bundesliga 2007/2008

  • ich freue mich schon riesig auf den neuen fc bayern. ribéry hat mir schon bei der wm verdammt gut gefallen. auch toni ist ein großes kaliber. mich stört nur, dass makaay gehen soll, wenn klose kommt, denn santa cruz hat doch eindeutig weniger gebracht und roy hat tore geschossen, wie man es von einem stürmer erwartet und er war mit abstand besser als die anderen stürmer.


    mein wunsch des bayernsturms wäre: makaay, toni, podolski und klose
    es wird stets mit drei spitzen gespielt und bei den vielen spielen kommt bei drei plätzen jeder mal dran.


    somit käme man auf ein 4-3-3, zwei innenverteidiger lucio & van buyten, aussen lahm & jansen und ein rotierendes mittelfeld bestehend aus ribéry, schweini & van bommel, im tor ganz klar kahn


    das wäre mein traum team, wobei ich poldi erstmal unten lassen würde aufgrund der verletzung

  • Huh, habe ich etwas verpasst?! ?( Ich dachte, es sei so gut wie klar, dass Santa Cruz nach Betis verkauft werden sollte. Bleibt er jetzt doch?!


    Toni ist zwar ein großes Kaliber (wie du es so schön sagst), aber für mich in dem Sinne ein Fehlkauf, da man für einen 30 Jährigen 11 Millionen + die 5 Mille die er jährlich bekommt hinblättert. Für das Geld ist er m.M.n. zu alt!


    Abwarten ob Klose 2007 schon kommt. Für mich ist Bayern mit den Neuen auf jeden Fall Meisterkandidat Nr. 1.


    Das 4-3-3 System ist zwar nicht das System von den Bayern, aber wenn die kein Rumgeheule auf der Bank haben wollen, werden die es wohl oder übel auf dieses System umstellen müssen. Würde mich deiner Aufstellung anschließen.


    Wolfsburg hat zwei gute Spieler verloren aber auch zwei gute von Cottbus geholt. Magath als neuer Trainer ist auch ok. Sehe sie nicht mehr bei den Absteigern.

  • Glaube Werder macht's. Wenn Klose geht, erst recht. Dann haben die Bayern einen schlechten spieler mehr, und Werder ein Problem weniger. ribéry und Toni sind nicht schlecht, aber das Bayern Team muss erstmal zusammenfinden.

  • Nein, nicht weil er weggeht, sondern weil er mich die gesamten letzten Monate mit seiner leistung auf'm und neben dem Platz so genervt hat! Hätte er verlängert, hätte das eh nur Ärger bedeutet. Er wäre ganz bestimmt nicht wieder der Superstar geworden (das ist und bleibt eh Diego). Soll er doch woanders glücklich werden...

  • Und Diego geht nächstes Jahr auch. Da wette ich wenn du willst. Bin dann mal gespannt wie du über ihn redest. Und nur weil Klose ein formtief hat, heisst das ja nicht dass er jetzt schlecht ist. Errinert mich an die Kritik der Deutschen an Schumacher als er paar Monate nicht gewonnen hat. Schumi ist ein Loser usw. Da gewinnt er wieder ein paar Rennen und schon wieder ist er der Liebling der Nation. Traurig.


    Das ihr ihm u.a. eine Meisterschaft verdankt, habt ihr wohl sehr schnell vergessen.

  • Zitat

    Und Diego geht nächstes Jahr auch.


    Glaub ich nicht.

    Zitat

    Da wette ich wenn du willst.


    Will ich nicht.

    Zitat

    Bin dann mal gespannt wie du über ihn redest.


    Würde von der Situartion abhängen. Wenn er genauso einen Stress macht wie Klose, dann schlecht...

    Zitat

    Er ist ja Und nur weil Klose ein formtief hat, heisst das ja nicht dass er jetzt schlecht ist.


    Er ist auch gut, das will keiner in Bremen bestreiten. Er hat viel in der vergangenheit geleistet. Nur wenn er in der entscheidenen Phase der Saison sich geheim mit den Bayern trifft und zudem noch eine schwache Phase hat, soll er lieber woanders sein Glück versuchen. Bei Werder hilft das auch nicht immer.

    Zitat

    Das ihr ihm u.a. eine Meisterschaft verdankt, habt ihr wohl sehr schnell vergessen.


