I've grown accustomed

  • Also, in einer Folge, in der Tingeltangel-Bob Bart versucht umzubringen, taucht am Ende ein Lied auf, als Bob merkt, dass er Bart nicht töten kann, da er sich so an seinen Anblick gewöhnt hat.
    Sie singen ein Duett "I've grown (oder got?) accustomed to your face ...". Nun habe ich das Stück im Jazz wiedergefunden. Gesunden von Cassandra Wilson.
    Wenn man den Titel in YouTube eingibt, findet man auch viele Versionen.


    Lyrics:


    Nun, und ich dachte, das Stück wär' extra dafür komponiert gewesen. *headdesk*

  • Nun, das ist wohl in der Folge "Und der Mörder ist ..."
    Der Originalsong kommt aus dem Musical (und Film) "My Fair Lady" und heisst "I've Grown Accustomed To Her Face".
    Dort wird das Lied von Rex Harrison interpretiert...


    p.s. mir ist bei einer Episode von Family Guy aufgefallen, dass Stewie genau dieselbe Übersetzung im Bezug auf Lois anwendet...
    In irgend einer Folge (keine Ahnung mehr wie die hiess) will Peter unbedingt gegen Lois bei einer Wahl gewinnen
    und dort sagt Stewie "Ich bin gewöhnt an ihr Gesicht" (--> Wie Tingeltangel Bob). Er singt allerdings dann etwas ganz anderes...
    Naja, wie auch immer... mir ist beim Schauen dieser Folge einfach die Szene bei den Simpsons eingefallen
    und wollte das noch so nebenbei erwähnen...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Wow, tatsächlich... 8o
    Hab' nochmals nachgeschaut und die Simpsonsfolge "Und der Mörder ist..." wurde in Deutschland am 31.01.04 (USA: 15.12.02) ausgestrahlt,
    während die FG-Folge "Die Schlammschlacht" schon am 01.03.2003 (USA 11.4.2000) lief...
    Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast Simpler Simpson, lag da ja völlig falsch... :fertig:

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"