Re-Design: Futurama-Area.de

  • Letztes Jahr war es am Ende dann nur noch für Gurke problematisch. Aber ich werde ja auch langsam vergesslich!


    Werde den Schnee dann erstmal wegnehmen, bis ich etwas anderes habe. Das Design der Seite habe ich nochmals überarbeitet, da der rote Hintergrund doch zu grell war. Hoffe, dass es nun besser ist.


    Auf Besuche und Kommentare sind wir weiterhin erfreut! :)

  • Ja, gut Arbeit Homies ;)


    Wir freuen uns natürlich auch über Kritik oder wenn euch irgendwelche Fehler auffallen, die wir übersehen haben könnten.


    Und natürlich über eine hohe Anzahl an Teilnehmern beim Gewinnspiel. :)

  • Zitat

    Original von Chris P.
    sieht nett aus


    wenn das mal nicht ein 1a feedback ist :-))


    nun aber zum eigenen feedback:
    das design wirkt sehr freundlich und professionell gemacht. das farbkonzept wirkt stimmig und in sich einig. und die röhren "ausserhalb" des design nehemen erfolgreich die steifigkeit der senkrechten ränder.


    nun aber zu ein paar fehler/unschönheiten die mir aufgefallen sind:
    - die dieagonalen linien vom hintegrund passen nicht sauber zum design. ist aber nicht wirklich lösbar.
    - die abrundungen oberhalb der linken menu bilder wirken nicht rund. so als ob einfach mit dem radierer abgrundet wurde.
    - das bild "hdtv total" ist falsch verlinkt"
    - im bericht "hdtv total" werden bei mir keine sonderzeichen angezeigt.
    - "future is now" ist ebenfalls falsch verlinkt. (sowohl bild als auch link im text"
    - die abrundung unterhalb von "future is now" weisst einen spallt von 1px auf. bei "hdtv total" und "gewinnspiel" ist dies nicht so.
    - die "legal notice" fallen 1px schmaler aus als der content oberhalb.
    - heutzutage verlinkt man doch nicht direkt auf die grosse version des bildes ;) da gehört sowas hin wie "lightbox" oder dann halt was eigenes.


    trotzdem sei hier noch gesagt, das du, oder besser ihr, eine glanzleistung hingelegt habt. da muss ich mich noch etwas ranhalten - wobei mein projekt etwas grösser ausfällt ;)


  • Ui, vielen lieben Dank Matti für dein Feedback. Wie gesagt, ob negativ oder positiv, jede Meinung hab ich gern. :)


    Werde mal die Bugs beheben, danke für die Tipps.
    "Future is now" ist im übrigen nicht falsch verlinkt. Der Betreiber der Seite hat nur vergessen seine Rechnung für den Server zu zahlen, sodass die Seite erst nächste Woche wieder erreichbar ist. :)


    @ Otto Mane:
    Wenn schon Lob, dann bitte für beide. :D
    Aber trotzdem danke. :)

  • Zitat

    Original von Mattlock
    - die dieagonalen linien vom hintegrund passen nicht sauber zum design. ist aber nicht wirklich lösbar.


    Irgendwie ist es bestimmt lösbar, aber ich habe wirklich mehrfach herumprobiert bis es mir dann egal war. So schlimm sieht es ja nicht aus. :)


    Zitat

    Original von Mattlock
    - die abrundungen oberhalb der linken menu bilder wirken nicht rund. so als ob einfach mit dem radierer abgrundet wurde.


    Ist es auch. :/
    Irgendwann hatte ich soviel png.s (habe in Fireworks gearbeitet), aber das wo ich diese Bilder drin erstellt hatte fehlte. (Die Seite sah nämlich zwischendurch immer anders aus). Dann musste ich improvisieren. Ka, irgendwie geht das bestimmt besser in Fireworks, dachte nur nicht das das sofort ins Auge springt. :)


    Zitat

    Original von Mattlock
    - das bild "hdtv total" ist falsch verlinkt"


    Welches HDTV-Bild? Bei mir scheinen die alle richtig verlinkt zu sein.


    Zitat

    Original von Mattlock
    - im bericht "hdtv total" werden bei mir keine sonderzeichen angezeigt.


    Wird auf jeden Fall berichtigt.


    Zitat

    Original von Mattlock
    - die abrundung unterhalb von "future is now" weist einen spallt von 1px auf. bei "hdtv total" und "gewinnspiel" ist dies nicht so.


    Das musst du mir nochmal genauer erklären. :)


    Zitat

    Original von Mattlock
    - die "legal notice" fallen 1px schmaler aus als der content oberhalb.


    Wir berichtigt. Danke. :)


    Zitat

    Original von Mattlock
    - heutzutage verlinkt man doch nicht direkt auf die grosse version des bildes ;) da gehört sowas hin wie "lightbox" oder dann halt was eigenes.


    War schon ätzend genug die ganzen Grapics zu verlinken. :D
    Aber mal schauen, wenn sonst alles läuft kann man da vielleicht was machen.


    Danke dir für dein ausführliches Feedback.

  • Zitat

    Original von Zero
    Ist es auch. :/
    Irgendwann hatte ich soviel png.s (habe in Fireworks gearbeitet), aber das wo ich diese Bilder drin erstellt hatte fehlte. (Die Seite sah nämlich zwischendurch immer anders aus). Dann musste ich improvisieren. Ka, irgendwie geht das bestimmt besser in Fireworks, dachte nur nicht das das sofort ins Auge springt. :)


    hehe, ich erblicke alles ;)
    geht mit fireworks ziehmlich einfach. für etwas kann man ja abgerundete Rechtecke ziehen.


    Zitat

    Original von Zero
    Welches HDTV-Bild? Bei mir scheinen die alle richtig verlinkt zu sein.


    wurde wohl zwischenzeitlich von homies berichtigt.


    Zitat

    Original von Mattlock
    - die abrundung unterhalb von "future is now" weist einen spallt von 1px auf. bei "hdtv total" und "gewinnspiel" ist dies nicht so.


    Zitat

    Original von Zero
    Das musst du mir nochmal genauer erklären. :)


    siehe anhang