    Ööööh, wenn du damit Klose meinst, die letzte Meisterschaft ging 2004 auf das Konto von Ailton, Klose war noch gar nicht da... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von MisterHomer
    Wie wäre es wenn wir jetzt wieder das Thema wechseln...


    Jo, Fry du hast noch Sagnol und Ismael vergessen, fällt mir grad ein. Also Bula brauchen die nicht meiner Meinung nach. Hinten haben sie schon eine klasse Truppe und die Ersatzleute sind auch gut.


    M.M.n. sollten sie aber Leute wie Lell, Görlitz, Ottl, dos Santos oder Demichelis entweder ausleihen oder verkaufen. Der Kader ist zu voll. Gut dass Santa und Karimi gehen mussten / werden. Die haben da echt nix zu suchen. Mal sehen, wie der neue Argentinier drauf ist. Santa war ja das (für Hoeneß) Talent schlechthin und hat wie ne Gurke gespielt. Da hat Sahin vom BVB mehr Talent als Santa es je haben wird. Und bei dem Sturm hat Pizzaro auch keine Chance gehabt. Mal sehen wie er sich bei der Millionentruppe schlagen wird. Trotzdem fehlt mir im Mittelfeld ein Topstar! Einen Ballack kann weder Schweini noch van Bommel ersetzen. Das sind nicht die Typen für. Deco war sogar im Gespräch. Aber dann würde man das Durchschnittsalter noch mehr nach oben drücken.


    van der Vaart oder Diego wären perfekt für die Position. Wie gesagt, ich kanns mir nicht vorstellen, dass Diego, falls er nächstes Jahr wieder diese Leistung bringt, noch ein Jahr da überlebt. Spanien hat jetzt schon gewunken, aber nach dem Verlust von Klose könnte Bremen es nicht verkraften Diego auch noch gehen zu lassen. Aber nächstes Jahr wirds Angebote in Millionenhöhe geben, wo Allofs nicht nein sagen wird. Genauso wie er zu den 10-12 Millionen für Klose nicht nein sagen wird. Denn nächstes Jahr ist er gratis. Und der Versuch, Poldi zu tauschen, zeigt doch dass Sie Klose jetzt schon loswerden wollen. Wenn Bayern sich nicht zu dumm anstellt (und das tun sie nicht, siehe Toni NUR 11 Millionen oder Bula, man redet von NUR 4 Millionen!!), dann kriegen sie Klose für 10 Millionen. Evtl. sogar drunter.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Evtl. sogar drunter.


    Glaub ich nicht. Denn der gute alte Staat zieht Bei einem Verein wie Werder ja gut de hälfte des Eingenommenden wieder ab.
    Zu den Bayern: Wie schon Angesprochen, Ballack fehlt. Da müssen sie was tun... Und die Breite des Kaders finde ich noch nicht kritisch, wenn man sich mal Juve ansieht. Sollten die jeden Spieler kriegen, den sie haben wollen, hätten die nächstes Jahr einen 40 Mann Kader.

  • Mhh, dauert ja leider noch ein Weilchen.


    Zu den Bayern: Ziemlich schade für Hamit, dass Schlaudraff verletzt ist und sich daher in der Reha rumplagen muss und sich nicht zu Hamit auf die Tribüne gesellen kann :(


    Ansonsten denke ich, dass es in der nächsten Saison nicht wirklich einen Favoriten geben wird.
    Stuttgart ist jetzt einmal Meister geworden. Nochmal? Nee, dann eher auf den Uefa- oder UI-Cuprängen.
    Werder: Ob mit oder ohne Klose sehe ich in ihnen nicht wirklich einen Top-Kandidaten für den Titel, ob Weltklasse-Diego noch mal solch eine Saison hinlegt, ist ungewiss.
    Schalke: Westermann, Schober und Jones als Neuzugänge, sind keine großen Namen, aber Namen haben auch noch keine Tore geschossen. Wenn man nicht so sehr vom Verletzungspech verfolgt wird, wie in der abgelaufenen Saison, kann man durchaus oben mitspielen. Ob's zum großen Ziel reicht, kann ich nur hoffen.
    Die Bayern werden sicher wieder als Favorit gehandelt, aber ob die Neuzugänge gleich von Anfang an, die Leistung bringen, die von ihnen erwartet wird, bezweifel ich.


