teilweise mehr als das 4-fache von früher...


    Das einzige, das schon mal höher war als heute, ist die Temperatur...
    Diese erreichte nämlich mal vor gut 100 Mio Jahren ihren Höhepunkt
    (globale Mitteltemperatur damals: etwa 25°C; zum Vergleich heute: zwischen 15 und 16°C),
    doch das war noch im Zeitalter der Saurier, also mit heute nicht mehr vergleichbar...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Der.Klima.Schwindel.GERMAN.DOKU.FS.dTV.XViD-MiSFiTS


    Das ist der Titel der Doku und soviel ich noch weiss sind es auch Professoren und
    sehr hochrangige Wissenschaftler die diese Angaben belegen.

  • Zitat

    Original von Sc0p
    Der.Klima.Schwindel.GERMAN.DOKU.FS.dTV.XViD-MiSFiTS


    Genau das Video, was ich gepostet habe ;)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Auf den gesamten Erdball bezogen sind 2,6 schon viel. Tiere sind wegen weniger Temperaturunterschiede im Laufe der Zeit/Evolution ausgestorben ;)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • es ist wohl einer der größten hoaxes, die die menscheit jemals geglaubt hat.
    dass das klima sich ändert, ist unbestritten, allerdings ändert es sich ständig. der co2-gehalt in der atmosphäre ist absolut nicht ausschlaggebend für die temperatur. z.b.: war der gehalt in den kriegsjahren 39-45 um einges höher, die temperatur aber bei weitem geringer als heute.


    das schlimme daran ist nicht, dass man der umwelt eventuell etwas gutes tut, oder sparsam mit energie umgeht, sondern, dass billionen euro für absoluten unfug rausgeworfen werden, die man soviel besser hätte verwenden können.
    es werden freiheiten der menschen einschränkt, auflagen gemacht und unsummen an geldern für nichts und wieder nichts aus dem fenster rausgeworfen.
    die subventionierung der solarenergiegewinnung durch den deutschen staat und die abschaltung der atomkraftwerke in deutschland sind nur zwei beispiele für völlig irrsinnige umweltpolitik.


    wer mal ein interessantes buch lesen will zu dem thema, dem empfehle ich von das buch "blauer planet in grünen fesseln - was ist bedroht: klima oder freiheit?" vom ehemaligen tschechischen präsidenten vaclav klaus.


    in seinem buch gibt es noch eine schöne beispielrechnung:
    um ein normales atomkraftwerk (beispiel des akw temelin) durch windkrafträder zu ersetzen, bräucht man (_konservativ_ gerechnet) mindestens 4,750 stk, welche immer volle leistung bringen müssten. diese würden 8,6mio to baumaterial veschlingen. zum vergleich: der atlantikwall der nazis im 2.wk, der vom süden frankreichs bis an die nordspitze norwegens gebaut wurde, verschlang gerade mal das doppelte! zusätzlich zu dieser enormen verschwendung, würde noch eine fläche von ~ 95km² unbrauchbar.

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ARCHETyPE ()

  • Zitat

    Original von JeffAlbertson
    schon mal eine unbequeme wahrheit gesehen??


    da wird das noch ein wenig anders dargestellt


    sicherlich nicht. wer einen film über so ein naturwissenschaftliches thema macht und keine ahnung von der materie hat, kann meißtens nur mist produzieren. und wenn es sich dabei noch um einen politiker handelt, sollte man besonders vorsichtig sein.
    schlimm bei der ganzen debatte ist zudem, dass man nicht mal diskutieren kann. wer offiziell abweichler von der klimaideologie wird, steht ganz schnell im abseits.


    hier mal ein paar sehr lesenwerte bzw. sehenswerte quellen:


    http://www.biokurs.de/treibhaus/treibhgl2.htm


    http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,479076,00.html


    http://www.welt.de/welt_print/…laengst_nicht_sicher.html


    http://www.theaustralian.news.…197,24036736-7583,00.html



    youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=v6Jp0mcqJg4&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=UPB6pZ-4kGo&feature=related

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • Ich bin mir da nicht so sicher, zumal die Temperatur in der Vergangenheit innerhalb von 100 Jahren um mehrere Grad geschwankt hat und es da noch keine Menschen gab.


    Ich habe gelesen dass die Öl- und Tabaklobby "Experten" dafür bezahlt, den Klimawandel zu verharmlosen. Wenn dies so ist und Firmen Millionen für diese Leute ausgeben, ist der Klimawandel vllt. doch real, ich glaube aber nicht, dass er durch den Menschen verursacht wird (zumindest nicht hauptsächlich). Die Umweltveschmutzung und Ausbeutung natürlicher Ressourcen halte ich für gravierender als den Klimawandel.


    Man sollte erstmal alle Kohle- und Gaskraftwerke schließen bevor man Autos umweltfreundlicher macht und in Forschung investieren, bevor man Banken rettet. Die Politiker wolllen den einfachen Mann/ die einfache Frau für das Leid des Planeten verantwortlich machen, obwohl sie selbst die Macht haben die Welt zu verbessern und Reformen durchzusetzen.

  • Zitat

    Original von Fallout Boy
    ...Man sollte erstmal alle Kohle- und Gaskraftwerke schließen bevor man Autos umweltfreundlicher macht und in Forschung investieren, bevor man Banken rettet. Die Politiker wolllen den einfachen Mann/ die einfache Frau für das Leid des Planeten verantwortlich machen, obwohl sie selbst die Macht haben die Welt zu verbessern und Reformen durchzusetzen.


