Formel1 2007

  • ahoihoi,


    ich wollte mal wissen wer euer Lieblingsfahrer ist, wer euer Lieblingsteam ist und wer dieses Jahr die Weltmeisterschaft gewinnt???.


    Mein Lieblingsfahrer ist: Nick Heidfeld, mein Lieblingsteam ist: BMW und die Weltmeisterschaft gewinnen wird: Louis Hamilton.


    mfg


    Mr.Bruns

  • Obwohl ich eigentlich eher selten Formel 1 schaue, helfe ich vor allem Louis Hamilton...
    Ich find's einfach klasse, dass der junge Newcomer alle hinter sich stehen lässt & Weltmeister Alonso
    (den ich nicht besonders mag) ziemlich schlecht aussehen lässt, dadurch weil er trotz den eigentlich gleichen Voraussetzungen
    (fast gleicher Wagen) einfach viel besser fährt...


    Die besten News über die Formel 1 kommen aber trotzdem von Sean Combs (aka Diddy/P.Diddy/Puff Daddy)...
    Falls ihr es noch nicht gehört habt: er will (nachdem er gerade ein neues Parfum herausgebracht hat)
    ein eigenes Formel 1 Team kaufen oder selbst aufbauen...
    Freue mich darauf :-))

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Zitat

    dadurch weil er trotz den eigentlich gleichen Voraussetzungen


    Das nächste mal besser nachrecherchieren, bevor man solche Aussagen macht. Hamilton ist sehr gut, aber sooo großartig ist er auch nicht. Großartig wird er erst dann, wenn er einmal unten ist und das Team wieder zur Siegerstraße bringt. So hat er alles hingestellt bekommen und muss "nur" schnell fahren. Alonso hingegen hat eine sehr große Umstellung vor sich gehabt (oder hat sie immernoch). Michelin ist nicht gleich Bridgestone, McLaren ist nicht gleich Renault und Hamilton ist im Team schon länger als Alonso, daher hat er die große Umstellung nicht machen müssen. Auch die Eingewöhnung von Michelin zu Bridgestone (welches ein komplett anderes Fahren verlangt) blieb Hamilton erspart.


    Denk nicht, dass ich Alonso unterstütze, ich gehöre selbst zu denen, die keine Sympathien zu Alonso haben, aber trotzdem sollte man JETZT nicht behaupten, dass Hamilton viel besser als Alonso ist. Man muss erst abwarten bis Alonso sich richtig eingewöhnt hat.


    Das selbe konnte man ja auch bei Ferrari sehen. Massa ist Kimi anfangs auf und davon gefahren. Und nun? Das Bild hat sich gedreht.


    Eine eventuelle kleine Wende konnten wir bei McL auch in Silverstone merken. Ein 40s Rückstand zwischen Alonso und Hamilton muss auch irgendwo entstanden sein. ;)

  • Kann schon sein, dass du Recht hast...
    Wie gesagt sehe ich nicht sehr oft Formel 1 und bin dementsprechend auch kein Experte,
    aber hatte Alonso nun nicht schon genug 'Umgewöhnungszeit'??? :]

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Das kommt drauf an wie gravierend die Unterschiede sind. Und für Alonso muss man sagen, sind die Unterschiede schon enorm. Da du nun eher selten F1 schaust, muss ich hier nicht ins Detail gehen, aber er musste sich zu Beginn einen ganz neuen Fahrstil aneignen und dies braucht seine Zeit.

  • Ja endlich......... endlich hat Alonso Mercedes verlassen, wurde auch langsam Zeit. Seine kleinen Sticheleihen gegen das eigene Team und den Teamkollegen, so was ist unsportlich! Mal schauen zu welchen Team er jetzt geht ich denke mal zurück zu Renault. Ich glaub nicht das er zu Toyota oder ähnliches geht. Naja mal schauen.

  • Ich finde es eher unsportlich, dass das ganze Team sich Hamilton anschließt und somit Alsonso rausgemobbt haben. Klar, Alonso ist kein braver Junge, aber so wie er behandet wurde, kann ich seine Einstellung und Reaktion nachvollziehen. Ich habe eher ihm als Hamilton den Titel gewünscht.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    [...] Ich habe eher ihm als Hamilton den Titel gewünscht.


    da bin ich anderer Meinung...
    ich finde das divenhafte Verhalten Alonsons überhaupt nicht angebracht und ich glaube kaum,
    dass er sich damit irgendwo (d.h. auch bei einem neuen Arbeitgeber) Freunde machen wird...
    finde Kimi den viel sympathischeren Sieger, wobei ich es auch Hamilton gegönnt hätte...
    über den Wechsel von Alonso weg von Mercedes bin ich auch froh, da er und Hamilton sich nun
    nicht mehr als Teamkollegen gegenseitig behindern...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Zitat

    Original von Comic Book Guy
    dann behindern sie sich als konkurrenten, wird noch ein weiteres team mit hineingezogen. ;)


    habe schon darauf geachtet, dass ich es richtig formuliert habe, denn genau dies meine ich damit...
    wenn sich Teamkollegen gegenseitig behindern finde ich das lächerlich und überhaupt nicht im Sinn des Teams,
    doch als Konkurrenten bei unterschiedlichen Rennställen finde ich einen aggressiv geführten Kampf absolut angebracht...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"