anzahl nicks

  • Sorry ich nehme das wieder zurück ich habe erst nicht gescheckt das Fry-Bart seinen fünftausendsten Simpsonsbeitrag geschrieben hat. Ich finde es jetzt zwar trozdem noch nicht richtig ok aber lassen wir Fry-Bart seine freude haben :)

  • mit dem green-day hab ich eigentlich erst angefangen, als das treffen offiziell vorbei war, zudem hab ich ca 2/3 meines lebens geraucht, das ist zwar nicht toll, aber auch nicht einfach abstellbar, und ich habe weitere triftige, nichtöffentliche gründe dafür, deren existenz du nicht einmal erahnst, da du mich nur wenig kennst. ich hab mich übrigens schon zusammengerissen.


    aber darum geht es hierbei auch nicht.


    vor kurzem wurde ein antrag auf namensänderung durch gute argumente abgelehnt (die nicht zuletzt auch von dir kamen), und genau diese argumente sind es, die nun gegen deine aktion sprechen.


    daß der 5000. post ein anlaß sein kann, ist schon einsehbar, aber du hättest es auch etwas geschickter anstellen können. du hättest dir doch wohl denken können, daß das auf die art gemacht auf widerspruch stößt.


    übrigens, glückwunsch zum 5000.

  • mich stört es nicht, ob du rauchst oder nicht, denn es geht mich nichts an, ist dein leben und deine gesundheit. aber immer den zeigefinger erheben, wenn es um die vorbildfunktion geht, steht dementsprechend in einem krassen widerspruch.


    und einen nicknamen sollte man in dem zusammenhang nicht als wichtiger erachten als suchtmittel.


    imo ist es schon ein großer unterschied, ob man einfach so einen nick ändert, oder ob es eine option ist, die man als dankeschön für aktivität im board sich "erarbeitet hat".


    aus
    fry-bart
    Comic Book Guy

    wurde
    Comic Book Guy
    fry-bart


    es ist im grunde nur eine kleine änderung, die es aber "auswärtigen" simpsons-fans aus anderen boards erleichtert einen zusammenhang zu sehen, denn in allen anderen simpsons-boards bin ich mit dem nick comic book guy unterwegs und das bei einigen schon über fünf jahre.





    Zitat

    Original von erzzecke
    ..., aber du hättest es auch etwas geschickter anstellen können. ...


    wie denn? hätte ich ein jahr lang keinen post mehr im simpsons-bereich schreiben sollen? die idee kam schon auf, da gab es noch nicht mal diesen thread und ich war vierstellig von der 5.000 entfernt.

  • also meiner Meinung nach finde ich die ganze Diskussion um die Änderung von fry-barts nick lächerlich...
    ich finde, wenn es sich einer verdient hat, seinen Nick geändert zu bekommen, dann er...
    Denkt lieber mal darüber nach, wie ihr euch freuen würdet, den 5000. Beitrag geschrieben zu haben,
    da sollte so eine Änderung schon drin sein...
    Ausserdem ist die Änderung des Nicks doch überhaupt nicht schlimm:


    schliesslich war fry doch eigentlich schon immer der CBG unter den Simpsons-Fans...


    Von meiner Seite her gibts natürlich auch herzliche Glückwünsche an fry-bart/ Comic Book Guy zum 5000. Post
    und zum verdienten Nickname-Wechsel...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Zitat

    Original von Otto Mane
    ... und das jetzt ein neues Avatar gekommen ist, dürfte die Wiedererkennung auch schwer machen.



    aha, und warum änderst du dann so oft dein avatar?


    das aktuelle bild sieht imo genauso schräg aus, wie die bilder von mir, die es zu jedem usertreffen gibt, also sehr leicht wiederzuerkennen.



    //edit
    ha, bei deinem nick gingen meine spider-sensoren an und nach langer suche kam ich auf http://sector7g.de/thread.php?threadid=8992#post168729

  • Zitat

    Original von Comic Book Guy
    aber immer den zeigefinger erheben, wenn es um die vorbildfunktion geht, steht dementsprechend in einem krassen widerspruch.


    wenn jeder, der auch nur n bißchen dreck am stecken hat, nicht auf mißstände hinweisen dürfte, dann dürfte das wohl niemand, und das wäre stillschweigende zustimmung, so gehts also auch nicht ;)


    Zitat

    Original von Comic Book Guy
    wie denn?


    so wie im richtigen leben auch, n öffentlichen antrag stellen. also n thread erstellen, in dem man seine argumente darlegt, und dann wird mit begründung abgestimmt.


    das hat folgende vorteile:
    * daß damit allen (auch die, die erst in paar jahren dazukommen) bekanntgegeben wird, wer warum umbenannt wird/wurde (so kann man auch alte verweise auf usernamen zuordnen).
    * es gibt später keinen widerspruch, da die entscheidung von vielen getragen wird.
    * niemand kann sagen 'admin darf, warum ich nicht', da ersichtlich ist, daß auch der admin sich den forumgesetzen unterwirft.


    ich bin ziemlich sicher, daß du mit einem solchen antrag durchkommen würdest, denn du hast triftige argumente, die erst hier zum vorschein kamen und die vorher kaum jemand wußte.
    und 'ich hab kein bock mehr auf meinen nick, will n neuen'-anträge dürften wohl kaum durchkommen und daher auch kaum gestellt werden.

