Vorbereitungsthread für Usertreffen in Berlin (Simpsonsfilm 2007)

  • ich weiß, daß du mir das am liebsten noch auf meinen grabstein pinseln würdest.


    ich hab mich bei dir entschuldigt, daß ich an deinem fenster zwei zimmer weiter eine geraucht habe, morgens um 6, als alles noch schlief, weil ich niemanden wecken wollte, und deine wohnungstür schwierigkeiten machte. das tut mir auch leid, und daß du ne lungenentzündung hattest, wußte ich auch erst hinterher.


    aber daß du dieses ereignis jetzt ins feld führst, wo du merkst, daß du diese diskussion verlierst, ist doch wohl etwas makaber.

  • Zitat

    Original von erzzecke
    ...
    aber daß du dieses ereignis jetzt ins feld führst, wo du merkst, daß du diese diskussion verlierst, ist doch wohl etwas makaber.


    so nicht!
    wir beide haben die sache geklärt und für mich ist es abgehakt. denn es geht nicht darum, dass ich sauer auf dich war.



    aktuell geht es hier aber um moralvorstellungen und da finde ich es komisch, dass du den zeigefinger so weit erhebst, wo du selbst deine eigenen moralvorstellungen über board wirfst, um einem laster nachzugehen.


    um es sachlich zu halten, du hattest die wahl, du konntest dich gegen den glimmstengel entscheiden bzw. es zwei stunden verschieben.


    da wir auch über moral und vorbild reden, was du anscheinend ja für bart$ sein möchtest, ist es nicht nachvollziehbar, dass du es pascal z.b. nicht vorgelebt hast.


    du hast die rechten und pflichten eines gastes ins spiel gebracht (nicht ich), also wirf mir bitte nicht vor, dass ich darauf gezielt antworte, denn es geht bei rechten und pflichtennicht ums gewinnen oder verlieren, sondern darum wie glaubwürdig derjenige in diesen punkten ist, der sie predigt.


    makaber ist imo nur, dass einer fair ist, wenn alle kucken und foul spielt, wenn es keiner sieht. den schuh kann sich jeder anziehen, wenn er passt.

  • ein gast soll sich an rechte und pflichten halten = wasser predigen


    wenn ein gast es nicht tut = er trinkt wein




    es ist vergleichbar mit politikern, die uns erzählen, dass wir alle den gürtel enger schnallen müssen und sich im selben zeitraum die diäten erhöhen.



    der nächste beitrag hier von mir ist nicht off-topic

  • ich meine, auf welches ereignis spielt dein zitat des satzes an, wenn es nicht um das oben von mir geschilderte geht?


    wenn es doch darum geht, es war ein einzelnes ereignis, und ich hatte n fehler gemacht, und ihn eingesehen und mich entschuldigt und versprochen, daß es nicht wieder vorkommt. damit war auch für mich der fall erledigt.
    wesentlich ist, daß ich mich bemühe, besser zu werden. daß ich fehler mache, ist nur allzu menschlich. von daher ist dort das zitat nicht angebracht, das bringt man bei wiederholungstaten (so, wie es die zitierten politiker tun).


    edit: ok.

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()

  • fry, jetzt mal im ernst: du merkst doch selber, dass du voll im kreis rumschreibst, oder? man kann sich echt immer alles so hindrehen, wie man es braucht...


    fakt ist, dass es kacke ist, wenn ältere und jüngere leute gemeinsam auf ne veranstaltung gehen und die älteren nicht in der lage sind ein gutes beispiel abzugeben. nur um zu zeigen, wie man 1-2 € sparen kann :rolleyes: das sehe ich übrigens immer so und betrifft nicht nur das ut.


    edit: kippe fenster story - lol..... kommt mir bekannt vor :D

  • Hi Leutchen...


    Nach langem melde ich mich auch malwieder... Den Film wollt ich mir so oder so reinziehen, desshalb hätte ich, sgen wirs mal so: INTERESSE zu kommen...
    Wird sich auch ziemlich wahrscheinlich darauf belaufen, dass ich komme, aber festlegen will ich mich noch nich...
    Wie viele Leute haben denn bisher zugesagt? Und bis wann müsste ich mich entscheiden?



    greetz


    P.S.: Welcher Tag is mir an sich ersma egal... Je näher anna Premiere, desto besser...

