FuturamaPedia

  • Hallo liebe maggied-User,


    es ist nun etwas her, dass fry-bart mich kontaktiert hatte und mich um eine zusammenarbeit in form eines futuramapedia-projektes gefragt hatte. habe natürlich sofort zugesagt. hatte allerdings einiges vor, konnte jedoch die zeit dazu nicht finden, sodass ich die seite nun publik machen möchte, damit das projekt nicht einstaubt und somit wachsen soll.


    momentan sieht es allerdings leer aus, aber das beunruhigt uns nicht, da das projekt noch am anfang steht und simpsonspedia damals mit den selben problemen konfrontiert wurde.


    wir laden daher jeden interessierten ein, an diesem projekt mitzuarbeiten und die seite für alle futurama fans als erste anlaufstelle in sachen informationen zu machen.


    um sich anmelden zu können, schreibt ihr einfach eine e-mail an support@futuramapedia.net mit dem betreff "anmeldung futuramapedia" mit euren gewünschten usernamen.


    wieso das ganze? simpsonspedia hatte da so seine erfahrungen, dass sich leute angemeldet haben und einige sachen verwüstet haben. und durch diese aktion wollen wir das bei uns von anfang an verhindern.


    ich hoffe, dass sich auch hier einige für dieses projekt interessieren und mitmachen und hoffe, dass die seite auch etwas ansehlich ist, sodass eine arbeit auf futuramapedia keine last ist. ;)


    als abschluss der weiterführende link:


    http://www.futuramapedia.de

  • Zitat

    Original von Seafood
    Der Style passt meiner Meinung nicht zu einem Wiki. Der Style sollte schlichter also weiß oder ein leichtes gelb. Ansonsten finde ich die Seite Gut.


    Ein Ferrari ist auch nicht immer nur rot. ;)


    Ein leicht gelber Ton würde meiner Meinung nicht zu Futurama, sondern vielmehr zu den Simpsons passen. Und zwei Projekte mit der selben Farbe ist doch auch etwas einfallslos, oder nicht? ;)



    Ansonsten allen mal ein großes Dankeschön für eure Kritik und zögert nicht mitzumachen. Wir beissen nicht. :D

  • Zitat

    Original von Seafood
    Ich finde es einfach nicht wirklich passend zu einem Wiki. Nehmen wir mal die Zeichen im hintergrund ich versteh nicht was das soll. Trotzdem finde ich alles außer den Style gut


    Dann lass dir mal die Zeichen im Hintergrund übersetzen. ;)


    Ansonsten kann ich da nicht viel sagen, da der Geschmack bei jedem zum Glück verschieden ist und es eben sehr schwer ist, den Geschmacksnerv von jedem 100%ig zu treffen.

  • Zitat

    Original von Homies



    Ansonsten kann ich da nicht viel sagen, da der Geschmack bei jedem zum Glück verschieden ist es eben sehr schwer ist, den Geschmacksnerv von jedem 100%ig zu treffen.


    Ja das stimmt man kann es nicht jedem recht machen :)

  • Zitat

    Original von Seafood
    Ich finde es einfach nicht wirklich passend zu einem Wiki. Nehmen wir mal die Zeichen im hintergrund ich versteh nicht was das soll. Trotzdem finde ich alles außer den Style gut


    Also ich finde gerade das es mal ein andere Stil ist, spricht dafür.
    Also ist Geschmack ja, aber ich kann diese Standart-Wikis nicht mehr sehen. Logo verändert und gut ist, ich meine was ist daran so besonders? Ja klar, es kommt auf den Inhalt an, aber ist nur meine Meinung.

  • Ich denke mal, dass sein "Problem" darin liegt, dass du die Zeichen nicht verstehst. Laut deiner Aussage kann man allerdings nicht feststellen, ob du die Zeichen einfach nicht verstehst, oder den Grund, warum wir sie im Hintergrund haben, nicht ganz nachvollziehen kannst.


    Eine nähere Erläuterung von deiner Seite aus, würde denke ich das Missverständnis, wenn es überhaupt eins ist, aufklären.

  • Ja es ist meiner Ansicht egal ob man die Zeichen kennt oder nicht. Diese Zeichen und sowohl das dunkle Blau passen nicht zu meiner vorstellung einer Wiki website. Ich finde diese Wiki websiten sollten so schlicht wie möglich gestalten werden. ;)

  • Ich weiss eigentlich gar nicht, wieviel schlichter du eine Seite noch haben möchtest. :)


    Die Startseite ist mit Grafiken gepackt, ok, da könnte ich deine Beschwerde etwas verstehen. Aber die Artikel sind doch keineswegs überladen? Hast du dir den Bender-Artikel (unser einziger bis jetzt :D) angeschaut? Findest du dies auch überladen? Ab wann gilt für dich eine Seite überladen? Wenn die Seite einen dunkleren Hintergrund hat?


    PS: Ich möchte keinen Streit anfangen und bin auch in keinster Weise beleidigt. Möchte nur gerne nachvollziehen, was du mit deinen Aussagen meinst. :)