  • darauf wollte ich auch nicht hinaus. man muss keine heiliger sein, um als vorbild zu agieren. aber wenn man vorbild sein möchte, dann sollte man sich auch dem entsprechend verhalten.


    wenn ich als sportler vorbild sein möchte, dann ist doping tabu und fairplay pflicht und so ähnlich sieht es in anderen bereichen aus.




    du hast vergessen, dass dieses board eher dem totalitarismus als der demokratie nahe steht. was eindeutig bei boards die bessere wahl ist. shopper und sector sind aktiver, als nesp, wo die mods gewählt wurden.


    ich glaube mich zu erinnern, dass es schon einmal den versuch gab bisherige namensänderungen zu erfassen. man kann das gerne neu aufrollen, nur sollten die gründe der änderung nicht veröffentlich werden, zum schutz der jeweiligen user.


    aus diesen gründen halte ich auch nichts von dies öffentlich auszutragen.

  • Zitat

    Original von Comic Book Guy



    aha, und warum änderst du dann so oft dein avatar?


    So oft? Ich hatte den Homer-Wagen, davor lange Zeit gar keins und jetzt den Malcolm! Außerdem meinte ich damit, dass wenn du nur den Namen geändert hättest, es leichter gewesen wäre, weil man dich an deinem Avatar noch erkannt hätte.

  • Zitat

    Original von Chris P.
    Usernamen gehören zur Wiedererkennung dazu, ich sehe keinen Sinn wieso man die Nicks jederzeit abändern soll nur weil einen der Nick nicht mehr so gefällt.


    Kann ich nur unterstreichen.
    Ein bißchen nachdenken bei der Anmeldung erspart hinterher vieles.


    Mus zudem mal Chris P. loben, der hat seit ich hier angemeldet bin, nicht nur immer den selben Namen, sondern auch immer dieselbe Signatur (oder wenn dann nur geringfügig geändert) und das selbe Avatar.
    Seine Beiträge sind immer sofort zu erkennen. Das finde ich sehr positiv, da seine Beiträge fast immer lesenswert sind.
    Früher, zur guten alten Zeit, gabs auch noch jungs wie zero und Konsorten und es war noch nicht das große Bildchen-wechsle-dich-jede-Woche angesagt, da hat man die auch immer gleich erkannt-und dann innerlich gleich den Rotstift gezückt :D

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • ich habe lange und gründlich über deine aussagen nachgedacht, mit folgendem ergebnis:
    1.) meine bemühungen um ein besseres boardklima und umgangston bringen nichts, wenn du sie auf der anderen seite wieder einreißt, denn sie erfordern auch ein einlenken von deiner seite (da du ja offensichtlich hier der despot bist), und davon ist in keinem der fälle was zu merken.
    andererseits sind mir so einige leute hier ans herz gewachsen, und auch das forum als solches. deshalb hab ich beschlossen, mich aus der aktiven forummitgestaltung zum größten teil zurückzuziehen.
    2.) es wird dich nicht jucken, aber du bist in meiner achtung erheblich gesunken. deine diskussionsweise beruht imho grundsätzlich mehr auf mit dreck werfen, macht ausspielen und sturheit als auf vernünftiger argumentation, fairplay und kompromißbereitschaft, und solche leute sind mir auf dauer sehr unsympatisch. du bist nun der erste und einzige user auf meiner ignorierliste, und was sonst noch daraus folgt, kannst du dir ja denken. und ich betone, daß mein schweigen dir gegenüber keine stillschweigende zustimmung zu deinem verhalten ist.


    damit ist diese diskussion (und vorläufig auch alle weiteren mit dir) für mich beendet.

  • Ich finde fry-:bart: war sofort wiederzuerkennen; Simpsonizeme, hat gute Arbeit geleistet. Eigentlich hat er ja nur seinen Rang in den Nick umgewandelt, und umgekehrt.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Plastikschaufel hieß immer schon so.
    Na klar sind Simpson Avatare hier in Mode, ist ja auch ein SImpson Forum ;) :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von erzzecke
    ...
    2.) es wird dich nicht jucken, aber du bist in meiner achtung erheblich gesunken. deine diskussionsweise beruht imho grundsätzlich mehr auf mit dreck werfen, macht ausspielen und sturheit als auf vernünftiger argumentation, fairplay und kompromißbereitschaft, und solche leute sind mir auf dauer sehr unsympatisch.
    ...


    dich juckt doch so manches auch nicht. warum sollte es mich stören, dass ich in deiner achtung gesunken bin? taten sagen mehr als deine wohlüberdachten formulierungen und demnach hattest du schon vorher keine achtung vor mir und vielleicht auch anderen gegenüber. ohne achtung ist auch ein sinken selbiger nicht möglich.


    deine diskussionsfreudigkeit legst du imo grundsätzlich nur an den tag, wenn du kompromisse eingehen möchtest. ist dies nicht der fall, dann dann gibt es keine diskussion oder du enthälst dich ihr.


    alles was du mir vorwirfst, trifft komischerweise auch auf dich selbst zu, ich könnte jeden einzelnen punkt begründen, werde es aber nur bei einem punkt tun. ich hoffe dir geht selbst ein licht auf warum.


    beim ersten usertreffen in berlin fand ich es sehr schlecht, dass es keine teller, keine gläser und kein besteck gab. imo ist das deine macht anderen deine lebensart aufzudrücken und beim zweiten treffen hast du das in meinen augen noch getoppt indem es nicht mal grillbesteck gab. ein halbes kottlett war das maximale, was ich aus höflichkeit gegessen habe.


    dass du mein geschenk mit missachtung gestraft hast, so dass es sogar bei der abreise noch ungeöffnet war, war auch eine sehr nette geste deinerseits. was nutzt der beste umgangston, wenn die umgangsformen fehlen?

  • gibts für sowas nicht PNs?
    Oder Schlammcatchen? Ach nee, seid ja keine Frauen :-))

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)