    Desweiteren hoffe ich, dass Nürnberg sich wieder so weit oben platzieren kann. VW hat anscheinend wieder etwas Geld springen lassen und Wolfsburg wird daher wahrscheinlich leider wieder die Klasse halten.
    Als Abstiegsfavoriten sehe ich die 3 Aufsteiger sowie Cottbus und Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    ... Einen Ballack kann weder Schweini noch van Bommel ersetzen. ...


    ich traue es ribéry zu und van bommel ist nicht so weit weg von ballack. es gibt einen kleinen unterschied. hat ballack einen zweikampf, dann fällt ballack. hat van bommel einen zweikampf, dann fällt der andere.

  • Zitat

    Original von mocky04
    Mhh, dauert ja leider noch ein Weilchen.


    Zu den Bayern: Ziemlich schade für Hamit, dass Schlaudraff verletzt ist und sich daher in der Reha rumplagen muss und sich nicht zu Hamit auf die Tribüne gesellen kann :(


    ...



    den gedanken hatte ich auch, was will bayern bei solch einem sturm noch mit schlaudraff? bei 5 guten bis sehr guten stürmern, muss man notgedrungen schon mit drei spitzen spielen.

  • Klose hat noch einen Vertrag bis 2008 bei Werder wie er bereits in einem Interview gesagt hat. Dann wird er zu Bayern wechseln.


    Ich hoffe sehr, dass Ribery eine gute Leistung bringt und an die WM anknüpfen kann da hat er mir sehr gut gefallen. Der Kader den Fry genannt hat ist sehr gut aufgestellt, aber ob diese Spieler auch sehr gut zusammen spielen können und ob sie von Anfang an gut spielen...
    Ich hoffe, dass Bayern sich nächste Saison den Titel holt. ;)

  • Zitat

    Original von MisterHomer
    Und die Breite des Kaders finde ich noch nicht kritisch, wenn man sich mal Juve ansieht.


    du hast wohl keine Ahnung worüber du da redest :rolleyes: Juve hatte in der letzten Saison ein Kader das aus 24-25 Spieler bestand, das war auch genug (zumindest mal für die Serie B).


    Zu den Bayern: ich war 2 wochen weg, bin jetzt wieder da und sehe dass sie Toni und Ribery gekauft haben 8o
    Toni: nicht schlecht, aber alt und wie Edo schon gesagt hat finde ich es auch Schwachsinn so viel (vor allem jährliches Gehalt) für einen Spieler zu zahlen.
    Ribery: er ist ein top-Mittelfeldspieler der eine super WM gespielt hat. Ob er sich in der BuLi einspielen wird und ob er die 25 mln die Bayern bezahlt hat wert ist, wird sich noch zeigen.

  • Sofern er genauso gut / schlecht spielt wie Owen, hat Bayern nix verloren ;) 25 Mille bekommen / 25 Mille ausgegeben. Und das Gehalt bezahlen die aus der Kaffeekasse ;)


    Toni war unnötig. Makaay, Poldi und Klose reichen völlig aus. Ribery war ein Top-Kauf. Jung, spritzig, erriernt mich an Hasan. Der ist ja auch nur am Ackern!


    Hast die Parkscheiben? ;)

  • Zitat

    Original von mocky04
    Mhh, dauert ja leider noch ein Weilchen.


    Zu den Bayern: Ziemlich schade für Hamit, dass Schlaudraff verletzt ist und sich daher in der Reha rumplagen muss und sich nicht zu Hamit auf die Tribüne gesellen kann :(


    ...


    eh nur ergänzungsspieler ;)


    ich bin froh das bayern jetzt wieder richtig zulangt und ich behaupte das sie in der kommenden saison auch wieder ein solches bayern präsentieren was die vielen millionen fans von ihnen erwarten.


    Vielleicht kann man ja auch Ende der Saison 2007/2008 einen UEFA Cup gewinner aus deutschem Lande befeiern, wäre mal was schönes wenn die deutschen Clubs sich wieder zeigen würde im Fußball.

  • Zitat

    Original von bart dollar
    Ich hoffe, dass Bayern sich nächste Saison den Titel holt. ;)


    Und ich befürchte es, hoffe aber, dass sie mit ihrer "wilden Transfairpolitik" auf die Schnauze fliegen. Am besten gleich UEFA-CUP-Aus in der ersten Runde irgendwo im moldawischen Outback. Dann hängt der Haussegen erstmal schön schief und es gibt halt nichts schöneres als verlierende Bayern nach dem Spiel beim Interview.


    Mein VfL wird es sehr schwer haben, die Klasse zu halten, ohne Gekas, Misimovic und Drobny...