Spiderschwein

  • Hallo alle zusammen.
    Ich habe da mal ne brennende Frage zu stellen: hab durch Zufall vor ein paar Tagen in der Werbung einen Kurztrailer zum Simpsons-Film gesehen. Homer hat sein "Spiderschwein" an der Decke laufen lassen. Da ich mich über diese Szene noch Stunden später köstlich beömmelt hab, bin ich nun auf der Suche nach jemandem, der diese Szene auch gesehen hat bzw. weiß, wo man sich die noch mal angucken kann...

  • Ich habe den Trailer in der Werbung von Popstars gleich am Anfang (welche Werbepause weiß ich nicht) am Donnerstag gesehen. Er war natürlich Deutsch und ziemlich gekürzt im Gegensatz zur Englischen Version. Und über "Spiderschwein" hab ich mich echt aufgeregt... warum nicht einfach "Spiderpig" lassen?

  • Mist, dann guck ich mal Popstars, weils aus Bremen kommt und dann kommt der Trailer in der ersten Werbung wo ich kurz weg war. Aber Spiderschwein finde ich immer noch besser als nur "Spinnenschwein". Dann würde ich mich auch mal für einen Mitschnitt interessieren. Aber wenn er kurz war läuft er gestimmt noch öfters und man kann ihn aufnehmen. Und irgendwann wird er dann ja auch in voller Länge auf ProSieben und auf ProSieben.de zu sehen sein.

  • Zitat

    Original von MisterHomer
    Ich habe den Trailer in der Werbung von Popstars gleich am Anfang (welche Werbepause weiß ich nicht) am Donnerstag gesehen. Er war natürlich Deutsch und ziemlich gekürzt im Gegensatz zur Englischen Version. Und über "Spiderschwein" hab ich mich echt aufgeregt... warum nicht einfach "Spiderpig" lassen?


    Vielleicht heißt es im Film ja dann auch "Spiderpig" und nicht "Spiderschwein"...erstmal abwarten...

  • Hab den Trailer auch während der POPSTARS-Werbepause gesehen. (ja ja, ich weiß dass es keiner glauben wird, aber nicht ich sondern meine Frau hat das gesehen :)). Fand aber gerade den Ausdruck "Spiderschwein" sehr genial. Glaub nicht dass das mit "Spiderpig" und erstrecht nicht mit "Spinnenschwein" so genial gewesen wäre...

  • Gestern kam der Trailer in der Werbung so gegen 22 uhr! Ich finde die deutsche übersetzung irgendwie nicht mehr so lustig. Ich verstehe nicht wieso die Spiderschwein nehmen statt Spiderpig zu lassen.

  • Im franz. hieß es auch nicht Spiderpig.
    Ist doch egal ob es Spiderpig oder Spiderschwein heißt.
    Man habt ihr Probleme, regt euch über solche Kleinigkeiten auf. :O :rolleyes:
    Es geht nicht darum ob jetzt ein kleiner Gag verloren geht, oder nicht, sondern wie der Film im ganzen word ;)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Ist doch egal ob es Spiderpig oder Spiderschwein heißt.
    Man habt ihr Probleme, regt euch über solche Kleinigkeiten auf.
    Es geht nicht darum ob jetzt ein kleiner Gag verloren geht, oder nicht, sondern wie der Film im ganzen word


    Finde das überhaupt nicht egal. Eine gute Synchronisation hat meines erachtens erheblichen Anteil am Filmvergnügen.
    Zwar regt sich bei einem relativ guten Film kaum einer über die ganz kleinen Fehler auf...
    ...aber wenn es ein wirklich genialer Film werden soll, sollten auch die Kleinigkeiten stimmen. ;)

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Manche finden Spiderschwein vll sogar lustig, man kann nicht jedem alles recht machen ;)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Hmm... Die deutsche Stimme von Bart, klingt irgenwie komisch, im deutschen Trailer. (Schade dass der nur so kurz ist. In Deutschland gibt es nicht annähernd so viele Trailer wie im englischen X( :()

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"