  • interesse angemeldet haben bisher ca 10 forenmitglieder (davon 4 mädels :) ) und 3 gäste.
    ich setze mal donnerstag, den 5. juli, als termin fest, bis dahin sollte feststehen, wer alles kommt und an welchem tag es stattfindet.
    das ist ca 3 wochen vorher, damit hat man genug zeit, günstige bahn-/flugtickets zu organisieren, und mit der kartenreservierung dürften wir dann auch auf der sicheren seite sein.

  • Zitat

    Original von erzzecke
    günstige bahn-/flugtickets zu organisieren


    Hinfahrt (Ankunft):
    11:17 Berlin Südkreuz


    Rückfahrt (Abfahrt):
    18:46 Berlin Südkreuz



    für 31€, schon günstig, da ich nur bis Luth. Wittenberg zahlen muss, ab dort gilt wieder mein Ferienticket
    im Moment scheint mir der Preis noch eindeutig zu hoch für die kurze Zeit, sprich es lohnt sich nicht wirklich

  • Zitat

    Original von erzzecke
    interesse angemeldet haben bisher ca 10 forenmitglieder (davon 4 mädels :) ) und 3 gäste.
    [...]
    das ist ca 3 wochen vorher, damit hat man genug zeit, günstige bahn-/flugtickets zu organisieren, und mit der kartenreservierung dürften wir dann auch auf der sicheren seite sein.


    1.) schuldige das nachgefrage, aber wie alt sind denn die 10 forenmitglieder (inklusive der mädels ;))
    2.) naja, probleme mit der anreise hätte ICH nich... wohn ja in berlin :D

  • um es mal zusammenzufassen, interesse haben bisher bekundet (in alphabetischer reihenfolge):


    bart dollar, blowjoe, dixiehai, erzzecke, fry-bart, grobian, pascal, restless, selmel, stresserella, tomm, tortenmann.


    zudem matze (der letztes mal auch dabei war mit dem hund), n freund von einem der oben genannten und mein neffe, die drei sind aber wahrscheinlich hier nicht angemeldet.


    bei einigen steht es noch nicht 100% fest, aber ca zwei drittel sind ziemlich sicher.


    im zuge der klärung des genauen ablaufs und der festlegung des tages weise ich auf die [URL2=http://www.maggied.de/thread.php?threadid=11021]anmeldeliste[/URL2] hin, in der man sich bis zum 5.7. verewigen sollte ( oder per pn an mich ).

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()

  • Werde jetzt wahrscheinlich doch nicht kommen. Schau mir den Film in Österreich an.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • so, leuts, nun brauch ich zusagen, und zwar konkret von dixiehai, fry-bart, pascal und stresserella (alle anderen sind entsprechend den beiden threads klar, denk ich).
    um grobian und tomm kümmer ich mich heute noch mal.
    dixiehai ist nicht so oft hier, vielleicht mag sie jemand per icq oder sowas informieren?


    zur [URL2=http://www.maggied.de/thread.php?threadid=11021]anmeldeliste[/URL2] : ich plädiere eigentlich mehr für den donnerstag (ungeduldsfaktor), wenn pascal dann kommt. aber sonntag wäre fry dann auch dabei.


    ich will morgen hin und die karten klarmachen :)


    edit: grobian könnte am mittwoch, mit geringer chance donnerstag. tomm kann nur donnerstag.

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()

  • das ergebnis für den tag und damit die teilnehmer stehen nun fest, das treffen wird sonntag, den 29.7., stattfinden.


    forenmitglieder, die für sonntag zugesagt haben:
    bart dollar, blowjoe, erzzecke, fry-bart, pascal, restless, selmel


    gäste: matze, mein neffe


    ich schlage vor, daß wir um die mittagszeit rum beginnen, und dann die ca-17-uhr-vorstellung besuchen. damit wird es für diejenigen, die früh zurückmüssen, auch nicht so spät. die restlichen können dann noch das grillen abends fortsetzen (open end).