    Eigentlich haben nur sie die Macht...leider! :(

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Klimawandel ist für mich nur ein weiterer Beweiß dafür da die Menschen nur ein Geschwür der Evolition sind, ein Parasit...


    Keiner denkt an den erhalt der Art, sondern nur an sich selbst. Vollkommen einzigartige, unnatürliche und vernichtende Lebensweise. Und selbst jetzt wo das Problem langsam erkannt wurde wird sich absolut nichts ändern.


    Höre alle immer nur rumheulen, aber wirklich was tun will keiner (mich eingeschlossen). Jeder kümmert sich nur um seine kleine Welt. Erst wenn der Einzelne wirklich betroht wird durch den Klimawandel wird er etwas tun.


    Untergang ist quasi vorprogrammiert. muha

  • naja fakt is dass das ozonloch immer größer wird. die frage is jetz nur "warum?". also ich bin noch schüler am gymnasium un i glaub meine lehrerin oder lehrer allgemein sin die zuverlässigsten un unbeeinflussbarsten quellen die man in der heutigen zeit finden kann (denn sie ist weder von ölhandel noch von greenpeace beeinflusst).
    was sagt sie dazu?
    wie gesagt, das ozonloch wird größer. in folge vom natürlichen wandel? sind wir menschen daran schuld? wer ist am schlimmsten - flugzeuge, fabriken, pkws, oder methan ausstoßende kühe und insekten (von denen es ja bekanntlich sehr viele gibt)? oder ist es hans mustermann, 1,6 kinder, simpsons.fan (!) und mittelklassewagen? ehrlich gesagt: ich hab keine ahnung. die wichtigste frage für mich: hilft es was wenn ich wirklich meinen müll trenne und öffentliche verkehrsmittel benutze??? wer sagt mir dass mein nachbar nicht mit seinem sportwagen die ganze mühe wieder zu nichte macht? auch auf diese fragen habe ich keine antworten. was macht man nun in so einem fall? oder was würde homer simpson machen? wegen dem wir hier in diesem forum sind? das ist das problem der regierung? was interessiert mich was meine enkel für eine luft oder welches auto sie haben werden?
    meine meinung dazu: das leben in der heutigen zeit (und wahrscheinlich immer schon) ist schwer genug. und wo die politik aufhört, fängt die religion an. nun, in der bibel steht meines wissens nach nichts direktes zum klimawandel. buddhas meinung? oder wishnu? keine ahnung. schon mal die scientologists gefragt? ich nicht. darum die lösung: ignorieren. manche dinge müssen einfach so passieren. sicher, die anfänge des dritten reichs zu ignorieren war ein fehler, aber es geht weiter. ich habe tatsächlich schon wieder menschen lachen sehen seit dem, ihr auch? na bitte. ich gebe zu eine eigenartige einstellung. als wären mir die millionen getöteten menschen egal. sicher nicht. trotzdem geht es weiter, ob von gott, obama oder hawking bestimmt oder vorausgesagt, es geht weiter. darum trennt heute euren müll, morgen nicht mehr und kauft euch einen sportwagen als "ausgleich". egal wie, es geht weiter.
    danke fürs zu ende lesen, ich hoffe ich konnte den ein oder anderen denkanstoß liefern.
    glg Matze

  • Zitat

    Original von Matze16
    blablabla
    was macht man nun in so einem fall?
    blablabla


    den richtigen antwortknopf drücken

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • määäh. das ozonloch wird seit 1994 wieder kleiner und hat überhaupt nichts mit co2 und methan zu tun. das ozonloch wurde durch fluorchlorkohlenwasserstoffe verursacht, dieser stoff wurde zwischen 1987 und 2000 verboten, weshalb sich das loch auch wieder schliesst.


    lehrer, dozenten oder dergleichen sollte man in diesen dingen nur bedingt glauben, da deren wissensstand oft etwas veraltet ist.

  • Du bist mir sehr ähnlich, wenn es über das Denken über den Menschen geht :)


    @ Mattlock: Wieso? ?(

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • 1. Warum ist der Politiker Vaclav Klaus glaubwürdiger als der Politiker Al Gore?
    2. Auch die Atomkraft wurde und wird bis heute massiv staatlich unterstützt. Oder wer trägt die Kosten der Castortransporte und Endlager?
    3.Der Klimawandel ist durch tausende Wissenschaftler, die am Klimareport dr VN mitarbeiten bestätigt, auch wenn es über das Ausmaß Streit gibt.


    da wir schon bei Lektüreempfehlungen sind:
    Claudia Kemfert: Die andere Klimazukunft

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Mabie
    @ Mattlock: Wieso? ?(


    na, weil kohlekraftwerke nicht nur strom und co2 sondern vor allem auch russpatikel produzieren. diese wirken in der gesamtheit wie ein spiegel der einen grossteil der sonnenstrahlen und -wärme zurück werfen. schaltet man die kohlekraftwerke ab, verschwinden diese partikel und somit gelangt die sonnenwärme ungehindert auf die erde.
    ein grossteil der erderwärmung der neueren zeit geht auf diesen effekt zurück, da wir heute durch abgasfilter und ähnliches eine sauberere luft haben als am anfang des 20. jahrhunderts.

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    3.Der Klimawandel ist durch tausende Wissenschaftler, die am Klimareport dr VN mitarbeiten bestätigt, auch wenn es über das Ausmaß Streit gibt.


    bestätigt ja, aber wodurch er verursacht wird ist stark umstritten. vor allem die co2 theorie finde ich ziemlich anzweifelhaft.