Comics vs. Fernsehserie

  • Manche Folgen kann ich zwar 100-mal sehen,
    aber 'ne neue staffel oder ein (nicht langweiliger!!!!!) Comic ist halt was neues (auf das ich mich dann besonders freue)! Naja: Geschmäcker sind verschieden!
    Ich persönlich bin ein Fan der Comics!
    Aber TV-Serie ist genausogut!
    P.S.: Ich habe ein Abo! Und damit bin ich sehr zufrieden!

  • Also, ich belebe das Thema mal wieder.


    Alles in allem finde ich natürlich die Serie besser und sie kann nie von den Comics ersetzt werden, egal wie schlecht die Serie werden möge, obwohl ich bei den Comics im Vergleich zu der Sendung keinen Qualitätsverlust beklagen kann. Das liegt vllt. auch daran, dass ich nicht so viele Erwartungen an die Comics setzte, wie an die Serie.

  • Hmmm...gute Frage. Bei den Comics kann man sich alles ganz in Ruhe, ganz genau anschauen, was bei der Serie nur auf DVD geht. Bei den Comics fehlt mir die Stimme aber sehr stark.


    Ich glaube aber schon, dass mir im Großen & Ganzen die Serie eher gefällt, schon alleine weil sich die Comics ja aus ihr entwickelten; die Serie also die Urform ist.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Hmmm...gute Frage. Bei den Comics kann man sich alles ganz in Ruhe, ganz genau anschauen, was bei der Serie nur auf DVD geht. Bei den Comics fehlt mir die Stimme aber sehr stark.


    Ich glaube aber schon, dass mir im Großen & Ganzen die Serie eher gefällt, schon alleine weil sich die Comics ja aus ihr entwickelten; die Serie also die Urform ist.


    Falsch ! Wie du vielleicht weißt besteht ein Film aus mehreren einzelnen Bildern, im Fall einer Trickserie sind es sogar gezeichnete Bilder ... was wiederum bedeutet DAS Comic ist die Urform der Serie ;) *Strebermodus off*

  • Dass die Simpsons zuerst im Fernsehen waren und dann im Comicformat erhältlich war ;)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"